WinFuture-Forum.de: Win Xp Prof Systemwiederherstellung? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Win Xp Prof Systemwiederherstellung?


#1 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 06. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2004 - 01:18

servus,

so ich will mir ne sicherung von meinem system machen (systemwiederherstellung). gibt es möglichkeiten das ich diese datei auch auf ne andere partion legen kann. so das ih diese nach neuinstallation gleich wieder nutzen kann und mir die ganze arbeit spare alles wieder neu machen zu müssen?

oder habt ihr andere ideeen?

cui and mfg faxe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   S0KILL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.071
  • Beigetreten: 02. Juli 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erding

geschrieben 06. Januar 2004 - 01:23

das geht nich windows nimmt die platte her wo es draufinstalliert is

du kannst aber ein image erstellen mit z.b. norton ghost das kannst du auf ne andere partion legen und wieder benutzen oder du brennst das auf cd
0

#3 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 06. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2004 - 01:56

erstmal danke für deine schnelle antwort SOKILL <_<

hast du vieleicht noch ne andere möglichkeit für mich? halte nicht viel von norton!

geht es auch wenn ich zb über nero nen image mache und dieses nach ner neuinstallation wieder drauf mache?

cui and mfg faxe
0

#4 Mitglied ist offline   BSE-P|Saeckle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 199
  • Beigetreten: 20. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2004 - 02:04

Drive Image iss ein sehr gutes Proggi dafür mag persönlich Norton auch nicht .....
0

#5 Mitglied ist offline   JAUNTY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 17. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2004 - 06:52

Klar kannste du dir ein backup auf einer anderen
partition erstellen.Systemsteuerung -> Leistung und Wartung -> Daten Sichern.
Weiter -> Dateien und Einstellungen Sichern -> Elemente fuer die Sicherung selbst auswaehlen.Nun musst du vorm Arbeitsplatz (linke spalte) das kreuz anklicken und die gewuenschte Festplatte auswaehlen (ein harken davor machen) von der du eine Sicherung erstellen willst.Klick auf weiter fuer den naechsten schritt.Keine Panik,du musst jetzt nicht ein LKW ladung voll Disketten bestellen,klick einfach auf Durchsuchen.Jetzt meldet sich das Diskettenlaufwerk und will eine Diskette eingelegt haben.klick auf abbrechen! Der naechste schritt ist dann die Festplatte auszuwaehlen auf der du das Backup habem moechtes.Klick so lange auf speichern bist du wieder beim Durchsuchen bist und dann anschliessend auf weiter und dann Fertigstellen.Windows sucht jetzt die zu Sichernde Dateien.Nach der Sicherung wirste nun aufgewordert eine Formatierte Diskette einzulegen,mach dies und Fertig ist dein Backup.bkf !


MFG
JAUNTY
0

#6 Mitglied ist offline   ari 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 03. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2004 - 13:08

@JAUNTY
vergiß es, er will ne Systemsicherung machen und die bekommst Du mit Windows Bordmitteln nicht hin, weder mit der Systemwiederherstellung noch mit Sichern von Dateien und Einstellungen.
Drive Image 7 (Powerquest) ist hier mehr als angebracht, wenn man Norton nicht will.
Aber, irgendwann im November hat Symantec Powerquest gekauft. D.h. Drive Image 7 dürfte wohl die letzte Version sein, die man noch kaufen kann. Symantec wird wohl die ganzen Powerqest Produkte einstampfen.
Wer's nicht glaubt, das war die offizielle deutsche Produkthotline von Powertquest, da meldet man sich mit Symantec. (069/ 66 568 516)
0

#7 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 06. Januar 2004 - 13:29

so ist es. Willst du eine komplette Systemsicherung machen, versagen alle Windows-Bordmittel. Du musst - wohl oder über - zu einem Programm von einem Dritthersteller greifen. DriveImage ist zB. sehr gut, und das Geld was mein da reinsteckt zahlt sich 100%ig wieder aus <_<
0

#8 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 06. Januar 2004 - 13:46

ich habe bisher mit True Image sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Images lassen sich unter Windows erstellen. Ich bin von diesem Progamm begeistert, und kann es weiterempfehlen. Kostet so 50 Euro.
0

#9 Mitglied ist offline   JAUNTY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 17. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2004 - 18:33

Hmmm...seltsam,bei mir klappt es wunderbar(auch bei anderen wo ich es bis jetzt gemacht habe)!Aber ich muss zugeben das es nicht leicht ist wenn man es zum ersten mal mit Windows ein komplettes Systembackup macht.Aber wenn man den dreh raus hatt spart man sich das geld fuer solch ein Programm (Ghost usw.).Aber es muss ja jeder selber wissen ob er sich damit erstmal mit beschaeftig oder lieber geld dafuer ausgibt.Ist halt meine meinung dazu!

MFG
JAUNTY
0

#10 Mitglied ist offline   Imperator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0
  • Interessen:Alles was mit Computer zu tun hat.

geschrieben 06. Januar 2004 - 18:44

Ich würde dir empfehlen Norton Ghost zu holen. Ich habe es und bin 100% zu frieden und es ist sehr einfach zu bedienen und wenn du schon ein Norton Produkt drauf hast musst du dir noch eine Support Linzens holen.
0

#11 Mitglied ist offline   kinimod 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 09. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mülheim

geschrieben 06. Januar 2004 - 18:45

Auf der neuen PCgo! 02/04 ist als Vollversion Arconsis True Image SE enthalten. Mit diesem Programm kannst Du während des Windowsbetriebes komplette Partitionen sichern und bei Bedarf wieder zurückspielen. Benutze das Programm nun auch schon einige Zeit und kann es durch und durch empfehlen. Zudem kannst du dann günstiger auf die Version 7.0 updaten (für dann 29,95 €)

cya...
0

#12 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 06. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2004 - 22:58

servus,

erstmal danke für die vielen und schnellen antworten :P .


ich werde mir wohl "Drive Image 7 (Powerquest)" kaufen da mir dieses am besten erscheint.

aber mal ne andere frage wenn ich dann mein system neu gemacht habe un die cd einlege kann ich dann einfach das backup rüber kopieren (auf c:)?

cui and mfg faxe
0

#13 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 06. Januar 2004 - 23:15

Zitat (xxfaxexx: 06.01.2004, 22:58)

aber mal ne andere frage wenn ich dann mein system neu gemacht habe un die cd einlege kann ich dann einfach das backup rüber kopieren (auf c:)?

ich weiß nicht ob du jetzt vom wiederherstellen oder vom sichern redest...aber ja, es geht. Sichern kannst du sogar unter laufendem Windows. :P
0

#14 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 06. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2004 - 00:04

so sagen wir mal ich mache mir nen backup (iso ) von meinem system. formatiere und konfiguriere mein system neu mache zb. "DAEMON TOOLS" drauf und öffne somit die iso udn kopiere alles zurück. und jetzt zu meiner frage geht das?

ps: das iso backup ist mit "Drive Image 7 (Powerquest)" gemacht worden.

cui and mfg faxe
0

#15 Mitglied ist offline   piffel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 15. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2004 - 07:22

Zitat (xxfaxexx: 07.01.2004, 00:04)

so sagen wir mal ich mache mir nen backup (iso ) von meinem system. formatiere und konfiguriere mein system neu mache zb. "DAEMON TOOLS" drauf und öffne somit die iso udn kopiere alles zurück. und jetzt zu meiner frage geht das?

ps: das iso backup ist mit "Drive Image 7 (Powerquest)" gemacht worden.

cui and mfg faxe

Also mal ausführlich:

1. System mit diversen Progs --> Sicherung in eine Datei " aaa.PQI "

2. neues System mit anderen Progs --> keine Sicherung

Wenn du jetzt " aaa.PQI " zurücksicherst hast du den Stand von 1.. Alles von 2. ist weg. In DriveImage wird ein Image von der Partition erzeugt, egal was darauf gespeichert ist.

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich und kurz genug?! :P
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0