WinFuture-Forum.de: Gestank Vom Teppich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Gestank Vom Teppich


#1 Mitglied ist offline   Consideration 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 18. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2006 - 05:25

Hi,

meine Belüfting im WC ist für eine Zeit ausgefallen. Ich bemerkte es,
als ich sah, wie nach dem Duschen das obere Drittel der WC Tür
nass war.
Die Belüftung funktioniert wieder, aber seitdem riecht es sehr unangenehm
in meiner Wohnung. Mein Hausmeister sagte, dass wahrscheinlich
der Teppich ausgewechselt werden muss, wenn darauf viel Wasser
gekommen ist.
Zwar war auf dem Teppich mal viel Wasser verschüttet worden, jedoch ist das
über ein Jahr her. Und das mit der Belüftung ist ca eine Woche alt.
Wir kriege ich diesen unangenehmen Geruch vom Teppich weg ?

Könnte er wieder verschwinden wenn ich meine Wohnung permanent durchgelüftet
lasse ?

Irgendwelche Vorschläge ?

VIELEN DANK im Voraus

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   FireFox_(GER) 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 219
  • Beigetreten: 13. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:in der Nordsee

geschrieben 08. Juni 2006 - 05:44

Beitrag anzeigenZitat (Consideration: 08.06.2006, 06:25)

Wir kriege ich diesen unangenehmen Geruch vom Teppich weg ?
Könnte er wieder verschwinden wenn ich meine Wohnung permanent durchgelüftet
lasse ?
Irgendwelche Vorschläge ?


Reib den Teppich mal mit Essig ein...und lass den Essig mal richtig wirken.
Essig neutralisiert, müsste Klappen dass der geruch verschwindet....dann ordentlich lüften.

Gruss

#3 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 08. Juni 2006 - 06:29

nicht das ich jetzt werbung machen wollte ... aber nimm sagrotan, sprühfläschchen, vernichtet jeden geruch

heute hab ich auch was anderes gesehn, weiss den namen aber nicht mehr inner knallrosa flasche extra für teppichreinigung, macht man auf den boden bürsted man ein, wartet bes das wasser verdunsted ist dann wird abgesaugt und der dreck ist weg, so sollte der geruch ja auch weg sein und der grund dafür hoffentlich auch ;)

Dieser Beitrag wurde von schrämp bearbeitet: 08. Juni 2006 - 06:29

I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Juni 2006 - 19:15

Ideal wäre ein Waschsauger bzw. Nassauger, Teppich gut anfeuchten und zb mit Shampoo oder ähnlichem einmassieren. Danach mehrfach mit klarem Wasser auspülen ( saugen ). Wenn es verlegter Teppichboden ist maximal mit handwarmen Wasser.

#5 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 08. Juni 2006 - 19:31

Beitrag anzeigenZitat (FireFox_(GER): 08.06.2006, 06:44)

Reib den Teppich mal mit Essig ein...und lass den Essig mal richtig wirken.


Gruss

genau dann richt es schön na essig wie lecker hehe

#6 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Juni 2006 - 19:46

Geruch aufgrund viel Wassers?
Erinnert mich an was.
Rück mal deine Schränke nach vorne und schau dahinter bzw. darunter. Hast du schon sichtbaren Schimmel?
Entfeuchtungslüften im Sommer bringt dir nicht viel, da die Luftfeuchtigkeit recht hoch ist und aufgrund dessen kaum noch Feuchtigkeit aufnehmen kann bzw. schon übersättigt ist und aufgrund dessen sogar noch Feuchtigkeit abgibt. Warte auf den Winter oder frage eine Fachfirma nach einem Raumentfeuchtungsgerät, hilft da mehr.
Der Teppich. Hast du die Möglichkeit ein Stück zu entfernen um mal daruntersehen zu können? Modert es schon, was liegt darunter?
Sollte das der Fall sein wäre es wirklich ratsam den Teppich zu entfernen, sollte er darunter noch human aussehen kannst du das reinigen versuchen, bei Schimmelbefall in der Wohnung mit Chlorhaltigen Mitteln, anschliessend wie schon erwähnt Essig oder eben die Teppichreiniger.
Wenn es wirklich nur Geruch ist dann kannst du dir das Chlor natürlich sparen.
Im Normalfalle ist es aber einfacher einen Teppich auszutauschen, wirklich sauber bekommt man einen Teppich so gut wie gar nicht mehr.
Viel Glück, möge der Schaden nicht zu gross sein :sleepy:

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0