WinFuture-Forum.de: Videos Zu Vista - (vergleich Ubuntu Vs. Vista) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Videos Zu Vista - (vergleich Ubuntu Vs. Vista)


#1 Mitglied ist offline   zelando75 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2006 - 11:17

Hallo Leute,

ich bin neu hier, falls ich also gegen die Netiquette verstoßen sollte, gebt mir sofort Bescheid.

Wie ich hier im Forum lesen konnte, haben ja viele die Beta-Version von Windows Vista nicht zur Verfügung, da sie ja vor allem noch nicht als public beta zur Verfügung steht. Auf der Website von OSDir.com haben ich Windows Vista Vorfürungsvideos entdeckt. Diese wurden im Rahmen eines Vergleiches, Linux vs. Windows erstellt, genauer gesagt in einem Vergleich zwischen Ubuntu Linux (Infos hier : Ubuntu Linux ) und Windows Vista.

Wie man an den Videos erkennt handelt es sich um das Build 5308.

Über folgenden Link kommt ihr direkt zu dem entsprechenden Artikel:

Linux vs. Windows - Artikel von OSDir.com

Viel Vergnügen beim Anschauen.

Gruß
Zelando75
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   iech 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 31. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:dem tiefsten Erzgebirge (ja, da gibts wirklich PCs!!!) :-)

geschrieben 07. Juni 2006 - 12:19

ganz nett...
aber eigentlich auch nich mehr als die links zu paar videos von
ubuntu (wemsgefällt) und vista.
trotzdem danke
0

#3 Mitglied ist offline   darkangel8 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 28. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2006 - 14:30

ubuntu rulez!!

wenigstens taugen die effekte bei ubuntu etwas, im gegensatz zu vista
meine meinung...
0

#4 Mitglied ist offline   tecONE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 739
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Freiburg

geschrieben 07. Juni 2006 - 14:40

tja, nu müsste Xgl/Compriz unter Ubuntu richtig laufen.... Mein Laptop mit ner Radeon 9700 will ned, aber Vista läuft dort super inkl. den Effekten.....
0

#5 Mitglied ist offline   Opoderoso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 924
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2006 - 14:47

lächerlich..
bei vista wurde ja nicht mal aero verwendet..

glaub jeder weis was man mit diesem Vergleich eigtl bezwecken wollte..
0

#6 Mitglied ist offline   zelando75 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2006 - 14:58

Zitat Anfang>>

lächerlich..
bei vista wurde ja nicht mal aero verwendet..

glaub jeder weis was man mit diesem Vergleich eigtl bezwecken wollte..

Zitat Ende<<


eigentlich wollte ich damit nur die info unters völkchen bringen, dass es einige vorführungsvideos gibt. ich bin ja linux sehr freundlich gesonnen und benutze es ab und zu. dennoch muss ich dir recht geben, der vergleich hinkt doch sehr stark, da viele ( auch vergleichbare ) funktionen unter vista in den videos gar nicht dargestellt wurden...
0

#7 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 07. Juni 2006 - 15:10

Beitrag anzeigenZitat (Opoderoso: 07.06.2006, 15:47)

lächerlich..
bei vista wurde ja nicht mal aero verwendet..

glaub jeder weis was man mit diesem Vergleich eigtl bezwecken wollte..


und was sollte damit bezweckt werden?

ich bin jetzt etwas verduzt darüber. es wurde ja nichts gezeigt. jedenfalls nichts vergleichbares. bei ubuntu hat man ein noch mehr als experimentelles xgl gezeigt und davon nur wenige funktionen. ich denke da hat keiner die doku so richtig gelesen. bei vista hat man auch nciht viel mehr als den umfang des os und einige funktionen gezeigt. schon echter merkwürdig.

ich denke man hätte einge wenige funktionen vergleichen sollen. das dann aber ausführlich und klar. und dann nicht unbedingt xgl, weil es nicht direkt dazu gehört und in geiwssen hinsicht eh konkurrenzlos ist, sofern man es bedienen kann.

Beitrag anzeigenZitat (tecONE: 07.06.2006, 15:40)

tja, nu müsste Xgl/Compriz unter Ubuntu richtig laufen.... Mein Laptop mit ner Radeon 9700 will ned, aber Vista läuft dort super inkl. den Effekten.....


hmmm ne ati eben. unter linux sind die treiber echt müll. ioch kauf mir auch keine ati mehr und meine nächste sollte ursprünglich wieder eine werden. trotzdem ist es möglich die 9700er mit xgl zu betreiben.

Dieser Beitrag wurde von shiversc bearbeitet: 07. Juni 2006 - 15:13

Admin akbar
0

#8 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2006 - 15:11

Beitrag anzeigenZitat (tecONE: 07.06.2006, 15:40)

tja, nu müsste Xgl/Compriz unter Ubuntu richtig laufen.... Mein Laptop mit ner Radeon 9700 will ned, aber Vista läuft dort super inkl. den Effekten.....


Auf meinem ist es gerade umgekehrt, XGL läuft ohne Probleme, Vista jedoch nur im Aero Standard Modus...
0

#9 Mitglied ist offline   mibtng 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 03. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2006 - 15:32

Also ich finde so einen Vergleich absolut bescheuert und nutzlos...

Nach welchen Kriterien wähle ich ein Betriebssytem?
Stabilität? Preis? Sicherheit?
Nun ja, das sind alles wichtige Faktoren, sicher...
Aber erst mal muss es die Anwendungen ausführen können, die ich benutzen möchte. Und da komme ich leider nicht um ein Windows umher. Wenn sich der gesamte Markt vielleicht mal ändert, kommt dann vielleicht auch für mich Linux in Frage. Aber so lange ich noch auf Windows angewiesen bin, habe ich unter Linux halt immer das Gefühl "gut, was kann ich jetzt machen, was ich unter Windows nicht konnte", und dann kommen die Zweifel darüber, was alles nicht geht, was ich unter Windows problemlos(er) machen könnte.

Die selben Diskussionen gibt's ja auch immer bei Konsoloen, PS3 vs X-Box 360... mehr sagen als "Kauft euch die Konsole, von der ihr denkt, dass darauf die Spiele erscheinen, die ihr spielen wollt" kann ich da auch nicht... stattdessen ziehen sich alle an den technischen Daten auf und theoretischer Leistungsfähigkeit, anstatt sich zu fragen: "Welche passt am besten zu mir?"

Die Frage stellt man sich doch bei Autos auch... sicher macht Porsche bessere Autos als Fiat, und doch kaufen sich mehr Leute einen Fiat als einen Porsche...

Welches Betriebssystem passt am besten zu mir? Im Moment ist es nunmal Windows XP... und ich werde auf Vista umsteigne.. was danach passiert, steht in den Sternen...
0

#10 Mitglied ist offline   Desh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 31. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2006 - 15:37

seh ich auch so

außerdem wurde in ubutnu nur xgl gezeigt. bei windows hauptsächlich das startmenü <_<
0

#11 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 07. Juni 2006 - 15:41

Ich finde der Vergleich zwischen MacOS X und Vista ja um einiges realistischer und vernichtender für Vista, mal sehen ob ich das Video noch irgendwo finde.

EDIT: Bitteschön: http://youtube.com/results?search=Vista+Ma...s&search=Search. Zur Erklärung: Das Video zeigt MacOS X, der Moderator ist IMHO irgend ein Microsoft-Mitarbeiter, der Windows Vista vorstellt.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 07. Juni 2006 - 15:44

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#12 Mitglied ist offline   Desh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 31. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2006 - 15:53

kennt doch schon jeder!
0

#13 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 07. Juni 2006 - 15:55

Desh sagte:

kennt doch schon jeder!

Schön <_<
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#14 Mitglied ist offline   mibtng 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 03. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2006 - 15:58

Beitrag anzeigenZitat (Graumagier: 07.06.2006, 16:41)

Ich finde der Vergleich zwischen MacOS X und Vista ja um einiges realistischer und vernichtender für Vista, mal sehen ob ich das Video noch irgendwo finde.

EDIT: Bitteschön: http://youtube.com/results?search=Vista+Ma...s&search=Search. Zur Erklärung: Das Video zeigt MacOS X, der Moderator ist IMHO irgend ein Microsoft-Mitarbeiter, der Windows Vista vorstellt.

Computer-Anhänger gelten häufig als "anders" ... da muss ich manchmal leider auch zustimmen. Bei kaum einer anderen Gruppe von Menschen scheint es wichtiger zu sein wer eine Innovation bringt als die Freude daran dass eine Innovation kommt. Für mich spielt es z.B. keine Rolle, wer das ABS oder den Airbag oder dergleichen erfunden hat, viel wichtiger ist doch, dass ich sie im Auto habe.
0

#15 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 07. Juni 2006 - 16:01

mibtng sagte:

Für mich spielt es z.B. keine Rolle, wer das ABS oder den Airbag oder dergleichen erfunden hat, viel wichtiger ist doch, dass ich sie im Auto habe.

Ohne jetzt eine Diskussion starten zu wollen, aber Airbag ist Airbag und ABS ist ABS - und es heißt bei jedem Hersteller gleich. Wenn ein vermeintliche Innovation eines Herstellers aber keine ist, sondern nur so dargestellt wird, ist das etwas anderes.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0