WinFuture-Forum.de: Windows XP startet nach Inst. von SP1 nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows XP startet nach Inst. von SP1 nicht


#1 Mitglied ist offline   Astrostar 

  geschrieben 11. September 2002 - 18:25

Weiß jemand Rat warum auf meinem Hauptrechner anch der Installation von SP1 der Rechner nicht mehr hochfährt?
Er bootet ganz normal und kurz vor dem Startbildschirm bootet er wieder neu. Auch mit der Wiederherstellungskonsole komme ich nicht weiter.
Wäre für Tips dankbar.
P.S. man kann auch nicht im abgesicherten Zustand booten :rolleyes:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   HackZero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 903
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2002 - 19:28

Hmm ... hast du eine Version mit gültigem (bei der Aktivierung akzeptierten) CD-Key?
0

#3 Mitglied ist offline   Astrostar 

  geschrieben 11. September 2002 - 19:40

Die Installation verlief absolut problemlos. Der Aufforderung nach einem Neustart bin ich auch nachgekommen.
Ich habe auch einen Wiederherstellungspunkt gesetzt, aber zu dem komme ich garnicht, oder hat man die Möglichkeit von der Wiederherstellungskonsole dort hinzukommen?
0

#4 Mitglied ist offline   Buddha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.449
  • Beigetreten: 10. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen
  • Interessen:%

geschrieben 11. September 2002 - 19:42

das kann natürlich an einem ungültigen CD-Key liegen da hat HackZero Recht!
es kann natürlich auch sein, dass das SP, was du gezogen hast einen kleinen Fehler enthielt (eventuell beim download)! das kann ich mir zwar nciht vorstellen, da dann das Setup Prgramm rumgmeckert hätte, aber bei M$ weiß man nie! :D

aber wenn nix mehr geht, System neu auflegen! :rolleyes:
Ich zeig' dir wo der Ziegenbock seinen Honig hat!
0

#5 Mitglied ist offline   Astrostar 

geschrieben 11. September 2002 - 19:50

Das komisch ist nur, daß es auf dem Zweitrechner problemlos funktioniert hat und dieser auch bestens läuft. Gibt es denn keine Möglichkeit wie ich noch an meine Daten herankomme, könnte man XP nicht einfach drüberinstallieren?
0

#6 Mitglied ist offline   Buddha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.449
  • Beigetreten: 10. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen
  • Interessen:%

geschrieben 11. September 2002 - 19:57

bei der XP installation sollte es eine funktion geben, dass er einfach drüberinstalliert, also keine daten verloren gehen (keine wesentlichen! ;) )

sonst bau die festplatte doch einfach in deinen zweitrechner, "rette" die wichtigsten Daten und mach die Pladde platt und neuinstallieren! das schadet nie! :rolleyes: :D
Ich zeig' dir wo der Ziegenbock seinen Honig hat!
0

#7 Mitglied ist offline   Astrostar 

  geschrieben 11. September 2002 - 20:05

Tja, wenn sonst nichts mehr hilft, dann wird das wohl die einzigste Möglichkeit sein. Aber mich wundert es trotzdem, daß ich nicht an so einen Wiederherstellungspunkt komme, wofür wird der überhaupt angelegt, wenn man ihn nicht benutzen kann
0

#8 Mitglied ist offline   Blackhawk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 02. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 11. September 2002 - 20:06

Du kannst doch mit der CD booten und dann fragt er doch vor der Installation ob er neu install soll oder reparieren. Na, und da sagst er soll nur Reparieren.
0

#9 Mitglied ist offline   Astrostar 

  geschrieben 11. September 2002 - 20:10

Hab ich auch schon probiert, komme da aber nicht weiter!!!
0

#10 Mitglied ist offline   Buddha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.449
  • Beigetreten: 10. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen
  • Interessen:%

geschrieben 11. September 2002 - 20:16

ja das mit dem reparieren ist so ne sache! da kommste in eni dosfenster und kannst nur bestimme dateien von CD auf platte kopieren! da wir heir ncith wissen, was fehlt bzw. kaputt ist hilft uns das nich viel weiter!
aber bevor du formatiert, würde ich probieren neu zu installieren! ist bequemer! :rolleyes:
Ich zeig' dir wo der Ziegenbock seinen Honig hat!
0

#11 Mitglied ist offline   Astrostar 

  geschrieben 11. September 2002 - 20:22

Werde warscheinlich die Platte ausbauen und in den 2. Rechner setzen, damit ich wenigstens die wichtigsten Daten sichern kann, und dann Xp nochmal drüberinstallieren, mal sehen was dann passiert!
0

#12 Mitglied ist offline   Freikorps 

geschrieben 12. September 2002 - 15:10

Schonmal im Abgesichtern Modus gestartet?
und dort wiederherstellungspunkt zurückspielen.

Soll gehen.kenne viele die das prob wie du hatten.
0

#13 Mitglied ist offline   Astrostar 

  geschrieben 12. September 2002 - 15:25

Der Rechner läßt sich nicht im abgesicherten Modus starten!!!
Habe jetzt Win XP drübergezogen und kann zumindest meine wichtigen Sachen sichern, die E-Mails sind natürlich weg. Dannach wird die Platte formatiert und neu aufgesetzt.
Alles andere hat kein Wert.
Das komische ist nur, daß sich nach der XP Neuinstallation das SP1 problemlos insallieren lies und auch jetzt ganz normal läuft.
0

#14 Mitglied ist offline   Buddha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.449
  • Beigetreten: 10. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen
  • Interessen:%

geschrieben 12. September 2002 - 17:34

Microsoft is leider eine Welt für sich, die niemand verstehen wird! :rolleyes:
Ich zeig' dir wo der Ziegenbock seinen Honig hat!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0