WinFuture-Forum.de: Suche Progamm Für Midi To Wav Und Wav To Midi - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Suche Progamm Für Midi To Wav Und Wav To Midi


#1 Mitglied ist offline   B@ndiT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 12. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2006 - 10:33

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Programm für einen Kunden von WAV to MIDI und MIDI to WAV. Von MIDI to WAV gibts ja genug Free/Shareware. Aber von WAV to MIDI nicht.

Kennt jemand ein gutes verständliches Programm? Bin für jeden Tipp dankbar. Danke.

Greetz
B@ndiT
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 07. Juni 2006 - 10:39

Zitat

Aber von WAV to MIDI nicht.

Kennt jemand ein gutes verständliches Programm?
Ich kenne AmazingMIDI. Von den Ergebnissen wirst Du aber enttäuscht sein.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2006 - 10:40

MIDI to WAV ist auch nicht machbar (theoretisch schon, falls jemand eines Tages einen entsprechenden Algorithmus erfindet mit dem man überlagerte Instrumente isoliert und dann die Tonhöhe Notenwerten zuordnet)
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.210
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juni 2006 - 16:07

Muss mich meinen Vorrednern anschließen. Bringt's nicht. Ist technisch afaik nicht machbar.
Habe damals so einige Programme probiert, die Qualität war grottenschlecht. Also versuchs garnicht erst ;)

mfg, nano

//900. Post :)

Dieser Beitrag wurde von .nano bearbeitet: 07. Juni 2006 - 16:25

imo!
0

#5 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 07. Juni 2006 - 16:27

ich mach da gerne mal nen bildlichen vergleich. wav und midi datei unterscheiden sich in ähnlicher weise wie bitmap und vektorgrafik. so wie man einfache formen noch in vektorgrafiken umwandeln kann, klappt bei einzelnen tönen auch noch halbwegs die umwandlung zu midi aber bei einem umfangreichen musikalischen engagemant käme es dem gleich, eine fotorealistische abbildung für einen folienplotter bearbeitbar zu konvertieren.
eine mididatei an sich ist ja auch keine klangdatei, sondern nur die anleitung für ein gerät, in welcher weise es klänge produzieren soll. diese dann produzierten klänge in eine klangdatei umzuwandeln ist natürlich kein problem, genau wie man aus einer vektorgrafik ein bitmap machen kann. eine umwandlung macht also (beim momentanen stand der technik) nur in einer richtung midi -> wav sinn.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0