Hallo,
folgendes Problem:
Router Netgear WGR614v4 Firmware 4.0.70 WPA Verschlüsselung aktiviert DHCP
Ein Notebook1 mit Netgear PCMCIA Wlan Karte WG511 DHCP
Ein Notebook2 Benq R53 mit WLAN Intel Pro Wireless 2915ABG DHCP
Mit dem Notebook1 funktioniert alles bestens.
Jetzt ist das Benq dazugekommen. Das Benq findet das Netzwerk, ich gebe den Schlüssel ein ..... aber es kann sich nicht connecten. Auch mit fester IP aus der selben Range nicht.
Schalte ich die Verschlüsselung im Router aus, funktioniert auch das Benq !! Ich habe auch mal zum Spaß ein WPA-Kennwort ohne Sonderzeichen (nur Zahlen und mal nur Buchstaben) verwendet macht keinen Unterschied.
Was kann ich noch versuchen ?
Seite 1 von 1
Kein Wlan Connect Auf Router Bei Eingeschalteter Wpa-verschlüsselung ?
Anzeige
geschrieben 07. Juni 2006 - 10:03
Hast du den aktuellen Treiber installiert?
Verwendest du das Intel Tool zum verbinden oder das Windows Zero-Config Tool?
Download der aktuellen Intel Software (v10.1.1) + Treiber (v9.0.4.13) gibt es hier.
Verwendest du das Intel Tool zum verbinden oder das Windows Zero-Config Tool?
Download der aktuellen Intel Software (v10.1.1) + Treiber (v9.0.4.13) gibt es hier.
geschrieben 07. Juni 2006 - 12:59
danke !!!
hatte die eine Nummer älteren ........ jetzt mit den NEUEN funktioniert es bestens !!!
hatte die eine Nummer älteren ........ jetzt mit den NEUEN funktioniert es bestens !!!
geschrieben 08. Juni 2006 - 14:01
Ich würde Dir außerdem raten, Deinen WLAN-Router dennoch doch auf die aktuelle, wenn gleich englischsprachige Firmware 5.0.0.7 upzudaten.
geschrieben 06. Juli 2006 - 13:46
Gibt es eigentlich irgendwo ein Changelog was sich zwischen 4.x und 5.x geändert hat?
(Ich benutze die 5.x und hab Probleme mit NTP - funktioniert nur nach reboot / powercycle einmal.)
(Ich benutze die 5.x und hab Probleme mit NTP - funktioniert nur nach reboot / powercycle einmal.)
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten