WinFuture-Forum.de: Ram Unter Normaltakt Laufen Lassen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Ram Unter Normaltakt Laufen Lassen geht das???


#1 Mitglied ist offline   Petty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 440
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juni 2006 - 18:57

hab mich gefragt ob man ram auch unter dem normaltakt laufen lassen kann. zb. den ddr2 pc-5400 auf 675mhz mit dem intel pentium D805, fsb 533. ich meine kann man den ram mutiplikator runtersezten so das der ram fsb erstmal gleichschnell ist wie der prozi fsb um ihn dann wider mit dem cpu hochzutakten? konkret: würde mein system mit dem pentium d805 und nem 675er ram laufen wenn ich nichts dran ändern würde?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bAssI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 930
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dessau

geschrieben 06. Juni 2006 - 22:00

den ramteiler kann man erhöhen damit der ram langsamer läuft...das is richtig (im bios sieht es so aus als wenn man in runter stellt) der rechner läuft dann auch trotzdem ohne probs un dann kannste den fsb so weit anheben bis der ram wieder effektiv den herstellertakt erreicht hat. man kann den takt auch überschreiten was eigentlich in nem gewissen bereich kein prob sein sollte.

mfg
bAssI
0

#3 Mitglied ist offline   Petty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 440
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juni 2006 - 22:50

dankeschön. so nun ist auch noch die wahrscheinlich lezte frage geklärt damit ich meinen pc kaufen kann und den zuerst unter und dann übertakten... freu mich:) jetzt muss nur noch das kleingeld dafür her.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0