WinFuture-Forum.de: Winrar Crc Fehler Auslesen / Abfragen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Winrar Crc Fehler Auslesen / Abfragen


#1 Mitglied ist offline   mamsoft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 02. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2006 - 18:25

Ich schreibe gerade ein programm, dass alle meine Passwörter für rar archive testet und entpackt.
Das Problem an der Sache ist aber, dass die Unrar.exe bei einem falschen passwort nicht abbricht, sondern zeigt bei jedem archiv "CRC Fehler" an. Dadurch resultiert auch eine 100%tige CPU Auslastung.
Einen Schalter zum übergehen von Fehlermeldungen habe ich nichts gefunden.
Habt Ihr villeicht einen Tipp oder eine andere Lösung für mich parat ?
Vielen Dank für eure Hilfe :wink:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juni 2006 - 22:18

Ohne Entpacken kann RAR leider nicht feststellen, daß das Passwort falsch ist, weil die Entwickler dieses Formates nur Fäkalien im Schädelbereich ansammeln.

Klug wäre es, einen ordentlichen Passwort-Knacken für sowas zu verwenden.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   mamsoft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 02. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2006 - 22:34

naja passwort knacken wollte ich ja nicht gerade, weil das sonst zu lange dauern würde.
da wollte ich lieber alle passwörter die ich habe in eine liste eintragen, die dann automatisch gefunden wird (entpackprobe ein nach dem anderen)
Ist ja auch nicht schlim, dass der entpackvorgang gestartet werden muss. Ich wollte den dann aber bei Fehlern abbrechen lassen. Sowas muss doch gehen oder ?
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juni 2006 - 23:11

Zitat

naja passwort knacken wollte ich ja nicht gerade, weil das sonst zu lange dauern würde. da wollte ich lieber alle passwörter die ich habe in eine liste eintragen, die dann automatisch gefunden wird (entpackprobe ein nach dem anderen)

Das ist doch genau die Art und Weise, wie man ein Passwort knacken würde...

Naja, man kann es ja nach dem Entpacken einer Datei aus dem Archiv abbrechen lassen. AFAIK geht das aber mit Unrar.exe nicht.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   Bernd Stromberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 176
  • Beigetreten: 11. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg City

geschrieben 07. Juni 2006 - 09:01

Zitat

UnRAR it!

» UnRAR it! bietet die Möglichkeit RAR-Archive die Passwort geschützt sind mit einer Passwort Liste zu entpacken. Dabei probiert das Programm jeden Eintrag in der Liste aus bis das Archiv erfolgreich entpackt werden konnte.

Dieser Beitrag wurde von Bernd Stromberg bearbeitet: 07. Juni 2006 - 09:02

0

#6 Mitglied ist offline   mamsoft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 02. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2006 - 16:24

Ja genau so ein programm wollte/habe ich selber geschrieben.
Ist wie gesagt nur noch dieser einge bug drinne. Aber wenn es jamal das prog. schon fertig gibt, dann kann ich mir ja auch die mühe sparen.
Thx @ Bernd Stromberg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0