WinFuture-Forum.de: Externe Anmeldung An Mein Phpbb Forum Nicht Möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Externe Anmeldung An Mein Phpbb Forum Nicht Möglich siehe oben


#1 Mitglied ist offline   markus_83_nrw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

  geschrieben 06. Juni 2006 - 18:00

Hallo, ich benötige mal wieder eure hilfe.

ich hoffe ich bin im richtigen forum gelandet wenn nicht bitte verschieben :wink:
im phpbb forum ist seit heute morgen eine anfrage, wurde leider bis dato nicht beantwortet worden, deswegen wende ich mich an die spezialisten hier :8):

Problem:
Das Forum ist nur Intern erreichbar sobald ich außerhalb meines Netzes (Heimnetzwerk) auf diesen zugreifen möchte wird immer sobald ich mich Anmelden möchte auf die Interne IP-Adresse verwiesen. (welche der Externe Client natürlich nicht finden kann). Normales lesen ohne Anmeldung eines Users ist möglich.

Kurz erläuterung meines Netzes:
Ich habe einen Windows 2003 Server auf diesem wurde IIS 6.0, MySQL 5.x, PHP 5.1.4, MySQL-Administrator, PHPBB 2.020 (neuste) iststalliert. Dieser hat keine Firewall oder ähnliches am laufen (Nat ect....), und direct am Router angeschlossen.

Was muss ich machen damit das Forum auch Extern verfügbar ist?

Danke Markus_83_nrw

Dieser Beitrag wurde von markus_83_nrw bearbeitet: 06. Juni 2006 - 18:02

Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Leser :D :D
--------------------
Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 3.2 GHz AEP bei IDEL 35°-36° bei VOLLLAST ~ 45° (Windows Vista Index: 4,3)
Speicher: 2 GB MDT RAM (4*512 MB RAM PC3200) (Windows Vista Index: 4,5)
GraKa: GeCube ATI Radeon X1950 Pro @ Standard: 575/1380 (Windows Vista Index: 5,9)
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA (Windows Vista Index: 4,9)
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865PE
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
OS: Windows Vista Ultimate - vLite Edition :D
Breitband: 3PLAY (ISH) 6000 MBit / pings bei ~40
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   markus_83_nrw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 06. Juni 2006 - 18:35

So habe es gelöst.

im Adminbereich gibt es in den Konfiguration des Forums die einstellung Domainname dort den Externen DNS Namen eintragen

Gruß Markus_83_nrw
Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Leser :D :D
--------------------
Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 3.2 GHz AEP bei IDEL 35°-36° bei VOLLLAST ~ 45° (Windows Vista Index: 4,3)
Speicher: 2 GB MDT RAM (4*512 MB RAM PC3200) (Windows Vista Index: 4,5)
GraKa: GeCube ATI Radeon X1950 Pro @ Standard: 575/1380 (Windows Vista Index: 5,9)
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA (Windows Vista Index: 4,9)
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865PE
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
OS: Windows Vista Ultimate - vLite Edition :D
Breitband: 3PLAY (ISH) 6000 MBit / pings bei ~40
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0