bin mit xp unterwegs.....
hab in meinem großen rechner nen 32'er prozessor drin und in meinem laptop einen 64 bit prozessor.
nun stelle ich mir die frage ob man bei einem 64 bit prozessor auch einen 64 bit treiber nehmen muß?
mir ist aufgefallen, bei der suche nach neuen treibern für mein laptop, dass es win 64 und win32 treiber gibt.
auf beiden pc's ist win xp home druff.
wodrauf bezieht sich die angaben bei den treibern? auf das Windows oder den prozessortyp oder auf beides?
fragt nicht welche treiber es taucht öffters auf wenn man für sein systhem treiber sucht. (z.b. ati)
Seite 1 von 1
32 Oder 64 Bit Treiber
Anzeige
geschrieben 06. Juni 2006 - 17:00
Hi Ich wollte dir nur sagen, mit einem 64 bit prozessor musst du die Treibers dafür nutzen. Ich hatte Probleme als ich die falsche Treibers benuzt. 64 bit Treibers sind für solche Systems geschrieben und 32 bit sind für 32-bit Systems.
hallo
Wenn du ein 64 Bit Betriebssystem installierst, brauchst du 64 bit Treiber, bei einem 32 Bit Betriebssystem brauchst du 32 bit treiber. Mischen geht nicht.
Wenn du ein 64 Bit Betriebssystem installierst, brauchst du 64 bit Treiber, bei einem 32 Bit Betriebssystem brauchst du 32 bit treiber. Mischen geht nicht.
#4 _Breaker_
Die Angabe bezieht sich in erster Linie auf das verwendete Betriebssystem, wobei man dazu sagen muss das sich 64-Bit-Betriebssysteme auf 32-Bit-Prozessoren nicht installieren lassen.
Für dein XP Home benötigst du also weiterhin 32-Bit-Treiber, da es XP-Home in 64-Bit nicht gibt.
Für dein XP Home benötigst du also weiterhin 32-Bit-Treiber, da es XP-Home in 64-Bit nicht gibt.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten