WinFuture-Forum.de: Wehrdienst - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Wehrdienst Musterung und Teilnahme

#31 Mitglied ist offline   derblauesauser 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 06. August 05

geschrieben 06. Juni 2006 - 21:59

Beitrag anzeigenZitat (Snake-deluxe: 06.06.2006, 17:53)

Und wer weiß... Wenns mir da gefällt, vllt werd ich sogar Berufssoldat.

das geht ja auch so einfach^^

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

• Beigetreten: 22. August 05
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 06. Juni 2006 - 22:04

Beitrag anzeigenZitat (derblauesauser: 06.06.2006, 22:59)

das geht ja auch so einfach^^

Hier ist beschrieben, wie man in Deutschland Kariere beim Heer macht. klick
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)

Win10 Test NB

#33 Mitglied ist offline   Justus Jonas 

• Beigetreten: 21. Juli 04

geschrieben 06. Juni 2006 - 22:19

@ Snake-deluxe

hier eine entscheidungshilfe für dich. ich hoffe du bist körperlich fit.
minentaucher oder kommandofeldwebel

wenn nicht:
kampagne gegen wehrpflicht, zwangsdienste und militär

oder doch zu ihr?

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Justus Jonas bearbeitet: 06. Juni 2006 - 22:33

#34 _Der dom_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Juni 2006 - 22:39

Also ich trete zwar meinen Zivi erst an, aber ich der ganze Akt dabei...tztztztz. Hab nun leider Gottes nicht alle Posts durchgelesen aber ok.... . Wenn du verweigerst musst du deine Beweggründe schildern warum du nicht zum Bund willst und einen Lebenslauf wegschicken (so wars bei mir und ist auch noch nicht so lang her ^^). So dann bekommst du bescheid ob der anerkannt ist oder nicht. Und wenn alles gut läuft und du dir dann noch die passende Stelle aussuchst ist es doch ok! Meine Arbeitszeit wäre ok, der Sold (ist ja die Vergütung) ist auch ok..... *rofl* aber hey was will man machen. Findest aber schon ne Lösung! Und sag, wenn du verweigern willst, das direkt am Anfang bei der Aufnahme von den Personalien.

Gruß
Der Dom

#35 Mitglied ist offline   schrämp 

• Beigetreten: 09. März 06

geschrieben 06. Juni 2006 - 22:52

Beitrag anzeigenZitat (JollyRoger2408: 06.06.2006, 22:56)

Na ja, der springende Punkt ist, wie oben geschrieben, "nach Möglichkeit"; die Garde hat aber auch ihre Tücken; ich weiß nicht, wie alt du bist, aber vll. kannst du dich noch an das Begräbnis von Alt-Bundeskanzler Bruno Kreisky erinnern. Eine komplette Runde über die Ringstraße im Kondukt und das Ganze bei ca. 30 Grad; also ich habe die Jungs da nicht beneidet.

na, garde war scho super, ist wohl der einzige ort an dem kaderpersonal zusammengeschissen wird wie GWDs wenn sie scheisse baun

die gatschhupfa haben angelobung im kasernenhof die garde hats am oberen belvedere

naja das bissl exerzieren und herumstehn, mit den gnagelten schuhen is halt nicht ganz so lustig am kopfsteinpflaster der MTK

ich hab meine entscheidung für den wehrdienst nicht bereut, man hat auf jedenfall ne menge spaß
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.

#36 Mitglied ist offline   Slim01 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 01. Juni 06
  • Interessen:Informatik

geschrieben 07. Juni 2006 - 15:19

Ich habe keinen Grund den Wehrdienst zu verweigen. Damit meine ich, ich kann nichts sagen wenn die sagen warum nicht? Ich weis net was ich sagen soll. Ich werde mal fragen ob ich hier in der Nähe im Krankenhaus arbeiten darf. Wir haben hier viele.

Am besten da mal anrufen? Beim Bund?

#37 Mitglied ist offline   Slim01 

geschrieben 12. Juni 2006 - 11:00

So, ich war jetzt mal beim Arzt und habe mir alles aufschreiben lassen was man an mir nur finden konnte damit ich nicht zum Wehrdienst muss ;D ;)

Dabei lies sich herausstellen:

- Asthma bronchiale mit Gräser und Getreideallergie
- Leichte Wirbelsäulenverbiegung mit beschwerden

hab ich gut gemacht oder? :) ;)

Denkt Ihr die nehmen mich noch? Oder ausmustern?

Gruß ;)

#38 Mitglied ist offline   schrämp 

• Beigetreten: 09. März 06

geschrieben 12. Juni 2006 - 17:47

ich glaub einen wirklichen grund (medizinisch) brauchst du nicht und wenn doch sagst du, du kannst es mit dienem gewissen nicht vereinbaren, auf andere menschen schiessen und das blabla
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.

#39 Mitglied ist offline   Slim01 

geschrieben 12. Juni 2006 - 18:18

Genau, und das kommt noch dazu! ;)

#40 _Fenix_

geschrieben 25. Juni 2006 - 19:19

Mir blüht das selbe..
Meine Gründe Zivi zu machen sind:
- Unsportlich, ich würde die Grundausbildung nicht überstehen
- Ich trinke nichts und käme mit den Sitten beim Bund einfach nicht klar
- Ich will zuhause an meinen Rechner können. Es ist schon schlimm genug, dass das Wissen aus der Schule derweil flöten geht - da kann ich mir nicht noch technologischen Rückschritt in Informatik leisten
- Ich sehe es in keinster Weise ein zu viel für irgendeinen Staat zu riskieren (mehr dazu bei Nietzsche - Also Sprach Zarathustra, Vom neuen Götzen)
- Ich bin absoluter Individualist, das verträgt sich nicht mit Bund und Uniformen

Wenn ich nen Termin für die Musterung bekomme geh ich glaube ich vorher noch zum Arzt mit Pollenallergie usw. (auch wenn ich es hasse zum Arzt zu müssen). Mein Hauptgrund zu hoffen, dass ich ausgemustert werden könnte, ist Untergewicht.

Wer es freiwillig machen will, von mir aus, ich kritisiere nichts dran. Aber für die, die es nicht wollen und schon andere Planungen haben ist es einfach scheiße.

Dieser Beitrag wurde von Fenix bearbeitet: 25. Juni 2006 - 19:20

#41 Mitglied ist offline   iiiiik 

• Beigetreten: 19. August 04

geschrieben 25. Juni 2006 - 19:42

@ Slim01

Asthma bronchiale = T4/T5

Aber vorsicht :blush: der Bund laesst dich bevor sie dich ausmustern ein wenig *Pusten*. Weil sonst koennte ja jeder daherkommen.

Bei mir war es relativ klar das ich T5 bekomme. Bin auch bei der Musterung direkt auf den Arzt zugegangen und habe gesagt: "Er kann sich das untersuchen sparen, ich habe Asthma bronchiale"
Daraufhin hat er mich ein wenig abgehört ( in den Becher musste ich aber dennoch pinkeln :) ).. die Unterlagen durchgeblaettert die ich von meinen Arzt dabei hatte. Dann wurde ich nach ~20 Min zum *Pusten* geschickt.
Somit war ich nach knapp 30 min fertig und durfte nachhause gehen.
Nach knapp 1 Woche kam der bescheid T5 "bye bye".

Für mich war es ganz klar die beste Lösung :angry:... nun kann ich meinen Beruf ausüben und an meinen Aufstieg in Firmenloge arbeiten. *g

Bei Arbeitslosigkeit wäre T5 natuerlich schlecht gewesen denn der Bund bietet doch enorm viel Möglichkeiten.

Dieser Beitrag wurde von iiiiik bearbeitet: 25. Juni 2006 - 19:44

#42 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

• Beigetreten: 22. August 05
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 25. Juni 2006 - 19:54

@Fenix
Hallo,
verstehe mich nicht falsch, ich will dich nicht zum GWD überreden, aber ich denke, du hast da ein paar falsche Vorstellungen.

Zitat

Unsportlich, ich würde die Grundausbildung nicht überstehen

Du würdest sie ganz sicher überstehen; und, wer weiß, vll. macht es dir ja doch Spaß, sich ein wenig zu bewegen.

Zitat

Ich trinke nichts und käme mit den Sitten beim Bund einfach nicht klar

Ich bin nun seit 29 Jahren Berufssoldat und strikter Antialkoholiker; niemand zwingt dich, Alkohol zu trinken.

Zitat

Ich will zuhause an meinen Rechner können. Es ist schon schlimm genug, dass das Wissen aus der Schule derweil flöten geht - da kann ich mir nicht noch technologischen Rückschritt in Informatik leisten

Nun, wir sprechen hier über einen zeitlichen Rahmen, der durchaus überschaubar ist; außerdem bliebe durchaus Zeit, um dich am Laufenden zu halten.

Zitat

Ich bin absoluter Individualist, das verträgt sich nicht mit Bund und Uniformen

Na, ich weiß nicht, gelegentlich mal Gemeinschaftsgefühl entwickeln, kann auch eine interessante Erfahrung sein.

Zitat

Ich sehe es in keinster Weise ein zu viel für irgendeinen Staat zu riskieren

Was, genau, glaubst du, als Grundwehrdiener zu riskieren? Gelegentlich mal Blasen an den Füßen, oder mal einen Muskelkater; mehr wird es nicht sein.
Außerdem, was heißt "für irgendeinen Staat"? Du sprichst hier von deinem Heimatland; meinst du nicht, daß du deinem Land ein paar Monate deines Lebens "opfern" kannst? Glaube mir, es tut nicht weh!
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)

Win10 Test NB

#43 Mitglied ist offline   wigga 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 07. Januar 06

geschrieben 25. Juni 2006 - 20:13

Also ich finde den GWD ziemlich sinnlos. Wenn jemand zur Bundeswehr möchte (und da gibt es einige), dann soll er das tun. Allerdings wollen viele das auch nicht. Daher ist der Zwang einfach nur Stress und viel Arbeit.

Ich fände es besser, wenn jeder ein soziales Jahr machen würde, in dem er/sie anderen hilft und so Lebenserfahrung und Sozialverhalten erhalten würde. Besonders letzteres fehlt vielen, besonders in meiner Generation.

Die Kosten für den GWD könnte man sich dann auch sparen.

Ich selbst wurde zwar nicht ausgemustert, bin aber nicht 100%ig für die Bundeswehr geeignet. Da ich zunächst studieren wollte, habe ich mich erstmal auch nicht um ein soziales Jahr gekümmert.

Allerdings werde ich ein solches auf jeden Fall durchziehen. Das hilft beim Erwachsenwerden. :)

Gruß

Wigga

#44 _Fenix_

geschrieben 25. Juni 2006 - 20:16

Spaß an Bewegung: In 18 Jahren nicht gesammelt und es ändert sich auch nicht mehr. Alleine schon auf Grund extremer Höhenangst geht das nicht.
Also bei dem was ich so gehört habe glaube ich nicht, dass man als Antialkoholiker hier gut ankommt.
Meinen Rechner so lange allein zu lassen ist für mich ebenfalls nicht denkbar, zumindest nicht aus einem gezwungenen Grund. Ich finde es schon zum Kotzen, dass ich in der Zeit Mathe usw. wieder ordendtlich verlerne bevor ich anfang zu Studiern.
Gemeinschaftsgefühl will ich nicht. Die letzten die versucht haben mir das "beizubringen" waren Sozialpädagogen auf dem "tollen" Orientierungsseminar zu dem wir mit der Schule mussten - Hat zu ner Woche angekotzter Stimmung geführt. Auch da hab ich einen zimlich an Nietzsche angelehnten Standpunkt.
Staaten empfinde ich als schlechte Notlösung, weil Menschen "Mängelwesen" sind. Für einen Staat ohne Strafandrohung irgendetwas zu opfen sehe ich nicht ein. Vorallem nicht für den Deutschen (will hier schnellstmöglich nach dem Studium weg).

#45 Mitglied ist offline   wigga 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 07. Januar 06

geschrieben 25. Juni 2006 - 20:27

Was hat denn Höhenangst mit Bewegung zu tun?

Ein wenig Laufen wird ja wohl noch möglich sein.

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0