WinFuture-Forum.de: Aktueller Link Zur Fritzbox Mit Html Oder Php? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Aktueller Link Zur Fritzbox Mit Html Oder Php?


#1 Mitglied ist offline   dbs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 16. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2006 - 13:07

Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich in dieser Rubrik mit meiner Frage richtig bin. Da ich aber eine Lösung für html bzw. php suche, habe ich meine Frage hier eintragen.

Meine Frage:

Ich besitze eine Fritz!Box Fon WLAN 7170 mit Firmware-Version 29.04.06. Jetzt habe ich mir überlegt, dass es doch eigentlich ganz nett wäre, wenn ich von außen sprich aus dem Internet auf den Massenspeicher der an dem USB-Anschluß steckt zugreifen könnte.


Jetzt gibt es die Möglichkeit über Dynamic DNS die FRITZ!Box über einen festen Domainnamen aus dem Internet anzusprechen. (ist mir bisher nicht gelungen! hab's mit selfhost.de probiert)

Jetzt ist meine Idee auf meiner schon bestehenden Homepage einen Link einzubauen, der automatisch aktualisiert wird, sobald die Fritz!Box eine neue IP-Adresse bekommt. Ich bin darauf gekommen, da ja die Dynamic DNS-Anbieter die Information über die neue IP-Adresse bekommen müsste es doch auch möglich sein, die Info von der Fritz!Box an ein Script oder was auch immer schicken zu lassen, welches dann den entsprechenden Teil des Links auf der Homepage ändert.

Jetzt habe ich davon keine Ahnung, was die Box an Infos verschickt geschweige denn in welcher Form. Meint Ihr, dass sowas realisierbar ist oder kenn jemand schon Lösungen dafür?

Ich möchte diese Funktion halt gerne für den Upload von meinen Fotos nutzen - egal wo ich mich gerade befinde. Einfach ins Internet auf meine Seite gehen und die Bilder einfach heim schicken und wieder freien Speicher zum Fotografieren haben.


Vielen Dank für Eure Tipps und Ratschläge!

Viele Grüße

dbs
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spezi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wesel

geschrieben 06. Juni 2006 - 13:20

Beitrag anzeigenZitat (dbs: 06.06.2006, 14:07)

Jetzt gibt es die Möglichkeit über Dynamic DNS die FRITZ!Box über einen festen Domainnamen aus dem Internet anzusprechen. (ist mir bisher nicht gelungen! hab's mit selfhost.de probiert)

Hy,

schonmal einen anderen Anbieter aus der Liste versucht? Hatte mal die FritzBox 2030 und da hat der immer erfolgreich mit DynDns.org synchronisiert.
0

#3 Mitglied ist offline   Meatwad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 784
  • Beigetreten: 07. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bad Vilbel
  • Interessen:Computer, Inliner, Chatten...

geschrieben 06. Juni 2006 - 13:34

dyndns.org funzt super, das use ich auch seit jahren. du musst dann einfach den hostname als link in die homepage eintragen. nur welchen link? auf was sol ldas verlinken?

du könntest ein VPN aufbauen, dann kannst du auch darauf zugreifen. oder du nimmst en webscript...aber soweit ich weiß, kannst du auch über FTP zugreifen, oder?
I am away to look for my self. If I am back before I return keep me here. | Mein Server
0

#4 Mitglied ist offline   dbs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 16. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2006 - 14:53

Beitrag anzeigenZitat (Meatwad: 06.06.2006, 14:34)

...nur welchen link? auf was sol ldas verlinken?

Ich will einen Link für mich anlegen der als Ziel meinen Speicher hat.
Beispiel: ftp://[email protected]

Wenn ich mehrere Tage unterwegs bin z.B. Urlaub etc. komme ich so immer noch an meinen Speicher trotz der Zwangstrennung und der Neuzuweisung der IP-Adresse

Beitrag anzeigenZitat (Meatwad: 06.06.2006, 14:34)

...soweit ich weiß, kannst du auch über FTP zugreifen, oder?


Ja klar kannst du über FTP zugreifen. Man du braucht halt die gültige IP-Adresse.
Beispiel für den Aufruf: ftp://[email protected]

Das Problem ist halt, nach der Zwangstrennung, dass ich dann halt automatisch die neue IP bekomme und die je nicht weiß, wenn ich nicht zuhause bin.

Ich benötige nur eine Möglichkeit, um von unterwegs aus an die aktuelle IP meiner Fritz!Box zu kommen, dann kann ich jederezeit auf den Speicher zugreifen.
0

#5 Mitglied ist offline   Meatwad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 784
  • Beigetreten: 07. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bad Vilbel
  • Interessen:Computer, Inliner, Chatten...

geschrieben 06. Juni 2006 - 15:31

mit dyndns.org funktioniert das ohne probleme...einfach registrieren, eine dynamic dns holen, die daten in deine fritzbox eintragen und fertig
I am away to look for my self. If I am back before I return keep me here. | Mein Server
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0