WinFuture-Forum.de: Was Soll Ich Kaufen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Was Soll Ich Kaufen? Notebook, Pocket PC, Tablet PC?


#1 Mitglied ist offline   moscowskaya 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 02. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2004 - 16:35

Bin in letzter Zeit am überlegen ob ich mir nicht zu meinen PCs noch was kleineres dazukaufen soll!
Was würdet ihr mir von den o.g. genannten Sachen empfehlen? Unterschiede?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 05. Januar 2004 - 16:47

Zitat (moscowskaya: 05.01.2004, 16:35)

Bin in letzter Zeit am überlegen ob ich mir nicht zu meinen PCs noch was kleineres dazukaufen soll!
Was würdet ihr mir von den o.g. genannten Sachen empfehlen? Unterschiede?

kommt drauf an, was du unterwegs machen willst.

Mit einem Notebook kannst du halt auch wirklich ernsthaft arbeiten, und teilweise auch mal zwischendurch spielen.

TabletPCs sind extrem teuer, im Prinzip sind sie nichts anderes als Notebooks mit Touchscreens.

Auf den PocketPCs laufen die normalen Programme, die du von deinem Computer her kennst, nicht, da sie eine andere Prozessorarchitektur verwenden. Dennoch gibt es zu den wichtigsten Office-Programmen Pendants für den PPC. Der Vorteil dieser PCs ist, dass sie extrem klein sind und lange durchhalten (im Gegensatz zu den Notebooks). Aber sie haben nur einen kleinen Bildschirm und zum ernsthaft arbeiten sind sie ohne Tastatur zu stark eingeschränkt. Dennoch, zum E-MAil abholen oder zwischendurch mal drahtlos surfen genügen sie völlig. Sie haben auch gute Multimedia-Unterstützung, sodass du sie zum MP3-Player oder Videoplayer machen kannst. Spitzen-PPCs bekommst du schon ab 600€, Einsteigermodelle schon ab 300€. Sie sind also - verglichen mit Notebooks und TabletPCs - günstig.

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 05. Januar 2004 - 16:48

0

#3 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 05. Januar 2004 - 16:50

Hallo

Für was brauchst du das Gerät? Was möchtest du mit dem Gerät machen? Brauchst du eine gute Grafikkarte? Soll er möglichst schnell sein?

Tablet PCs lassen sich mit einem Stift bedienen. Sie besitzen eine Handschrifterkennung. Sie haben meist ein kleines Display und sind recht leicht. Sie sind aber teurer als Notebooks und sind nicht so schnell.
0

#4 Mitglied ist offline   moscowskaya 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 02. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2004 - 20:54

JA hab mich anscheinend nicht ganz klar ausgedrückt, sorry!
Also fallen PPC weg!

Will unterwegs Inet nutzen, Mit allen Programmen arbeiten die ich am PC auch hab und ab und zu mal ein bisschen spielen!
Deutet auf Notebook oder?

Was is eigentlich der Unterschied Notebook/Laptop?
0

#5 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 05. Januar 2004 - 21:01

Zitat (moscowskaya: 05.01.2004, 20:54)

Was is eigentlich der Unterschied Notebook/Laptop?

HAllo

Zwischen Notebook und Laptop gibt es keinen Unterschied. Früher wurde Laptop verwendet, heutzutage Notebook. Das Wort Laptop kommt vom Wort Schleptop, weil die tragbaren PCs früher so groß wie ein Aktenkoffer waren hrhrr

Ja, dann würde ich auch zum Notebook raten. Mit dem kannst du dann alles machen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0