WinFuture-Forum.de: Alles zum Aufbau einer Homepage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Letzte »

Alles zum Aufbau einer Homepage

#16 Mitglied ist offline   Blackhawk 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 02. Juni 02

geschrieben 16. Juli 2002 - 22:52

Xylen, ändere bitte mal den titel meines beitrags so wie ich ihn hatte eben weil es geht ja nicht mehr ums forum (eigentlich waren dies nur 3 posts) lol
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Blackhawk 

geschrieben 17. Juli 2002 - 17:23

So Leute ich bin ja immer am nerven mit HP lol, kann mir einer sagen wie ich sichere ordner erstellen kann auf meinem webspace? so das man nur mit nem passwort joinen kann? benutze cute ftp 4.0 und dachte mit recher taste irgendwie aber das geht nicht.

Danke für änderung des themas xylen!!
0

#18 Mitglied ist offline   achilleus 

• Beigetreten: 25. Februar 02

geschrieben 17. Juli 2002 - 18:56

das macht man mit "htaccess" dies kann der apache (iis weiß ich nciht).

aber das mit den pws ist nicht so einfach zu machen, ausser du hast nen linux system ;) , weil du musst das pw encrypten. vielleicht ist son programm ja bei der windows version von apache dabei, ich weiß es nciht.

hmm .. um ein ordner mit password abfrage zu erstellen, musst du aber zugriff auf dem server haben, weil du musst das passwort in eine password datei speichern und mit einer anderen datei, die im verzeichnis ist, die passwort datei abfregen, etwas kompliziert, kann sein, ich habs z.B. irgendwie nciht hinbekommen ;)

aber eine sache die mit sicherheit geht ist, dass du ausstellst, das der webserver den odrner inhalt anzeigt. ist zwar nicht so sicher wie die passwort abfrage, aber besser als nichts :)

so, dazu lägst du eine datei in dem ordner an, des Inhalt nciht mehr angezeigt werden soll (bezieht alle unterordner mit ein !!) . die heisst ".htaccess"

inhalt:

Options -Indexes

Ich hoffe cih konnt dir helfen ;)
naja rechtschreib udn grammafehler nciht so ernst nehmen, war zu faul brille aufzusetzen.
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#19 Mitglied ist offline   Blackhawk 

geschrieben 17. Juli 2002 - 19:10

lol thx, aber wollte da meine admin funktion adden für gästebuch und so is das bissel blöd wenn ich meine datein net sehe ;)) aber wenn man seine hp bei lycos stehen hat und den web ftp von der seite benutzt dann kann man sagen privaten ordner erstellen und dann noch die user mit passwort festlegen und dann kommt die windows abfrage, hmmmm muß doch auch ne einfache möglichkeit geben.
0

#20 Mitglied ist offline   achilleus 

geschrieben 17. Juli 2002 - 19:39

hmm .. das ist ein script, der das was ich dir gesagt habe, automatisch macht ;)

sowas kenn ich auch von einen guten webspace anbieter ;)
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
0

#21 Mitglied ist offline   Blackhawk 

geschrieben 18. Juli 2002 - 17:34

lol, also hab rausgefunden wie es geht mein webspace liegt bei meinem provider 1&1. hab da 100 mb gratis mit eigener domain und die haben auch n programm auf der hp für das sperren meiner ordner also brauch ich garkein eigenes programm.
0

#22 Mitglied ist offline   Blackhawk 

geschrieben 22. Juli 2002 - 20:55

Weiß jemand wie ich die Scrolleisten unter Frontpage XP ändern kann im aussehen? es soll gehen aber ich weiß nicht wie.
HEEELLLLPPPPP
0

#23 Mitglied ist offline   achilleus 

geschrieben 22. Juli 2002 - 23:24

hmm .. dann kann ich mich ja auch als puretec nutzer outen :D

frontpage ? ... ka wie das da geht.

aber die befehle kann ich dir geben, hab die schon selber öfters bei mir genutz
0

#24 Mitglied ist offline   Blackhawk 

geschrieben 23. Juli 2002 - 16:49

Das wär nicht schlecht, weil die standard leiste einfach schei.... aussieht. und will doch das die hp einigermaßen SCHÖN <_< ausschaut.
0

#25 Mitglied ist offline   achilleus 

geschrieben 23. Juli 2002 - 19:08

<STYLE type=text/css>A:active {
        TEXT-DECORATION: none
}
A:hover {
        COLOR: #000000; TEXT-DECORATION: none
}
A:link {
}
A:visited {
}
BODY {
        SCROLLBAR-FACE-COLOR: #000000; SCROLLBAR-HIGHLIGHT-COLOR: #B4070C; SCROLLBAR-SHADOW-COLOR: #000000; SCROLLBAR-3DLIGHT-COLOR: #B4070C; SCROLLBAR-ARROW-COLOR: #000000; SCROLLBAR-TRACK-COLOR: #000000; SCROLLBAR-DARKSHADOW-COLOR: #000000
}
</STYLE>

so das einfach in den HEAD Container der Seite packen und die Hexa Werte anpassen. hf <_<
0

#26 Mitglied ist offline   Blackhawk 

geschrieben 23. Juli 2002 - 23:04

@ achilleus

Ähhmm wie jetzt? Sorry bin neu auf dem Gebiet und kann mit deiner Beschreibung nix anfangen gibts die auch auf Deutsch? Also nen HTML Code einfügen, jo das bekomme ich hin und auch sonst gehts aber was du geschrieben hast is fürn newbie zuviel. :blink:<_<
0

#27 Mitglied ist offline   HackZero 

• Beigetreten: 07. Januar 02

geschrieben 29. Juli 2002 - 10:34

Wenn du den HTML-Code deiner Site anschaust, hat es verschiedene Sektionen drin, die oberste ist . Dann kommt irgendwo die -Sektion, da musst du achilleus' Code reinschreiben.

In HTML schreibt man die Farbwerte hexadezimal und mit einem # davor auf, also z. B. #000000 ist die Farbe Schwarz. Im Internet gibt es einige Anwendungen, die RGB-Farbwerte in Hex umwandeln können - damit kannst du die Farben anpassen <_<
0

#28 Mitglied ist offline   Blackhawk 

geschrieben 01. August 2002 - 20:03

So pass auf mien jung nu mal klartext :D. Wie du es erklärt hast versteh ich das ja, so das war die gute nachricht nu die schlechte "ich finde sowas in meinem Quelltext aber net. Könnte wohl mal einer auf der seite schauen wo ich bzw. ob ich das irgendwo hinsetzen kann :lol:
0

#29 Mitglied ist offline   achilleus 

geschrieben 01. August 2002 - 21:25

du hast doch den link von selfhtml in einem anderen thread bekommen, less dir auf der Seite mal die Grundlagen oder so durch.

für HTML
0

#30 Mitglied ist offline   Blackhawk 

geschrieben 02. August 2002 - 01:27

jep, thx hab den bericht erst später gesehen.
0

Thema verteilen:

• 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0