WinFuture-Forum.de: [suche] - Gute Bluetooth Tastatur & Maus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

[suche] - Gute Bluetooth Tastatur & Maus ...mit bestimmten Vorraussetzung -> Öffne mich ;)


#1 Mitglied ist offline   Tarnatos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 751
  • Beigetreten: 25. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:root
  • Interessen:Viele

  geschrieben 05. Juni 2006 - 17:36

Hallo Community,

da ich im nächsten Monat vor habe, mich von meinem Desktop System zu trennen und mir das Asus A6JM-AP007H zu zulegen (*schwärm :cool: ), möchte ich mich auch gleichzeitig von dem Kabelsalat auf meinem Schreibtisch verabschieden.

Dazu suche ich eine gute Bluetooth Tastatur samt Maus. Es muss nicht zwingend ein Set sein, Tastatur & Maus können auch von verschiedenen Herstellern sein.

Wichtig dabei ist jedoch, daher auch meine Anfrage hier im Forum, dass sich beide Geräte ohne zusätzlichen USB Empfänger mit dem Notebook verbinden lassen, da es bereits über Bluetooth 2.0 verfügt und ich nicht noch zusätzlich einen USB Stick einstecken möchte.

Folgende zusätzliche Punkte sind für mich wichtig:

- Tastatur
  • Es müssen sich mehr als 2 Tasten gleichzeitig drücken lassen (Gaming tauglich)
  • schwarz muss das gute Stück sein
  • Keine 10 Finger Ready Tastenanordnung allá Microsoft Natural Keyboard
  • Zusatz-tasten für Email, WWW, und Sound
- Maus
  • Gut in der Hand liegen
  • schwarz oder silber oder eine Kombination aus beidem
  • nicht zu schwer, Gaming tauglich
  • Mausrad
  • Zusatz-tasten für das schnelle Browsen
Auch wenn bei beiden das Wort "Gaming" auftaucht, so ist dies nicht der Hauptaugenmerk der beiden Geräte. Primär wird mit dem Rechner gearbeitet, nur wenn ich dann mal spiele (Wochenende) dann muss es auch gut machbar sein. Wichtig für mich ist der oben angesprochene Punkt der Konnektivität ohne zusätzlichen Bluetooth Stick.

Bisher habe ich eine Logitech MX-700 und eine einfach PS/2 Logitech Tastatur.

Auch sollten dies keine mini Ausgaben sein, wie sie üblicherweise im Mobilen Bereich zu finden sind. Ich bin kein Freund dieser geschrumpften Dinger für Kleinkinder ;) Unterwegs wird ohnehin nur die Maus mitgeführt.

Über den Preis denke ich erst nach, wenn ich was passendes gefunde habe ;) .

Im Voraus Danke für eure Vorschläge.

##EDIT

Bisher fand ich das hier ganz nett, aber ich weis nicht ob es auch ohne den mittgelieferten Bluetooth Stick läuft.

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Tarnatos bearbeitet: 05. Juni 2006 - 18:18

Gruss
-Tarnatos
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Juni 2006 - 20:17

Die Combi ist ganz gut, habe sie selber seit einem halben Jahr. Den Stick zur Combi wirst Du wohl benutzen müssen, allein schon mal wegen dem Connect Knopf.
0

#3 Mitglied ist offline   Tarnatos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 751
  • Beigetreten: 25. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:root
  • Interessen:Viele

  geschrieben 05. Juni 2006 - 20:21

Beitrag anzeigenZitat (asterx: 05.06.2006, 21:17)

Den Stick zur Combi wirst Du wohl benutzen müssen, allein schon mal wegen dem Connect Knopf.



Hmpf das muss doch auch ohne gehen... *grummel
Gruss
-Tarnatos
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0