WinFuture-Forum.de: Explorer "stockt" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Explorer "stockt" Verzeichnisauflistung dauert ewig


#1 Mitglied ist offline   D-Jay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 31. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 05. Juni 2006 - 11:53

Halli hallo!

Ich (wie in einem anderen Beitrag bereits erwähnt) Vista auf einem neuen Rechner in einer Testumgebung der Firma installiert.

Nun ist es aber so, daß der Explorer nicht so will wie ich.

Die Verzeichnisauflistung dauert ewig, es wirkt als ob der Explorer ins Stocken gerät.

Ebenso habe ich festgestellt, daß der Dienst für die Aktivierung von Vista nicht aktiviert ist (was er doch standardmäßig sein sollte...). Aktivieren des Dienstes klappt nicht mit der Fehlermeldung, daß die Datenausführungsverhinderung das Ganze blockt. Die ist aber nicht aktiv.

Und ebenso können viele Programme wie die Systemsteuerung, MS Spiele und andere Dinge nicht gestartet werden.

Eine Navigation im Explorer ist nahezu unmöglich wenn sie nicht über die kleinen "Eckpfeile" (ehemals "+") neben den Ordnern geschieht.


Was ist da los?
:: a life w/o music is a life w/o feelings® ::
0

Anzeige



#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Juni 2006 - 12:21

Welche Version hast drauf? Das stocken hatte ich bei der 5308.
0

#3 Mitglied ist offline   D-Jay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 31. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juni 2006 - 12:45

Die aktuelle von Tech. 5384.
:: a life w/o music is a life w/o feelings® ::
0

#4 Mitglied ist offline   m3cm3c 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2006 - 10:25

wahrscheinlich führt dein sys hintergrunddienste aus, die viel ressourcen brauchen. ich habe deine version auch. ist es denn bei dir auch so, dass wenn du navigieren willst, dass sich alle icons wieder neu aufbauen? im fenster und aufn dekstop?
0

#5 Mitglied ist offline   D-Jay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 31. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juni 2006 - 10:58

Nein, mit dem Symbol-Cache habe ich absolut keine Probleme.

Symbole funktionieren einwandfrei.

Aber es kann ja nicht sein, daß bestimmte Programme nicht gestartet werden können oder das Öffnen eines Ordner mitunter 10 Sekunden dauert.

Flip 3D funktioniert ja auch nicht. Und genug Ressourcen sind auf dem Rechner vorhanden. In früheren Builds hat das einwandfrei funktioniert.
:: a life w/o music is a life w/o feelings® ::
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0