WinFuture-Forum.de: Pc Startet Nicht Vollständig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Pc Startet Nicht Vollständig Nach Fehlermeldung keine Tastatur verfügbar


#1 Mitglied ist offline   Dessicater 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 04. Juni 2006 - 23:34

Hallo da draußen!

Ich brauche mal Eure Hilfe. :)

Also:

Vor kurzem habe ich mir mal meinen Altbestand an Hardware angeschaut und gesehen, daß man daraus einen netten Zweit-PC bauen kann.

Gesagt, getan!

Aber als ich das gute Stück starten wollte, fährt er hoch, erkennt die Grafikkarte, die CPU (mit vermindertem Takt!), HDD, Brenner und gibt mir dann eine Fehlermeldung, in der Sinngemäß das Floppy- Laufwerk fehlerhaft erkannt wird.

Allerdings habe ich gar kein Floppy angeschlossen!
Aber das seltsamste ist, das ich keine Tastatur zur Verfügung habe. Ist wie abgezogen! :)



Ich habe schon versucht das Problem einzugrenzen indem ich alles bis auf Grafikkarte, Maus und Tastatur abgezogen habe. Bringt aber auch nichts.

Bitte helft mir aus der Klemme.

Ich habe schon eine Menge an PC`s umgebaut aber so ein Problem hatte ich noch nie!

Konfig:

Epox 8RDA+ (FSB 400, nForce 2 Chipsatz)
Hercules MX400 32 MB
2x 256 MB GEIL DDR-RAM (FSB 400)
350 Watt Netzteil
Spinpoint 120 GB 7200 U/min

Danke für die Hilfe im Voraus! :(

Dessicater
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2006 - 23:59

Hallo,
Mach mal ein Bios-Reset. Welche Tastatur, PS2 od. USB? Entsprechende Tastatur+ Maus sollte im Bios aktiviert sein.
0

#3 Mitglied ist offline   Dessicater 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2006 - 00:46

Ein BIOS- Reste habe ich auch schon gemacht. Brachte nichts! Gleiches Problem. :(

Ist eine PS2- Maus und -Tastatur.
0

#4 Mitglied ist offline   Petty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 440
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juni 2006 - 10:45

hatte mal ein ähnliches problem. hatte ständig keine tastatur mehr. PS2 slot war futsch durch nen kurzschluss oder sowas. hatte keinen lüfteranschluss mehr hab ihn darum sonst wo angeschlossen dann machte es klack und von da an erkannte der rechnen die tastatur nicht mehr. versuchs mal mit ner USB tastatur/maus. bei mir hats geklappt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0