WinFuture-Forum.de: Neue Grafikkarte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Neue Grafikkarte Welche Graka würde genügen


#1 Mitglied ist offline   Fuzzy08 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 22. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2006 - 01:08

Hallo ,
bin neu hier und habe ein Problem : Mein Enkel hat einen PC mit einer Graka
Voodoo 3 AGP,dfx,16 Mb,TV out, aber bei den heutigen Spielen kann diese nicht mit halten.
PC 1200 Duron,256 Ram.Welche Graka kann ich hier einbauen ohne noch weitere größere Veränderungen machen zu müßen ?
Wer kann mir einen Rat geben ? Danke im vorraus.

Gruß Fuzzy08
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bigrudi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 04. Juni 2006 - 01:15

Beitrag anzeigenZitat (Fuzzy08: 04.06.2006, 02:08)

Hallo ,
bin neu hier und habe ein Problem : Mein Enkel hat einen PC mit einer Graka
Voodoo 3 AGP,dfx,16 Mb,TV out, aber bei den heutigen Spielen kann diese nicht mit halten.
PC 1200 Duron,256 Ram.Welche Graka kann ich hier einbauen ohne noch weitere größere Veränderungen machen zu müßen ?
Wer kann mir einen Rat geben ? Danke im vorraus.

Gruß Fuzzy08


First of all, willkommen :8):

Ehrlich gesagt lohnt es sich nicht wirklich mehr, diesen PC aufzurüsten. Das wäre definitiv reine Geldverschwendung. Da ist es eher sinnvoller einen neuen PC zu erwerben. Ich gehe jetzt mal davon aus, das er die relativ neuesten Spiele zocken möchte. Deswegen sind 256RAM eindeutig zu wenig (min. 1GB) und die Grafikkarte ist auch schon ein bisschen Antik (ich hatte sie "damals" auch :D ).

Hoffe dich jetzt nicht irgendwie geschockt zu haben :8):
Eingefügtes Bild
0

#3 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Juni 2006 - 11:14

Stimmt, lohnen tut es sich eigendlich nicht. Der Speicher sollte mittlerweile als absolute Untergrenze 512 MB sein. Zuerst müßte man wissen ob das Board AGP 8x fähig ist, weil die aktuellen Karten auf einem 4x Board nicht laufen, wegen der deulich geringeren Spannung. Poste doch bitte mal das ganze System, damit man weiß ob es noch eine preiswerte Aufrüstung erlaubt.

Dieser Beitrag wurde von asterx bearbeitet: 04. Juni 2006 - 18:26

0

#4 Mitglied ist offline   Fuzzy08 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 22. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2006 - 16:23

Danke für die schnellen Antworten,
habe fast null Ahnung, mein Enkel ist 11 Jahre alt und darf die ganz aktuellen Spiele jetzt doch noch nicht spielen deshalb wollte ich den PC etwas aufrüsten.

1200 Duron,256 Ram
Mainboard Elitegroup K7S5A möglich bis 1 GB aufrüstbar
256 Mb-DDR-RAM PC 2100,2,5 V.266 MHz
Grafikkarte Voodoo 3 .3000 AGP.dfx,16 Mb,TV out
Sis 735 Chipsatz,passiv gekühlt
1 x AGP Slot,5 x Bit PCI Slot,1 x ACR Slot


Glaube es sind alle Daten aber was diese bedeuten weiß ich nicht,
vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Gruß
Fuzzy 08
0

#5 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Juni 2006 - 16:45

Hallo

Also ich würde sagen,

-AMD AthlonXP 2200+
-1x 256MB PC-2100 DDR-266 (am besten von MDT)
-Geforce 6600GT

reichen aus um in 1024x768 und mittleren bis minimalen Details gut spielen zukönnen.
0

#6 Mitglied ist offline   Opoderoso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 924
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2006 - 16:55

@Fuzzy08

kannst du uns vielleicht ein paar Spiele nennen, die er zocken möchte bzw. darf?
Würde hier schon ein wenig weiterhelfen.
0

#7 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2006 - 22:17

Hallo,
Anhand deiner Auflistung der Hardware deines PC´s (erfüllt die Norm einer "elektr. Schreibmaschine") :( , würde ich dir einen anderen Vorschlag machen. Ich glaube kaum, daß es in deiner Umgebung (Wohnort) nur eine PC- Geschäft geben wird. Und zwar, da er Preiwert sein soll, holst du dir mehrere Angebote. Am Besten du machst dir einen Zettel mit den Anforderungen die der neue PC erfüllen sollte, die du Vergleichen kannst und dementsprechend den preiswertesten Händler raussuchst. Der baut dir die Komponenten so ein wie du sie möchtest und nicht wie bei fertig PC´s aus dem Warenhaus.
Von fertigen PC´s würde ich auch Abraten, weil da meist Hardware verbaut ist die: a) nicht dringend erforderlich ist, und b) kannst du dir nie Sicher sein ob die Hardware auch drinn ist die auf dem Ettikett draufsteht.
MfG rubberduck
0

#8 Mitglied ist offline   Fuzzy08 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 22. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2006 - 09:45

Hallo rubberduck,
danke für die elektrische Schreibmaschine,trotzdem war deine Antwort für mich am besten,
mein Enkel ist 11 Jahre ,hat keinen Internetanschluß und die neuesten Superspiele spielt er
noch nicht.
Werde es so machen wie du vorgeschlagen hast.
Hatte den Eindruck diese Forum ist nur für Experten mit Super-PC geeignet,aber es gibt auch
Menschen mit normalen PC und diese haben ihr Wissen teilweise aus PC-Zeitschriften und Foren
geholt,also bitte nicht immer nur für IT-Fachleute .

Gruß
Fuzzy08
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0