WinFuture-Forum.de: Flip 3d Hängt & Systemsteuerung Ist Leer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Flip 3d Hängt & Systemsteuerung Ist Leer


#1 Mitglied ist offline   D-Jay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 31. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juni 2006 - 00:35

Hallo Gemeinde,

zwei Dinge habe ich, die mich etwas erstaunen bzw. (ver)zweifeln lassen.

1. Ist meine Systemsteuerung leer wenn ich sie aufrufe. Es erscheint das Fenster aber: Ohne Inhalt. Nach einigen Sekunden verschwindet das Fenster wieder.

Dieses Phänomen tritt auch in der Form auf, daß ich z.B. nicht die Auswahl "Rechtsklick auf Desktop --> Anpassen" machen kann. Es passiert einfach NICHTS.

Wenn ich den "Explorer" öffne und dort den Link in der Ordnerleiste für die Systemsteuerung auswähle, funktionieren die einzelnen (meisten) Unterpunkte.


2. Sobald ich die Key-Combi "WIN+TAB" betätige hängt das System für einige Sekunden aber nix ist mit Flip 3D. Ja, Aero Glass läuft einwandfrei (AMD X2 5000, nVidia GeForce 7900 GTX, 2 GB RAM).



Komischerweise lief bei meiner ersten Installation kurz nach Erscheinen der Beta 2 alles wie gewollt.
Gestern habe ich das System neu konfiguriert und Vista neu installiert und jetzt treten die o.g. Phänomene auf.

Bekannt? Tipps? Tricks?

Danke schon jetzt für jede Anregung und jeden Denkanstoß
:: a life w/o music is a life w/o feelings® ::
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tjdg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 405
  • Beigetreten: 13. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2006 - 01:01

Auf jeden fall Bugreport an MS senden!

zum 1.: Ich hatte auch mal ein ähnliches Problem, (Fehler in der explorer.exe) einfach mal Versuchen den Explorer neu zu starten. Die andere Möglichkeit ist das du Prozesse deaktiviert hast, bei bestimmten Prozessen tritt dieses Ereignis auch auf.

zum 2.: Mich würde hierbei mal interessieren ob du den Media Player am laufen hattest, der verlangsamt (vermutlich durch Speicher fehler) das ganze System und vorallem Flip 3D. Wenn du den dabei laufen hattest eifach mal antworten, denn da gibts einen "Workaround".

MFG

TJDG

Dieser Beitrag wurde von tjdg bearbeitet: 04. Juni 2006 - 01:04

0

#3 Mitglied ist offline   D-Jay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 31. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juni 2006 - 01:22

Kein WMP laufen. Nur testweise 3x IE.

Ich hab gerade mal getestet ob die ForceWare richtig läuft. Tomb Raider Legend auf 1280x1024 mit allen Features und ebenso Ghost Recon AW laufen beide super flüssig unter Vista. Mit kleinen Grafikfehlern, weil die ForceWare ja nur Beta ist, aber die Funktionalität ist gegeben.

Bug Report will ich (noch) nicht raus senden, solange ich eigenes Versagen nicht ausschließen kann.
Welche Dienste könnten das sein?

Danke dir aber schonmal für die schnelle Antwort.


-btw- Sobald ich Vista im abgesicherten Modus starte und mich als Administrator anmelde, funktioniert die Systemsteuerung perfekt.

Dieser Beitrag wurde von D-Jay bearbeitet: 04. Juni 2006 - 01:24

:: a life w/o music is a life w/o feelings® ::
0

#4 Mitglied ist offline   tjdg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 405
  • Beigetreten: 13. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2006 - 01:42

Zu den potentiellen Diensten die Vista derartig beeinflussen gehören z.B.: der "SL-Benutzerschnittstellen-Benachrichtigungsdienst".

Aber wenn spezielle Dienste beendet oder erst garnicht gestartet werden kann das unter Vista den gleichen Effekt auslösen, also am besten die Standard konfiguration behalten.

Ich hab auch schon mal mit den Diensten rumgespielt und hinterher hat das öffnen eines Fensters bestimmt 10 Minuten gedauert. :8): Aber aus Fehlern lernt man :8):

Allerdings lassen sich Dieste wie das Security Center, Windows Firewall, Windows Update, ... ohne gefahr (zumindest auf die Funktionalität von Vista!!!!) beenden.

Dieser Beitrag wurde von tjdg bearbeitet: 04. Juni 2006 - 01:44

0

#5 Mitglied ist offline   D-Jay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 31. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juni 2006 - 01:46

Ich werde mal prüfen und sonst doch mal nen BugReport senden. Schaden kanns ja nicht.

:8): :8):

Dieser Beitrag wurde von D-Jay bearbeitet: 04. Juni 2006 - 01:46

:: a life w/o music is a life w/o feelings® ::
0

#6 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 04. Juni 2006 - 08:00

Hehe, das hab ich auch mal hingekriegt! Das liegt wie tjdg schon sagte an den Aktivierugs und SoftwareLizensierungsdiensten. Wenn die deaktiviert sind spinnt Vista rum.
0

#7 Mitglied ist offline   D-Jay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 31. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juni 2006 - 09:18

Tatsächlich...!

Ich habe festgestellt, daß der Dienst für die Aktivierung deaktiviert ist...

So ein Blödsinn!

Ich hatte wohl bei der Installation angegeben, daß Vista nicht sofort aktiviert werden soll, weil ich das Netzwerk erst einrichten mußte.

Jetzt habe ich den Dienst aktiviert und auch Vista aktiviert und siehe da: Et lüppt!

Mein Gott... da soll man erstmal hinter steigen...



Habt vielen Dank, Jungens! :8):



-to be closed-
:: a life w/o music is a life w/o feelings® ::
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0