WinFuture-Forum.de: Php Lernen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Php Lernen paar allgemeine fragen

#16 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 10. Juni 2006 - 11:44

 Zitat (valeron: 10.06.2006, 12:26)

die objektorientierung von php5 ist aber ein witz!!!


nur wenn die erwartung zu hoch ist. man sollte php nicht unbedingt als objektorientierte programmiersprache sehen. es ist doch eher eine prozedurale programmiersprache die bei php5 mehr objektorientiert ausgerichtet ist als bei php4. dann relativiert sich der witz nämlich wieder.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 10. Juni 2006 - 12:58

ähm wird meine frage noch beantwortet?
ich weiss was mit php möchte
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#18 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 10. Juni 2006 - 13:48

Beitrag anzeigenZitat (linksta: 10.06.2006, 13:58)

ähm wird meine frage noch beantwortet?
ich weiss was mit php möchte

Was denn für eine Frage? Habe dir doch alle deine Fragen in deinem vorletzten Post beantwortet ;(

@REST
Hört auf hier wieder einmal euch über die Objektorientierung von PHP aufzuregen, das könnt ihr per PM klären. Dieses Hick Hack geht mir ganz schön auf den Senkel *sry aber musste raus*
Wenn euch PHP nicht passt, müsst ihr damit nicht programmieren. Zielstellungen sollte jeder selbst haben und diese müsst ihr Linksta nicht stellen.
Danke! :(

@Gitarremann
Außerdem ist es totaler Quatsch, was du schreibst, denn auf statische Seiten haben einen Sinn in einem dynamischen System. Bsw. hat ein Template-System sehr viele Vorteile gegenüber deinem "einfach hochladen". Es ist nämlich somit viel leichter Anpassungsfähig. SSI ist ein weiterer Teil eines dynamischen Zusammenseins, dass auch deinem "einfach hochladen" von .html dateien entgegenstehen würde.

Dieser Beitrag wurde von hasch bearbeitet: 10. Juni 2006 - 13:54

0

#19 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 11. Juni 2006 - 16:58

 Zitat (hasch: 10.06.2006, 14:48)

@Gitarremann
Außerdem ist es totaler Quatsch, was du schreibst, denn auf statische Seiten haben einen Sinn in einem dynamischen System. Bsw. hat ein Template-System sehr viele Vorteile gegenüber deinem "einfach hochladen". Es ist nämlich somit viel leichter Anpassungsfähig. SSI ist ein weiterer Teil eines dynamischen Zusammenseins, dass auch deinem "einfach hochladen" von .html dateien entgegenstehen würde.


nee also viele gehen davon aus, php wäre das gleiche wie html, nur in einer besseren version oder so und diesen eindruck habe ich nunmal beim verfolgen des threads gewonnen. dem wollte ich widersprechen und wenn es um statische elemente geht, dann ist es doch einfacher bei einem link zu schreiben:

<a href="link_zur_seite">link</a>

statt:

<?php
echo("&lt;a href=\"link_zur_seite\"&gt;link&lt;/a&gt;");
?>

wenn du das quatsch findest, dann findest du das eben quatsch. setzt eben jeder so seine prioritäten. der eine bei den wichtigen dingen und der andere bei den unwichtigen.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#20 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 11. Juni 2006 - 17:11

 Zitat (linksta: 10.06.2006, 13:58)

ähm wird meine frage noch beantwortet?
ich weiss was mit php möchte


welche frage jetzt konkret, ob php4 oder php5 besser ist? also für die verwendung sicherlich 4, weil das auch auf den servern läuft, wo 5 installiert ist aber umgekehrt nicht. für das lernen ist es allerdings manchmal besser, sich auf das neuere zu konzentrieren. also ich würde php5 lernen und schreiben und das ergebnis dann immer mal testweise auch unter 4 laufen lassen und bei fehlern entsprechend nach alternativen suchen bzw. kannst du dir auch erstmal nen anbieter suchen, wo du die seite hochladen willst und da erstmal gucken, was der überhaupt auf den servern laufen hat.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0