WinFuture-Forum.de: Ideen/vorschläge Für Ein Gästebuch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Ideen/vorschläge Für Ein Gästebuch was findet ihr an einem Gästebuch wichtig...


#1 _rjchio_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 03. Juni 2006 - 18:32

Hi

Ich will ein umfangreiches Gästebuch (natürlich gratis) programmieren. Ich habe schon einige Ideen und Vorschläge bekommen, wollte aber nochmals hier nachfragen, was ihr an einem Gästebuch wichtig findet, was unbedingt dabei sein soll usw.
Ich will möglichst viele Ideen und Vorschläge in mein Gästebuch einfliessen lassen, aber man kann so ziemlich alles auch deaktivieren - das Gästebuch kann also auch ganz schlicht gebraucht werden!

Please give me suggestions! :o

MfG rjchio
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Juni 2006 - 18:39

warum nicht einfach was gutes vorhandenes noch bissel anpassen und fertig?
warum die mühe machen und das rad neu erfinden?
0

#3 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2006 - 18:41

http://networkarea.c..._guestbook.html
0

#4 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 03. Juni 2006 - 18:45

eine bequeme installation per html seiten. kein lästiges eintragen der sql daten per txt file

bbcodes, zeitzonen, smiles, smile upload (ftp), fertige präfixe (name, vorname, wohnort, hp, alter usw), impressum, adminbereich incl. gästebuch offline schalten, ip, nick und e-mailsperre, gut wäre ein funktion im adminmenu leicht css designs zu machen, bei jedem eintrag sollte ein mailto: erstellt werden damit man demjenigen ggf. mailen kann ^^,

vllt fällt mir ja noch mehr ein. würde btw auch gerne mtmachen
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#5 _rjchio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Juni 2006 - 18:45

@tobiasndw
Wenn alle so denken würden wie du, gäbe es keine Konkurrenz (nicht ganz ernst gemeint) :D
Ich hab genügen Zeit und will nun einfach ein neues Gästebuch programmieren! Zudem beabsichtige ich das Gästebuch eigentlich nicht direkt für mich, sondern für alle die es wollen (falls das Interesse besteht)...
Und zu guter letzt macht mir programmieren auch Spass :o

MfG rjchio
0

#6 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 05. Juni 2006 - 22:26

also wichtig ist sicherlich ein geeigneter spamschutz. zum beispiel diese codefelder, die man dann erst eintippen muss oder die möglichkeit der moderation. wenn du das script nämlich zum download anbietest, legst du den spammern dummerweise die komplette funktionsweise des scriptes offen und den hackern zeigst du zum beispiel, wie du die datenbankanbindung realisiert hast.

wenn mailadressen der gäste angezeigt werden, dann so, dass robots die nicht finden. ip-sperre ist murks. ich glaube nicht, dass ausgerechnet die "stänkerer" mit statischer ip unterwegs sind.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0