WinFuture-Forum.de: Was Haltet Ihr Vin Dieser Graka? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Was Haltet Ihr Vin Dieser Graka? G256P XFX (Retail) 7900GT Extreme 520M 2xDVI/ViVo


#1 Mitglied ist offline   danmarino 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 786
  • Beigetreten: 14. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:oberfranken
  • Interessen:pc und sport

geschrieben 03. Juni 2006 - 17:33

hi

ich will mir 2x diese karte mit einem am2 board zulegen (SLI)

kann mir jemand erfahrungswerte mitteilen?

vielen dank schonmal!!!! :o
cpu intel core2 duo E8500@3800mhz cooled by alpenföhn kletscherspalte
board asus striker extreme nforce 680i
ram corsair dominator 2x2048MB PC6400 CL4 @ 850Mhz
grafik SLI 2x msi N260GTX-T2D896-OC
sound creative x-fi xtreme music
2x seagate barracuda 7200.11 500GB SATA II raid 0
brenner lg gsa 4166b und samsung writemaster sata,
nt corsair 750 watt
gehäuse thermaltake kandalf 25cm und kleinkram
maus & tastatur logitech g5+g11
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2006 - 19:24

Hallo,
Du kannst hier Fragen stellen. :D Da hat die Hardware noch nicht mal das Werk verlassen und schon solche speziellen Fragen :o Vorgestern gab es einen Bericht der sich zufälligerweise mit diesem Thema befasst hat. http://www.winfuture...news,25702.html
Wenn du dir diesen Bericht durchgelesern hast, Denke ich, dass du dir dann selbst die Antwort geben kannst. Falls man mich Fragt wie Dies und Jenes jetzt mit "zukunftssicher Hardware" ausschaut, lautet meine Antwort: Wer das komplette Softwarefuture von M$ ausreizen will, sollte noch Warten bis die endgültige Version auf dem Markt ist. Alöles was bis jetzt über Windows Viesta bekannt ist ist zu Teil noch Spekulation, denn es liegen nach wie vor noch keine konkreten Angaben vor. Die bisherigen Systemanforderungen Seitens M$ ändern sich auch noch von Tag zu Tag.
0

#3 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Juni 2006 - 22:42

Kann man nehmen, Karte im Referenzdesign mit 520 / 1500 MHz. Ist nicht übertrieben laut ( habe die von EVGA, geht bis 580 / 1770 MHz bei automatischer Übertaktung ). Im Normalfall ist die Karte 5 - 10 % schneller als die 7800 GTX. Wie es mit der AM 2 Geschichte aussieht bleibt abzuwarten, wird aber wohl kaum mehr Speed bringen.
0

#4 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 04. Juni 2006 - 11:24

@ danmarino

Wozu brauchst du eigentlich jetzt noch ein AM2 System wenn doch dein System top ist & aktuell ist?

Verstehe ich nicht?

Wie schon "asterx" geschrieben hat, hast du keinen grösseren Leistungszuwachs, auch wenn 2 Karten im System sind da noch nicht mal eine Karte bis zum Maximum ausgereizt wird.

Und wie "rubberduck" schon gechrieben hat, warte besser noch ab bevor du das Geld schon jetzt ausgibst, lass mal die ersten Boards über das Laufband laufen & warte die Ergebnisse des kommenden AM2 Sockels ab.

Theorie & Praxis sind 2 verschiedenen Welten.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0