WinFuture-Forum.de: Drahtlose Netzwerk Verbindung Vorhanden Dennoch Keine Möglichkeit Ins - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Drahtlose Netzwerk Verbindung Vorhanden Dennoch Keine Möglichkeit Ins

#1 Mitglied ist offline   Olek 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Juni 06

geschrieben 03. Juni 2006 - 14:02

HI!

Ich drehe gerade voll durch! :o

Habe mir nen Router von U.S:Robotics zugelegt. War so ein Kit bestehend aus dem 802.11g 54Mbps Router und 802.11g 54Mbps USB Adapter. Die Verbindung zwischen Hauptrechner und Router habe Ich über LAN-Kabel gemacht. Soweit kein Problem, auch den 1. Laptop über den USB Adapter zu verbinden war kein Problem. Beide Rechner sind mit dem Internet und HeimNetz verbunden.
Nun wollte Ich aber den 2. Laptop (Samsung X05) mit integriertem Wireless LAN Adapter (Intel® Pro/Wirelessa LAN 2100 3B Mini PCI Adapter) auch über den Router verbinden. Habe also eine feste IP zugewiesen, Subnetzmaske und Standardgateway, sowie den DNS-Server genauso wie bei den beiden anderen Rechner eingestellt. Dann bei dem "Drahtlosnetzwerke-Reiter" unter Zuordnung offen, WEP und den Netzwerkschlüssel (der selbe wie im Router) eingestellt. Bei Verbindung und Authentifizierung habe Ich keine Einstellungen vorgenommen.
So nun wird mir bei den Netzwerkverbindungen auch angezeigt, das die Drahlose Netzwerkbindung verbunden ist. Gehe Ich aber nun über AOL ins Netz (Ich versuche es) heisst es"Der DNS Server ist nicht erreichbar" gehe Ich über den MS Explorer online, wird mir gesagt, das keine Verbindung besteht, obwohl der Router die ganze Zeit online ist.
Auch kann Ich über Ping oder über die Netzwerkumgebung die anderen beiden Rechner nicht erreichen. Der 2. Laptop (Problemlaptop!!!) steht aber drin. Die Selbe Arbeitsgruppe ist auch zugewiesen.

Danke schon mal im voraus, falls jemand ne super Idee hat. Sollten noch irgendwie Informationen fehlen, Fragt ruhig!!

Going crazy Olek
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 30. April 06

geschrieben 03. Juni 2006 - 14:58

Hast du genau die gleiche IP zugewiesen?
0

#3 Mitglied ist offline   Olek 

geschrieben 03. Juni 2006 - 15:18

Die IPs sind unterschiedlich, also keine Doppelbelegung
0

#4 Mitglied ist offline   Speedyfree 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Mai 04

geschrieben 03. Juni 2006 - 17:02

Hi,
hast du die MC-Adressen-vergabe beachtet?
ich hatte mal ein Be-bildertes tut für ein Netgear Router und IntelPro Netzwerkkarte geschrieben.Klick Kannst ja mal schaun. Und gegebenenfalls davon zu deinem Router ableiten.
0

#5 Mitglied ist offline   Olek 

geschrieben 06. Juni 2006 - 19:03

Vielen Dank für all die Tips, habe meinen Fehler aber nun gefunden. Habe für die Anmeldung für den Schlüssel das generierte Passwort eingegeben die Abfrage wurde aber auf den daraus generierten Key gemacht.

Naja beim nächsten mal weiss Ich bescheid
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0