WinFuture-Forum.de: Vista Schwarzer Bildschirm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Vista Schwarzer Bildschirm

#16 Mitglied ist offline   wanted 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Juni 06

geschrieben 21. Juni 2006 - 09:02

also ich habe den monitortreiber für meinen Monitor installiert, aber wenn ich dann den Grafikkartentreiber installiere habe ich immernoch nur nen schwarzen bildschirm nach dem Ladebalken...

:D
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Blumenjunge 

• Beigetreten: 18. Juni 06

geschrieben 21. Juni 2006 - 21:56

Beitrag anzeigenZitat (wanted: 21.06.2006, 10:02)

also ich habe den monitortreiber für meinen Monitor installiert, aber wenn ich dann den Grafikkartentreiber installiere habe ich immernoch nur nen schwarzen bildschirm nach dem Ladebalken...

;)

genau dieses Problem hab ich auch :D
0

#18 Mitglied ist offline   Blumenjunge 

geschrieben 24. Juni 2006 - 23:06

Beitrag anzeigenZitat (wanted: 21.06.2006, 10:02)

:smokin:

EY MANN :cool:
0

#19 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 25. Juni 2006 - 00:15

Das ganze scheint irgendwie ein Bug in der P&P Erkennung für Bildschirme zu sein. Bei einigen Monitoren kommt da irgendwas gewaltig durcheinander, bei anderen klappt es wunderbar.

Habe das Problem mit meinen beiden analogen Monitoren auch, dass ich Vista nur schwer überreden kann, sie im Gerätemanager zu halten. Spätestens, wenn der Monitor für ein paar Minuten abgeschaltet ist, ist er auch aus dem Gerätemanager verschwunden und dann geht wieder das rumgemache los, bis er wieder da ist (Neustart hilft da leider nicht immer). Manuelles Installieren der Treiber hilft da auch nicht. Der andere Monitor bleibt höchstens eine Minute im Gerätemanager und wird dann entweder durch einen "Generischen Monitor" ersetzt oder verschwindet ebenfalls komplett.

Problem ist ja nicht so sehr, ob da nun wirklich mein Monitor drin steht oder nicht, Problem ist, dass Vista dann entweder den Monitor ausschaltet, ihn alle ~10sek. an und auschaltet oder er eine Auflösung/Bildwiederholungsfrequenz bekommt, die er nicht mitmacht. Das nervt am Meisten. Wenn dieser "Generischen Monitor" funktionieren würde, wäre mir das wurscht. Aber selbst den hält er nicht wirklich.

Ich hoffe mal, dass dafür irgendann nochmal ein Update kommt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#20 Mitglied ist offline   Blumenjunge 

geschrieben 26. Juni 2006 - 19:49

Beitrag anzeigenZitat (Blumenjunge: 25.06.2006, 00:06)

EY MANN :(

Ja das hoff ich aba au :lol:
0

#21 Mitglied ist offline   Blumenjunge 

geschrieben 06. Juli 2006 - 16:10

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 25.06.2006, 01:15)

Das ganze scheint irgendwie ein Bug in der P&P Erkennung für Bildschirme zu sein. Bei einigen Monitoren kommt da irgendwas gewaltig durcheinander, bei anderen klappt es wunderbar.

Habe das Problem mit meinen beiden analogen Monitoren auch, dass ich Vista nur schwer überreden kann, sie im Gerätemanager zu halten. Spätestens, wenn der Monitor für ein paar Minuten abgeschaltet ist, ist er auch aus dem Gerätemanager verschwunden und dann geht wieder das rumgemache los, bis er wieder da ist (Neustart hilft da leider nicht immer). Manuelles Installieren der Treiber hilft da auch nicht. Der andere Monitor bleibt höchstens eine Minute im Gerätemanager und wird dann entweder durch einen "Generischen Monitor" ersetzt oder verschwindet ebenfalls komplett.

Problem ist ja nicht so sehr, ob da nun wirklich mein Monitor drin steht oder nicht, Problem ist, dass Vista dann entweder den Monitor ausschaltet, ihn alle ~10sek. an und auschaltet oder er eine Auflösung/Bildwiederholungsfrequenz bekommt, die er nicht mitmacht. Das nervt am Meisten. Wenn dieser "Generischen Monitor" funktionieren würde, wäre mir das wurscht. Aber selbst den hält er nicht wirklich.

Ich hoffe mal, dass dafür irgendann nochmal ein Update kommt.

ich würd aber gern meine auflösung auf 1920 x 1080 umstellen , das 800 x 600 regt echt langsam auf , meine 6800 gt hat eine bewertung von 5,8 un spiele kann ich au net spieln

HELFT MIR ENDLICH

Dieser Beitrag wurde von Blumenjunge bearbeitet: 06. Juli 2006 - 16:33

0

#22 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 06. Juli 2006 - 17:36

Ja, solch ein "Hilferuf" kannst Du Dir im Grunde genommen sparen, da, wenn jemand eine Lösung kennen würde, er sie auch schon gepostet hätte.

Ich selber habe hier auch noch Probleme mit meinen Monitoren, die aucn nicht so wollen, wie es unter XP normalerweise einwandfrei geht. Also das von mir beschriebene Problem weiter oben besteht weiterhin.

Ist halt Beta, da muß man mit solchen Problemen rechnen und leben.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#23 Mitglied ist offline   Blumenjunge 

geschrieben 06. Juli 2006 - 17:42

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 06.07.2006, 18:36)

Ja, solch ein "Hilferuf" kannst Du Dir im Grunde genommen sparen, da, wenn jemand eine Lösung kennen würde, er sie auch schon gepostet hätte.

Ich selber habe hier auch noch Probleme mit meinen Monitoren, die aucn nicht so wollen, wie es unter XP normalerweise einwandfrei geht. Also das von mir beschriebene Problem weiter oben besteht weiterhin.

Ist halt Beta, da muß man mit solchen Problemen rechnen und leben.

ich bin mir 100 pro sicher das kein schwein auf seite 4 nachschaut :(
0

#24 Mitglied ist offline   Blumenjunge 

geschrieben 08. Juli 2006 - 07:29

Beitrag anzeigenZitat (Blumenjunge: 06.07.2006, 18:42)

ich bin mir 100 pro sicher das kein schwein auf seite 4 nachschaut :D

*HILFE*
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0