WinFuture-Forum.de: Vista Schwarzer Bildschirm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Vista Schwarzer Bildschirm


#1 Mitglied ist offline   cruise_germany 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 02. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2006 - 21:09

Hallo,

hab da mal eine Frage, hatte das Problem schonmal mit der 64bit Version von XP.

Folgendes,

nach der Installation von der Vista Beta 2 bleibt der Bildschirm schwarz, nur der blinkende strich oben links ist zu sehen. Das gleiche Problem hatte ich bei XP 64Bit auch. Nur der Abgesicherte Modus funktioniert.

Mein System

ASUS K8V SE Deluxe
AMD Athlon 64 3000+
1024GB RAM
Winfast 6600GT AGP

Bin schon am verzweifeln das ich schon gar kein Bock mehr auf 64bit habe. Weiss da jemand Abhilfe?

Gruss

Cruise
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   James10 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 458
  • Beigetreten: 29. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2006 - 06:44

Lösche den Grafiktreiber unter Systemsteuerrung-System im abgesicherten Modus dann neustart.
So klappte es bei mir.
0

#3 Mitglied ist offline   wanted 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 13. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Blankenfelde

geschrieben 13. Juni 2006 - 21:09

ja aber das hat bei mir auch nur einmal funktioniert, danach ist vista zwar gestartet, hat aber auch gleich wieder den standard treiber installiert.. dann habe ich den von nvidia installiert und neugestartet, danach wars wieder das selbe...

ich werd jetzt nochmal im abgesicherten modus den standard vista treiber deinstallieren, und gleich den von nvidia installieren,..

wenn das nicht klappt, werd ich nur im abgesicherten modus den treiber dinstallieren, dann im normal gestarteten vista, in dem gerätemanager den treiber aktualisieren.. vielleicht klappts ja so..

/edit: hat beides nicht funktioniert, und auch beim onlineupdate gabs nichts was geholfen hat.. ich bin am ende, wollte doch aero sehen^^ habe erstmal standard vga treiber installiert..

dafür bin ich jetz mit vista online

Dieser Beitrag wurde von wanted bearbeitet: 13. Juni 2006 - 22:27

0

#4 Mitglied ist offline   jriemke 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2006 - 22:07

Hi,
ich habe das gleiche Problem, nur dass ich einen farbig, gepunkteten Streifen am unteren Bildschirm habe, der auftaucht, wenn der Anmeldebildschirm erscheinen sollte. Ansonsten genau das Gleiche; abgesichertrer Modus funktioniert; nach dem rausschmeißen der GraKatreiber funktioniert auch das reguläre booten mit korreckt dargestelltem Anmeldebbildschirm. Dann läd er den Treiber neu und beim nächsten mal ist wieder alles beim alten.
Ich habe auch extra die neuen Nvidia Treiber installiert. Da passiert aber das Gleiche.
Meiner Meinung nach ist dass ein Frequenzproblem mit dem Monitor! Der wird mir nähmlich nicht angezeigt und ich kann ihn auch nicht manuell hinzufügen. Statt des standard Monitors müsste ich den 56F von Eizo einstellen, aber ich komme nicht in die erforderlichen Register!
Weiss da jemand einen Rat?

mfg

Jan
0

#5 Mitglied ist offline   Nobbi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2006 - 10:14

Hallo

Ich hatte ein ähnliches Problem mit einer Geforce 6800 PCIe und einem TFT von Videoseven. Bei mir half folgendes:

- abgesichert starten
- Standard Grafikkartentreiber von Vista nehmen - Neustart
- nach dem Start Standardtreiber für den Monitor LCD 1280x1024 85 Hertz einstellen (für meinen TFT) - Neustart
- Grafikkartentreiber wieder auf Nvidia Treiber - Neustart

Bei mir stand nämlich erst ein Standard Plag und Play Treiber im Gerätemanager. Von meinem LCD Monitor wußte Vista nichts.
0

#6 Mitglied ist offline   jriemke 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2006 - 07:36

Hallo,
Der Tipp von Nobbi hat gehplfen!
Im Abgesicherten Modus bewußt die Standardkarte installieren (nicht den alten treiber nur rausschmeißen), dann im normalen Modus im Gerätemanager den richtigen Monitor auswählen und installieren! Der Bunte Streifen am Anfang kommt bei mir trotzdem noch, aber mit etwas verzögerung erscheint dann der Anmeldebildschirm.

Danke für die Hilfe

Jan
0

#7 Mitglied ist offline   Blumenjunge 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 18. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2006 - 12:56

Ich kapier das ganze nicht , im Gerätemanager wird mein TFT nicht angezeigt !

ich bin am ENde :'(
0

#8 Mitglied ist offline   Blumenjunge 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 18. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2006 - 14:39

Beitrag anzeigenZitat (Blumenjunge: 18.06.2006, 14:56)

Ich kapier das ganze nicht , im Gerätemanager wird mein TFT nicht angezeigt !

ich bin am ENde :'(

bitte helft mir doch :)

ich will auch mal im i-net surfen ohne eine auflösung von 800 x 600 , un jedes mal wenn ich den pc starte muss ich in den abgesicherten Modus und der grakatreiber löschen das nervt !!! :)

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.JPG

Dieser Beitrag wurde von Blumenjunge bearbeitet: 18. Juni 2006 - 14:57

0

#9 Mitglied ist offline   Midnight 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 18. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2006 - 15:19

So ähnlich sah mein Gerätemanager nach meiner 2. Vista-Installation auch aus...nach einer erneuten Installation hat dann alles geklappt.
Versuch doch mal, einfach Dein Vista nochmal drüberzuinstallieren.
0

#10 Mitglied ist offline   Blumenjunge 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 18. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2006 - 16:14

Beitrag anzeigenZitat (Midnight: 18.06.2006, 16:19)

So ähnlich sah mein Gerätemanager nach meiner 2. Vista-Installation auch aus...nach einer erneuten Installation hat dann alles geklappt.
Versuch doch mal, einfach Dein Vista nochmal drüberzuinstallieren.



Das ist meine 4. Viste installation :)
0

#11 Mitglied ist offline   Blumenjunge 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 18. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2006 - 16:58

Beitrag anzeigenZitat (Blumenjunge: 18.06.2006, 17:14)

Das ist meine 4. Viste installation :)



:) so langsam tun mir die augen weh , bei dieser be****** auflösung . irgendwas muss doch funktionieren !!!
0

#12 Mitglied ist offline   Blumenjunge 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 18. Juni 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 18. Juni 2006 - 17:22

Beitrag anzeigenZitat (jriemke: 15.06.2006, 08:36)

Hallo,
Der Tipp von Nobbi hat gehplfen!
Im Abgesicherten Modus bewußt die Standardkarte installieren (nicht den alten treiber nur rausschmeißen), --------------dann im normalen Modus im ---------Gerätemanager den richtigen Monitor auswählen und installieren! Der Bunte Streifen am Anfang kommt bei mir trotzdem noch, aber mit etwas verzögerung erscheint dann der Anmeldebildschirm.

Danke für die Hilfe

Jan

Ich komme danach nicht mehr in den normalen Modus ,nur in den abgesicherten , der bildschirm bleibt schwarz :)
0

#13 Mitglied ist offline   Blumenjunge 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 18. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2006 - 20:56

Bei allen gehts nur bei mir nich ;)
0

#14 Mitglied ist offline   Blumenjunge 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 18. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2006 - 06:21

gibts noch nichts neues ? :D

Also jetz hab ich den Standard VGA Treiber installiert , jetz wird auch ein Bildschirm erkannt --> PnP Monitor nd wenn ich ihn installieren will hab ich keine treiberauswahl nur PnP Monitor , und langsam werd ich verrückt !!!

mein sys vll mal :

3,4 ghz p4
1 gb DDR 2
6800 Gt
180 gb HDD

:D

Dieser Beitrag wurde von Blumenjunge bearbeitet: 21. Juni 2006 - 06:42

0

#15 Mitglied ist offline   Digitalopa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2006 - 08:10

Hi Leute
Ich hate auch das Problem mit einer ATI Karte
Lösung: Der Vista Betatreiber ist noch sehr Beta, beim Entpacken erstellt der Installer einen Ordner "ATI"
und dort sucht mann nach nach der richtiegen inf.Datei, damit kann mann den treiber von Hand einbinden und dann Läufts auch beim Nachbarn
Ich habe gelesen das die Probleme nur mit der sprachversion zu tun hat. Treiber EN Vista DE.

Ich hoffe ich konte euch auf die richtige spur bringen.
MFG Achim
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0