WinFuture-Forum.de: Pc Ohne Case? Geht Das Gut - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Pc Ohne Case? Geht Das Gut

#16 Mitglied ist offline   koch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 590
  • Beigetreten: 28. Juni 06
  • Reputation: 4
  • Wohnort:bei meiner maus

geschrieben 04. September 2006 - 00:15

und wenn ich meine freundin loswerden will, nehm ich die fernbedienung und richte tötliche todesstrahlen auf sie...oder werd ich dann auch selbst verstrahlt?

Dieser Beitrag wurde von koch bearbeitet: 04. September 2006 - 00:16

0

Anzeige



#17 _-=Virus=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. September 2006 - 19:00

Hihi, sowas müsste man mal bauen xD
0

#18 Mitglied ist offline   Ryu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. September 2006 - 03:45

naja einiges was hier gesagt wurde ist nicht ganz koreckt aber egal
Das haupt problem das du bekommtn köntest sind im düm,sten fall unstabile geräte dein Pc kann unstabil werden (muss aber nicht) es ist hald so ne sache mit der HF :/ berechnen kanst du sie aber leider sagt die tatsache das die praxis doch etwas anders aussieht.

Das beispiel mit dem Magnetron das hier erwähnt wurde hat nicht sehr viel zu tun mit den 5 KV es ist mehr das problem wieviel leistung du in das umfeld abgeben kanst .. wen du neben einem 10KW sendeturm einer radio anlage stehst fühlst du dich sicher nicht mehr ganz so wohl :/ und neben bei fals du lust hast mal so richtig ungesunder Elektrosmog zu geniesen kanst du dich mal bei einem flughafen vor die radarschüssel stellen naja ich denk das da ein symbol herumstehen wird welches ein totenkopf beinhaltet da naja eine abgestrahlte spitzenleistung von 100MW ist dan doch net mehr so angenehm :)
http://de.wikipedia.org/wiki/Radar

das hat aber nichts mit nem ofenen rechner zu tun. nun der CPU tackt der auf dem motherboard ist, ist ja nicht so extrem hoch .. ok er ist im HF bereich aber noch lange nicht im GHz bereich der dürfte so je nach board und prozessor so im bereich von 33 Mhz bis 450Mhz (neuere MOBO) wobei es so denke ich nicht viele CPU's giebt die 450MHz aushalten .. (reine spekulation) der Ramtackt dürfte mitler weilen so im 800MHz bereich befinden.

nun ein ofener rechner ist nicht wirklich, fals du nicht anfellig bist, gefährlich du kannst aber störungen verursachen welche das auch immer sein mögen .. im dümsten fall tötest du dein grosvater wenn er ein herzschritmacher hat und sich nahe an deinem PC aufhält (die abgestrahlte energie wird im quadrat zur distant schwächer also doppelte distanz vierfach kleinere messbare energie 4 fache distanz 16 fach kleinere messbare energie usw).
man kann nichts aussagen da ich weder spezifikationen noch messergebnisse habe .. man weiss sicherlich das empfindliche geräte gestört werden .. dein Handy (fals vorhanden) kan auch ein radio stören der sich in reichweite befindet. es giebt autos desen elektronik durchdreht aufgrung lockal konzentriertem elektrosmog. wie gesagt es ist schwer vorauszu sagen wo welcher fehler wan und wie auftreten wird. ich denk mit nem ofenen PC wirst du grössere probleme mit ESD als mit EM störungen haben. es kommt unteranderem auch auf das design der einzelnen Leiterplaten an usw ....

ESD lässt sich leider nicht beweisen (und wenn dan nur mit enorm hohem aufwand) nun ESD muss nicht zur zerstörung der komponenten führen, nach einer solchen entladung kann alles noch normal funktionieren nur hald mit dem fakt das die lebenszeit des artickels extrem verkürzt wurde. oh nur so zur erwähnung eine CPU verträgt bei einer Statischen entladung je nach model nur ca 30-100V welches eine nicht spürbahre oder sichtbare entladung wäre.. spührbare entladungen liegen bei ca 1000V wenn du dich von einem stuhl erhebst (also nur aufstehst) kanst du bis zu einer Elektrostatischen spannung von 32Kv aufgeladen werden.

fals ich hier etwas falsches gesagt habe, bitte korrigiert mich. Keine rechtschreibe fehler den dan endet dieser thred nie :)

ich übernehme keine haftung für falsche aussagen, evtl umfällen oder anderes das aufgrund dieses thema pasieren könnte.
0

#19 _-=Virus=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. September 2006 - 19:48

Wow, richtig informativ... bis auf die Rechtschreibfehler ein TOP-Text ;-)


mfg
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0