WinFuture-Forum.de: Drucker Kann Nicht Entfernt Werden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Drucker Kann Nicht Entfernt Werden nach installation des neuen druckers


#1 Mitglied ist offline   boa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2006 - 15:06

Hi,
wie kann ich den alten Drucker - unter Drucker und Faxgeräte - komplett löschen. Erhalte immer die Fehlermeldung:

Der Drucker kann nicht entfernt werden. Zugriff verweigert.

Habe mir einen Canon Drucker gekauft und diesen installiert ohne Probleme. Der alte Canon wird trotzdem immer noch aufgeführt. Beim drucken nervig, da der alte drucker immer angewählt wird. Muß dann jedesmal den neuen anwählen.

Muß ich da noch was in der Registrierung löschen, wenn ja was?

Die Software habe ich natürlich schon gelöscht.

Wer kann helfen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Steffen1st 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 09. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:www.schleswig.de

geschrieben 02. Juni 2006 - 15:16

Nimm den neuen doch einfach als Standard-Drucker.
rechte Maustatse -> Als standard definieren
Dann ersparst du dir das Umschalten.

mfg
Das wars für mich, ich bin raus...
0

#3 Mitglied ist offline   kxxx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 10. Dezember 03
  • Reputation: 31
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Elsenfeld

geschrieben 02. Juni 2006 - 15:25

Schau mal beim alten Drucker nach, ob noch Aufträge in der Druckerwarteschlange sind.
Der Staat ist eine Notordnung gegen das Chaos (Gustav Heinemann, ehemaliger Bundespräsident)

Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
0

#4 Mitglied ist offline   boa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2006 - 16:06

@Steffen1st
"Als standard definieren" ist im kontextmenü nicht vorhanden. Ist nur beim alten anwählbar

@kxxx
sind keine Druckaufträge in der Warteschlange.


Wie sieht es in der Regedit aus. Muß ich eventuell da noch was löschen?
0

#5 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 02. Juni 2006 - 16:22

Du kannst ja in der Registry schauen unter HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer und oder HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer ob dort ein REG_DWORD mit Namen NoDeletePrinter vorhanden ist. Wenn ja dann mal löschen den Wert. Eventuell muß der Rechner danach neu gestartet werden.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#6 Mitglied ist offline   boa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2006 - 16:47

Hi Urne,
NoDeletePrinter ist nirgends vorhanden.
0

#7 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 02. Juni 2006 - 16:58

Dann liegt es daran nicht.
Das mit dem Standarddrucker sollte eigentlich gehen über Drucker öffnen -> Drucker -> als Standarddrucker festlegen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#8 Mitglied ist offline   boa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2006 - 17:35

Habe ich auch schon gemacht. Das folgende Problem ist wenn ich z.b. eine datei drucken will, das er immer den alten drucker auswählt. unter eigenschaften im druckerfenster kann ich aber den anderen auswählen. also bei den eigenschaften sind immer noch alle beide drin.

Dieser Beitrag wurde von boa bearbeitet: 02. Juni 2006 - 17:36

0

#9 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 02. Juni 2006 - 17:47

Zitat

Das folgende Problem ist wenn ich z.b. eine datei drucken will, das er immer den alten drucker auswählt.
Das ist normal, da der alte nicht mehr angeschlossene Drucker noch als Standard definiert ist.
Wird irgendwas automatisch gestartet was zu dem alten Drucker gehört? Software, oder so?

EDIT: Hab noch was per Registry gefunden um lokale Drucker zu löschen. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Print\Printers und dort den Schlüssel des alten Druckers löschen. Dann sollte er auch weg sein. Sicher Dir den Schlüssel aber sicherheitshalber falls es zu Problemen kommt nach dem löschen.

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 02. Juni 2006 - 17:55

Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#10 Mitglied ist offline   boa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2006 - 19:23

Habe den Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Print\Printers" gelöscht.
Nach Neustart war der alte drucker endlich weg.
Hat wunderbar funktioniert.

Vielen Dank
0

#11 Mitglied ist offline   zippo2586 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 08. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2017 - 16:12

Hallo Jungs. Alter Beitrag, aber neuer Sachverhalt

Ich habe einen Win 10 Rechner, auf dem ein HP Drucker Probleme macht. Der Drucker soll über das WLAN laufen und das hat auch mal geklappt. Nach einiger Zeit konnte das Gerät nicht mehr angesteuert werden. Daher Drucker entfernt, neu eingerichtet. Das ging auch ein paar mal gut. (Vermute das hängt mit dem sche** Speedport zusammen)

Beim letzten Mal hat das nicht funktionert. Dann habe ich über die Drckereigenschaften für den den nicht mehr verfügbaren Drucker (war ausgegraut) unter Anschlüsse einen Standard TCP / IP Port mit der IP Adresse des Druckers im Netzwerk eingerichtet. Das ging auch ein paar Tage gut.

Und jetzt geht nix mehr. Er kann nicht mehr angesteuert werden, und ich kann Ihn auch nicht mehr löschen. Habe die HP Software komplett entfernt und wollte den Drucker aus der Systemsteuerung löschen, es kommt auch die Frage ob er gelöscht werden soll. Trotzdem bleibt das Ding als Ghost ausgegraut in der Systemsteuerung stehen. Ich habe auch sämtliche Registry Einträge gelöscht, Windows Ressourcenschutzprüfung und alle DISM Befehle ausgeführt, was oft hilft.

Ich komme nicht mehr weiter. Jemand zusätzlich noch eine Idee? Wenn Ihr weitere Daten braucht, fragt einfach nach. Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß, der Zippo
0

#12 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Februar 2017 - 16:28

Hat der Drucker eine feste IP? Falls nicht, könnte es daran liegen, dass er ab und zu eine neue IP bekommt, weil er zum Beispiel ausgeschaltet ist und in der Zwischenzeit ein Smartphone die temporär freie IP per DHCP bekam.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#13 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.591
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 392

geschrieben 06. Februar 2017 - 16:58

Es dem Grund sollte man dem Drucker auch eine feste IP geben. Dazu trägt man im Router ein dass dieser MAC-Adresse immer die eine IP zugeordnet werden soll.
AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 3x 1TB SSD, Win11 Home, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
0

#14 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Februar 2017 - 17:07

Eine feste IP muß man nicht eintragen. Dazu deaktiviert man am Drucker DHCP und vergibt eine IP, die nicht im DHCP-Pool des DHCP-Servers liegt. Das Eintragen, dass einer bestimmten MAC-Adresse immer die gleiche IP zugewiesen wird ist statisches DHCP. Das Verhalten ist natürlich das gleiche, aber es ist dann eine IP aus dem DHCP-Pool. (Nur um Begriffs-Irritationen im weiteren Verlauf der Diskussion zu vermeiden.)
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#15 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.029
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 06. Februar 2017 - 18:19

...mal im abgesicherten Modus hochfahren und dann dort den Drucker löschen...

Dieser Beitrag wurde von Airboss bearbeitet: 06. Februar 2017 - 18:20

O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0