WinFuture-Forum.de: Updatefunktion - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Updatefunktion


#1 Mitglied ist offline   mrrioes 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 01. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2006 - 18:21

soso, mich würde interessieren, ob es nich doch einen weg gibt xp auf vista, oder beeser gesagt auf die beta 2, upzudaten, oder ob jemand ne ahnung hat, ob das in den nahen folgeversionen möglich sein wird.
und die zusatzfrage lautet: kann man dann die beta auch auf das endgültige vollbetriebssystem updaten (weil sonst lohnt sich der andere updatvorgang ja überhaupt nich)?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tjdg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 405
  • Beigetreten: 13. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2006 - 20:07

Ein Update von XP auf Vista Beta 2 ist möglich ;)

Auf deine "Zusatzfrage" gibt es momentan noch keine Antwort.

Dieser Beitrag wurde von tjdg bearbeitet: 01. Juni 2006 - 20:08

0

#3 Mitglied ist offline   pco 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 04. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Chemnitz
  • Interessen:Orthy.de

geschrieben 01. Juni 2006 - 20:30

Und immer wieder die Warnung: Vista Beta2 ist nicht für den Produktiveinsatz und hat hier und da noch extreme Pferdefüsse!

PCO
0

#4 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.874
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juni 2006 - 21:58

Beitrag anzeigenZitat (mrrioes: 01.06.2006, 19:21)

1)soso, mich würde interessieren, ob es nich doch einen weg gibt xp auf vista, oder beeser gesagt auf die beta 2, upzudaten, oder ob jemand ne ahnung hat, ob das in den nahen folgeversionen möglich sein wird.
und die zusatzfrage lautet:
2)kann man dann die beta auch auf das endgültige vollbetriebssystem updaten (weil sonst lohnt sich der andere updatvorgang ja überhaupt nich)?



zu 1)Die Option bietet er soweit ich weiß an, wenn man die Install unter Xp startet, aber empfehlen würde ich es auf gar keinen Fall, wenn dann ne 2te Partition und XP/Vista parallel laufen lassen.

zu 2) Würde ich zu 90% nicht von ausgehen, und davon würde ich auch stark abraten

Dieser Beitrag wurde von bbrickwedde bearbeitet: 01. Juni 2006 - 22:00

0

#5 Mitglied ist offline   mrrioes 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 01. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2006 - 15:09

also updaten is bei mir nich drin. wird bei der installation nich angeboten, also is nich auszuwählen, steht da zwar, kann man aber nich.
könnte das daran liegen, dass ich kein service pack 2 drauf hab, oder allgemein, weil ich home benutze?
falls das am sp2 liegt hab ich mal die frage, warum zum henker sich das bei mir nich installieren lässt, ich weiss, gehört nich hierhin, aber egal.
natürlich is das kein vollfunktionsfähiges betriebssystem, aber mit n paar bugs kann ich leben.
ausserdem lässt sich das ja auch seit einiger zeit immer mit den aktuellsten builds updaten, hab ich hier zumindest mal gelesen.
deswegen ging ich auch davon aus, dass sich das fertige produkt dann auch als uodate installieren lassen wird.
0

#6 Mitglied ist offline   Motti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 17. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 02. Juni 2006 - 15:11

hast du vll eine illigale version?
1.PC:Eingefügtes Bild2.pc:Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   mrrioes 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 01. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2006 - 16:18

nein, ich vergas das zu erwähnen, das is eine der wenigen legalen versionen.
sonst wär meine wahl ja auch wohl nich auf home gefallen, oder *g*
0

#8 Mitglied ist offline   Tangmu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 29. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2006 - 16:35

Soweit mir bekannt ist updated der aktuelle Build der Beta 2 Windows XP nicht wirklich. Wenn man die DVD unter XP einlegt kann man eine Update-Funktion auswählen, doch die schiebt soweit ich weiss nur die alte Windows Version in einen Backupordner und installiert ein neues Vista. Es stellt sich auch die Frage in wie weit XP mit Vista überhaupt updatefähig ist, da Vista ja von Grund auf neu geschrieben wurde und nicht auf Windows 2000 Code basiert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0