WinFuture-Forum.de: Vhs -> Pc Kein Sound - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Vhs -> Pc Kein Sound Beim Überspielen habe ich keinen Sound.

#1 Mitglied ist offline   NK9000 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 16. September 03

geschrieben 04. Januar 2004 - 16:56

Hi,

Also, habe mir gestern die Radeon 9800XT gekauft, die hat ja auch TV-IN/Out,...

also gleich mal Fernseher und Video Rekorder geschnappt, nach 5 stunden war ich dann soweit das ich ein störungsfreies Bild als aufnahemhabe. Allerdings ohne Sound. Bin mir allerdings auch ganz und garnichjt sicher wo ich was anschliessen muss... hab hier einen adapter wo ich Audio Right und Left scnhließen kann, also am scart anschluss. Eigentlich hat Fernseher aber eh nur auf einer Seite nen Lautsprecher, aber ok. Wo muss ich denn nu an der Soundkarte Audio L und TR Anschließen ?

Hab gheute probiert Audio L bzw R an SPDIF Anzuschließen, wie gesagt, dannn habe ich keinen Sound. Muss ich vieleciht an den Line-In gehen ? was brauch ich dann für Kabel / Adapter ?

Und zuletzt noch, weiß jemand ein gutes Programm zum Aufnehmen von solchen Videos, am besten ein Programm womit ich sie späzter auch noch bearbeitren kann (Werbung oder bestimmte Szenen rausschneiden) Benutze bis jetzt den Windows Media Encoder, is wohl net das wahre, oder ?*

THC 4 Help

MfG
NK9000
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   wiz 

• Beigetreten: 21. Juni 03
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 04. Januar 2004 - 17:29

Zitat (NK9000: 04.01.2004, 16:56)

Hi,

Also, habe mir gestern die Radeon 9800XT gekauft, die hat ja auch TV-IN/Out,...

also gleich mal Fernseher und Video Rekorder geschnappt, nach 5 stunden war ich dann soweit das ich ein störungsfreies Bild als aufnahemhabe. Allerdings ohne Sound. Bin mir allerdings auch ganz und garnichjt sicher wo ich was anschliessen muss... hab hier einen adapter wo ich Audio Right und Left scnhließen kann, also am scart anschluss. Eigentlich hat Fernseher aber eh nur auf einer Seite nen Lautsprecher, aber ok. Wo muss ich denn nu an der Soundkarte Audio L und TR Anschließen ?

Hab gheute probiert Audio L bzw R an SPDIF Anzuschließen, wie gesagt, dannn habe ich keinen Sound. Muss ich vieleciht an den Line-In gehen ? was brauch ich dann für Kabel / Adapter ?

Und zuletzt noch, weiß jemand ein gutes Programm zum Aufnehmen von solchen Videos, am besten ein Programm womit ich sie späzter auch noch bearbeitren kann (Werbung oder bestimmte Szenen rausschneiden) Benutze bis jetzt den Windows Media Encoder, is wohl net das wahre, oder ?*

THC 4 Help

MfG
NK9000

genau, du musst da über die Soundkarte gehen.

Idealerweise hast du am Video-Rekorder zwei Chinch-Stecker für Audio (einmal R und einmal L). Wenn nicht, dann brauchst du natürlich erst einen SCART auf Chinch-Adapter.

Um den Sound in den Computer zu bringen, brauchst du einen Chinch auf 3,5mm-Klinkenstecker-Adapter :D . Und den Klinkenstecker steckst du dann am LineIn-Eingang der Soundkarte ein. Dann musst du noch die Aufnahmeeinstellungen am Windows Mixer etc. einstellen und es läuft ;)
0

#3 Mitglied ist offline   NK9000 

geschrieben 04. Januar 2004 - 17:38

Imho hat aber doch der LineIn andere Masse als zb. nen Videorecorder, oder ?

achja, ich kann soqwieso nicht über den video reckorder gehenm, geht net,,... muss immer ererst Video Reckorder an den Fernseher anschließen und an den Fernseher dann nen Scart adapter der dann zum PC geht -.- imho kannn ich ja an disem Scart adapter dann auch Audio mit anschließen. Nur sind auch an dem SCart Adapter ja größere Abnschlüsse alös an der Soundkarte, oder ?
0

#4 Mitglied ist offline   wiz 

• Beigetreten: 21. Juni 03
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 04. Januar 2004 - 17:58

Zitat (NK9000: 04.01.2004, 17:38)

Imho hat aber doch der LineIn andere Masse als zb. nen Videorecorder, oder ?

achja, ich kann soqwieso nicht über den video reckorder gehenm, geht net,,... muss immer ererst Video Reckorder an den Fernseher anschließen und an den Fernseher dann nen Scart adapter der dann zum PC geht -.- imho kannn ich ja an disem Scart adapter dann auch Audio mit anschließen.  Nur sind auch an dem SCart Adapter ja größere Abnschlüsse alös an der Soundkarte, oder ?

die masse spielt keine Rolle ;)

die größeren, runden Anschlüsse sind die CHINCH-Anschlüsse. Die kannst du nicht so an die Soundkarte anschließen. Dafür brauchst du ein CHINCH auf KLINKE Adapterkabel, wie ich oben schon geschrieben habe. :D
0

#5 Mitglied ist offline   NK9000 

geschrieben 04. Januar 2004 - 18:14

ups,... hab ich wphl überlesen, meinte Übrigens net Masse sondern Maße :-),...

tschja, die feinen kleinen unterschiede ;-)
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0