WinFuture-Forum.de: Geräte-manager Win Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Geräte-manager Win Xp


#1 Mitglied ist offline   Mr.Fies 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 22. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2006 - 10:21

Hallo liebe Leute,
ich habe eine kleines Problem nach der Neuinstallation von Win XP.

Im Geräte-Manager wird mir ein "Unbekanntes Gerät" angezeigt. Wenn ich mir die Eigenschaften anschaue, steht als Ort "RADEON X800 PRO (Omega 3.8.252)" da.
Ich habe den Omega 3.8.252 Treiber normal installiert und meine Grafikkarte wird auch im Geräte-Manager angezeigt. Was soll ich tun?

Ein anderes Problem ist, das mir eine Lanverbindung mit dem Status "Eingeschränkt oder keine Konnektivität" angzeigt wird. Ich habe leider keine Ahnung, was mir Windows damit sagen möchte :-].
Ich habe einen Onboard Anschluß und eine zusätzliche Netzwerkkarte im Rechner.

Vielen Dank für eure Hilfe.

MfG, Mr.Fies.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Schrumpfkopf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 17. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neu-Ulm

geschrieben 01. Juni 2006 - 10:40

Das Problem mit der GraKa versteh ich nicht ganz -wird nun angezeigt oder nicht oder beides? Also unbekannt und GraKa gleichzeitig?

Wegen LAN: probiers mal mit /release und /renew :!:

Gruß



Es ist besser den Mund zu halten um nicht dumm zu erscheinen, als ihn aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
0

#3 Mitglied ist offline   Mr.Fies 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 22. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2006 - 10:56

Beitrag anzeigenZitat (Schrumpfkopf: 01.06.2006, 11:40)

Das Problem mit der GraKa versteh ich nicht ganz -wird nun angezeigt oder nicht oder beides? Also unbekannt und GraKa gleichzeitig?

Wegen LAN: probiers mal mit /release und /renew :!:


Es wird beides Angezeigt.
http://img148.imagevenue.com/img.php?loc=l...55240_fies1.jpg
Wenn ich mir bei dem Unbekannten Gerät durch rechtsklick/Eigenschaften anschaue kommt das:
http://img159.imagevenue.com/img.php?loc=l...55570_fies2.jpg

Wegen LAN: Sorry, ich kann damit nix anfangen :-/

MfG Mr.Fies.
0

#4 Mitglied ist offline   markus_83_nrw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 01. Juni 2006 - 11:02

Das problem mit dem LAN ist folgendes:
der Netzwerkadapter hat keine IP-Adresse zugewiesen bekommen deswegen sagt dir windows diese Meldung. Wenn der Netzwerkadapter keine Verbindung (also Kabel nicht angeschlossen) dann deaktiviere sie einfach im geräte-manager und ruhe ist.

das problem mit der Graka:
versuche doch mal die OMEGA-Treiber zu deinstallieren und neuzuinstallieren?
Ältere Version des OMEGA-Treibers mal versucht?

Gruß Markus
Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Leser :D :D
--------------------
Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 3.2 GHz AEP bei IDEL 35°-36° bei VOLLLAST ~ 45° (Windows Vista Index: 4,3)
Speicher: 2 GB MDT RAM (4*512 MB RAM PC3200) (Windows Vista Index: 4,5)
GraKa: GeCube ATI Radeon X1950 Pro @ Standard: 575/1380 (Windows Vista Index: 5,9)
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA (Windows Vista Index: 4,9)
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865PE
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
OS: Windows Vista Ultimate - vLite Edition :D
Breitband: 3PLAY (ISH) 6000 MBit / pings bei ~40
0

#5 Mitglied ist offline   Schrumpfkopf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 17. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neu-Ulm

geschrieben 01. Juni 2006 - 11:03

Schon mal probiert, alles rauszuwerfen und Treiber neu installieren?



Wegen LAN:

Start -> Ausführen -> cmd -> ipconfig /release bzw. /renew

Gruß



Es ist besser den Mund zu halten um nicht dumm zu erscheinen, als ihn aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
0

#6 Mitglied ist offline   Mr.Fies 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 22. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2006 - 11:18

Tjo Problem mit dem Netzwerk ist gelöst.
Habe nun per Hand eine IP zugewiesen. Hatte zwar eingestellt das Windows das machen soll aber naja...
Nun gehts :-]

Bezugs Graka, andere und ältere Treibe habe ich schon probiert. Auch den standard ATI Treiber.
Ich probiere es mal mit komplett runter nun neu drauf.

Erst einmal danke an euch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0