WinFuture-Forum.de: Winxp+sp2+nvidia = Freeze+standby - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Winxp+sp2+nvidia = Freeze+standby

#16 Mitglied ist offline   Shadowlord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 09. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2006 - 16:09

Nein, die englische habe ich nicht probiert, aber der Fehler tritt ja nicht nur bei der Office Installation auf, sondern auch völlig unabhängig davon...
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Shadowlord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 09. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2006 - 08:49

Hat noch jemand ne Idee? Es geht noch immer nicht! ;D
Ich habe jetzt mal geguckt wie Windows läuft, wenn ich die Grafikkartentreiber nicht installiere.
Ich konnte es nicht wirklich lange testen (bei 60Hz brennen mir nach 5min die Augen), aber irgendwie scheint der PC dann nicht einzufrieren!
Zumindest konnte ich dann die Office 07 Beta installieren - mit Grafikkartentreibern drauf ist das unmöglich gewesen, da der Fehler praktisch jedes Mal dann aufgetreten war. Auch bei der Verwendung des Officepaketes ist der Fehler dann nicht aufgetreten.
Ich glaube also, dass es mit der Grafikkarte zusammenhängt. Aber was kann ich dagegen tun?
Ich habe die neuesten Treiber von NVidia drauf, habe auch schön ältere probiert, neuere Beta Treiber und sogar modifizierte Treiber (Omega). Ändert alles nichts!
DirectX ist auch auf dem aktuellen Stand. ;)
0

#18 Mitglied ist offline   LostGhost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 295
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bremen
  • Interessen:Zocken, Programieren, Kino, Am Windows rumbasteln (nicht unbedingt in dieser Reihenfolge :-)

geschrieben 10. Juni 2006 - 11:10

Schon AGP x 4 probiert ?
Oder Spannung auf dem AGP-Anschlüss erhöhen?
LostGhost

Eingefügtes Bild
0

#19 Mitglied ist offline   Shadowlord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 09. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2006 - 11:48

Hab mal das mit dem 4x AGP versucht. Und was soll ich sagen?
Ich glaube, jetzt geht es! DANKE für all die Tipps ;)
...hoffentlich ist das kein typischer Fall von 'zu früh gefreut', da der Fehler ja unregelmäßig auftritt.

Ist nur irgendwie seltsam, dass 8x AGP nicht geht. Und zwar ausschließlich unter SP2 nicht geht. Woran könnte das denn liegen?
Ich hoffe, ich kann auf 8x AGP verzichten...oder hat noch jemand nen Tipp, wie man das 8x AGP hinbekommt?
0

#20 Mitglied ist offline   LostGhost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 295
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bremen
  • Interessen:Zocken, Programieren, Kino, Am Windows rumbasteln (nicht unbedingt in dieser Reihenfolge :-)

geschrieben 12. Juni 2006 - 18:42

Beitrag anzeigenZitat (Shadowlord: 11.06.2006, 12:48)

Ich hoffe, ich kann auf 8x AGP verzichten...oder hat noch jemand nen Tipp, wie man das 8x AGP hinbekommt?
Vielleicht bringt was wenn du die AGP-Spannung erhöhst.
LostGhost

Eingefügtes Bild
0

#21 Mitglied ist offline   Shadowlord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 09. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2006 - 14:21

Beitrag anzeigenZitat (LostGhost: 12.06.2006, 19:42)

Vielleicht bringt was wenn du die AGP-Spannung erhöhst.


und wie macht man das? Im BIOS gibt es dafür bei mir keine Einstellung, wie es scheint...
0

#22 Mitglied ist offline   LostGhost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 295
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bremen
  • Interessen:Zocken, Programieren, Kino, Am Windows rumbasteln (nicht unbedingt in dieser Reihenfolge :-)

geschrieben 15. Juni 2006 - 21:23

Bei meiner ASUS A8V-Deluxe kann ich es unter Advanced > Config System Frequency/Voltage > AGP Voltage einstellen.
LostGhost

Eingefügtes Bild
0

#23 Mitglied ist offline   Shadowlord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 09. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2006 - 19:30

Ne, mein Board scheint sowas nicht zu haben. Ist ja auch nur ein Billig-Board - mehr oder weniger.
Werd nachher nochmal genau gucken, aber ich denke, da ist sowas nicht...
0

#24 Mitglied ist offline   soenkeat 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 18. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2006 - 20:50

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Mein PC friert manchmal, unregelmäßig kurz ein wenn ich auf den Arbeitsplatz zugreife oder ne Datei speichern will etc. kurz darauf kann man auch nicht mehr die Maus bewegen, dann wird der Monitor einmal kurz schwarz und in der Regel kann man dann wieder normal weiter arbeiten. Schuld muss meine GK sein. Wenn ich meine Alte TNT2 einbaue habe ich das Problem nicht. Auch habe ich das Problem nicht wenn ich keine Treiber installiere. Bios, Mainboardtreiber, GK-treiber sind auf dem neuesten stand. Nachdem ich vor einigen Tag das Bios aktualisiert habe, gings wieder ein Weile, bis gestern. Da trat der Fehler plötzlich wieder auf. Ich hab keine Programme installiert. Den Trick auf AGP 4X runtersetzen funktioniert nicht sowie AGP Spannung ebenso nicht. Die GK kann eigentlich auch nicht defekt sein, weil wenn ich sie in meinen alten PC (P3 500, P3C2000(i820)) einbaue läuft sie einwandfrei auch mit aktuellen Treibern. Ein Temperatur Problem hab ich auch nicht.

Mein System:
AMD Athlon XP 3000+
ASUS A7N8X 2.0 Deluxe
ASUS N6800XT 128MB normal getaktet @300/700
2x 512MB infineon
Maxtor 160GB


Hat jemand ne Idee, ich weiß nimmer weiter.

Dieser Beitrag wurde von soenkeat bearbeitet: 18. Juni 2006 - 20:51

0

#25 Mitglied ist offline   LostGhost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 295
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bremen
  • Interessen:Zocken, Programieren, Kino, Am Windows rumbasteln (nicht unbedingt in dieser Reihenfolge :-)

geschrieben 19. Juni 2006 - 09:10

Beitrag anzeigenZitat (soenkeat: 18.06.2006, 21:50)

Mein PC friert manchmal, unregelmäßig kurz ein wenn ich auf den Arbeitsplatz zugreife oder ne Datei speichern will etc. kurz darauf kann man auch nicht mehr die Maus bewegen, dann wird der Monitor einmal kurz schwarz und in der Regel kann man dann wieder normal weiter arbeiten.
Das sieht für mich nach Fehlfunktion des Grafiktreibers (er stürtzt sich ab und startet wieder neu z.B,) Poste mal deine AGP-BIOS-Einstellungen.

Vielleicht leidet dein Rechner an einem "Wurmbefall". Auf http://www.hijackthis.de/ kannst du HiJachThis runterladen, dein Rechner auf ungebetene Gäste scannen, den erstellten Log auch auf selber Seite checken lassen und zum Schluss auch mit HiJackThis bösewillige Sachen fixen!

Dieser Beitrag wurde von LostGhost bearbeitet: 19. Juni 2006 - 09:12

LostGhost

Eingefügtes Bild
0

#26 Mitglied ist offline   soenkeat 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 18. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2006 - 16:51

hijackthis.de hat nichts gefunden, alles im Grünen Bereich. Hätte ich mir auch nicht vorstellen können, da ich den PC wegen diesem Problem erst vor kurzem neu installiert habe.

Bios AGP settings:
AGP Spread Spectrum: Disabled
Graphics Aperture Size: 128MB
AGP Frequency: Auto
AGP VDDQ Voltage: 1.5 (habe ich auch schon auf 1.7 gestellt, ohne positives Ergebnis, nur dass die Temperatur stieg)
AGP 8X: enabled (disabled hat auch nichts gebracht)
AGP Fast Write Capability: enabled
0

#27 Mitglied ist offline   LostGhost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 295
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bremen
  • Interessen:Zocken, Programieren, Kino, Am Windows rumbasteln (nicht unbedingt in dieser Reihenfolge :-)

geschrieben 20. Juni 2006 - 09:19

Stelle mal AGP Fast Write Capability auf disabled
LostGhost

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0