WinFuture-Forum.de: Wertet Google Mail E-mails Stichwortbasiert Aus ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Wertet Google Mail E-mails Stichwortbasiert Aus ?

#16 Mitglied ist offline   BadAss 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Mai 05

geschrieben 02. Juni 2006 - 16:00

Wusste gar nicht das Google IMAP kann...
Obwohl es von Google selbst dementiert wird. Was bezeichnest Du denn mit "Einstellung richtig vornehmen?"

So richtige Argumente kann ich leider deinem Text nicht entnehmen, vor allem fehlen mir die Beweise für "die anderen machen's auch".

Beweise für die Google Kritik finden sich bei Wikipedia sowie diverse heise-Artikel (siehe Wiki-Link-List).

Ich bin wirklich sehr interessiert an deinen Quellen! Vielleicht verändern sie ja meine Sicht...

Aber bis es soweit ist sehe ich keinen Grund, Web.de nicht zu vertrauen, aber mehr als ausreichend Gründe, Gmail nicht zu vertrauen.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   ephemunch 

• Beigetreten: 18. März 06

geschrieben 02. Juni 2006 - 18:30

Beitrag anzeigenZitat (BadAss: 02.06.2006, 17:00)

Wusste gar nicht das Google IMAP kann...
Obwohl es von Google selbst dementiert wird. Was bezeichnest Du denn mit "Einstellung richtig vornehmen?"

So richtige Argumente kann ich leider deinem Text nicht entnehmen, vor allem fehlen mir die Beweise für "die anderen machen's auch".

Beweise für die Google Kritik finden sich bei Wikipedia sowie diverse heise-Artikel (siehe Wiki-Link-List).

Ich bin wirklich sehr interessiert an deinen Quellen! Vielleicht verändern sie ja meine Sicht...

Aber bis es soweit ist sehe ich keinen Grund, Web.de nicht zu vertrauen, aber mehr als ausreichend Gründe, Gmail nicht zu vertrauen.

http://www.gulli.com/news/krypto-email-anb...ail-2005-04-26/
http://www.gulli.com/netzwelt/ueberwachung...ilueberwachung/

Aber trotz der Verschlüsselung ist für mich Hushmail garnichts.

GoogleMail ist einfach schlichter und besser aufgebaut als Hushmail.
Außerdem lädt GoogleMail schneller und bis jetzt ist der Dienst noch nie ausgefallen wie z.B. Hushmail.
HTML EMails zeigt Hm auch nicht an. Ich sage mal so: Es ist einfach scheiße, abgesehen von der Verschlüsselung.

Schade, dass Google sowas macht (EMails für eigene Werbezwecke auswerten). Bleibe aber trotzdem bei Google, weil es einfach keine bessere Alternative gibt.

Dieser Beitrag wurde von ephemunch bearbeitet: 02. Juni 2006 - 18:32

Eingefügtes Bild
0

#18 Mitglied ist offline   k0k0 

• Beigetreten: 11. Februar 05
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 02. Juni 2006 - 20:00

Beitrag anzeigenBadAss sagte:

Wusste gar nicht das Google IMAP kann. ... Was bezeichnest Du denn mit "Einstellung richtig vornehmen?"
Dass Google IMAP anbietet, habe ich nicht behauptet. Ich schrieb blos, dass Du bei der Vornahme der richtigen Einstellungen an Deinem Account "de facto" eine (relativ einfache Version der) IMAP-Funktion realisieren kannst!

Nachdem Du Dich bei Gmail in Deinen Account einlogt hast, gehst Du auf "Einstellungen" -> "Weiterleitung & Pop" und wählst die gewünschten Vorgänge aus. Mehr gibt's dazu einfach nicht zu sagen.

Dieser Beitrag wurde von k0k0 bearbeitet: 02. Juni 2006 - 20:14

0

#19 Mitglied ist offline   BadAss 

• Beigetreten: 11. Mai 05

geschrieben 03. Juni 2006 - 14:01

Sehr interessante Quellen!

Vor allem:

Zitat

Große Anbieter wie 1und1, Freenet und Strato haben ihre Abhörschnittstellen inzwischen eingerichtet. Deutsche Firmen wie web.de räumen in ihren AGBs ein, eine "Überprüfung des Inhalts der empfangenen und gesendeten sowie auf dem Server gespeicherten E-Mails nur auf Grundlage der gesetzlichen Regelungen" durchzuführen. Entsprechende gesetzliche Regelungen sind inzwischen in Kraft.

Allerdings ist diese Regelung wohl gesetzlich vorgeschrieben, sprich namenhafte Anbieter haben gar keine andere Wahl...

Ich sehe also auf der einen Seite Anbieter die es eingebaut haben weil es gesetzliche Pflicht ist und auf der anderen Google Mail dessen Finanzierungskonzept darauf baut eMail-Inhalte auszuwerten. Wobei auch für Google Mail zusätzlich der Carnivore oder der TKÜV gilt...
0

#20 Mitglied ist offline   ephemunch 

• Beigetreten: 18. März 06

geschrieben 03. Juni 2006 - 14:27

Tja und es gibt sogut wie einen Anbieter der wirksam verschlüsselt und das es Hushmail.

Habe die vor einigen Tagen gefragt ob die ihre Webseite zukünftig auch in anderen Sprachen übersetzen werden. Und die haben mir gesagt, dass es geplant ist die Page in mehrere Sprachen zu veröffentlichen und Deutsch ist einer der ersten Sprachen. :o

Weiss eigentlich von euch...wie man HTML Nachrichten in Hushmail richtig anzeigen lassen kann ?

Habe vergessen danach zu fragen.
Eingefügtes Bild
0

#21 Mitglied ist offline   k0k0 

• Beigetreten: 11. Februar 05
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 03. Juni 2006 - 19:10

Beitrag anzeigenephemunch sagte:

Tja und es gibt so gut wie einen Anbieter der wirksam verschlüsselt und das es Hushmail.
Du weist aber schon, dass die von Hushmail angebotene Verschlüsselung nur dann "greift", wenn auch der Empfänger einen Hushmail benutzt. Außerdem läuft bei denen alles über deren Server ab, auch die Verschlüsselungs-Keys. HTML-Emails können meines Wissens nur als "verkrüppelter" Text angezeigt werden, da das dortige Webinterface keine HTML-Darstellung unterstützt, was übrigens bei den allermeisten Webinterfaces der ISP (wegen Confixx, Plesk, ServerConf, ...) ebenfalls der Fall ist.

Wenn man schon verschlüsseln will, dann sollte man doch auf eine der zwei Hauptvarianten und den heimischen PC zugreifen. Da man ja seinen privaten Email-Client auch zusammen mit Google und Co. verwenden kann, ermöglicht die Verwendung entsprechend eingerichteter PCs auch deren Nutzung mit verschlüsselten Emails.

Insoferne hat das "Angebot" von Hushmail für mich absolut keine Daseinsberechtigung!
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0