Früher gabe es auch keine 250GB Festplatten, hatte damals in meinem PC (166Mhz) eine 2GB Platte, mehr nicht & heute sind 200GB HD's für manchen User zu wenig.
In einigen Jahren wird es dann HD's mit min. 1000GB (1TB) geben & zukünftige beschreibbare Medien (DVD's) werden dann event. auch eine Kapazität von 200GB oder mehr haben.
Jeder trägt dann einen Zündholzschachtel grossen IPod mit 600GB Speicher mit sich rum.
Ciao Blue
Wieso Dvd ?
geschrieben 31. Mai 2006 - 20:32
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich
Das mach ich mit euch
wenn ihr mir nicht gehorcht!
Links: CPU & GPU Vergleich
Das mach ich mit euch
wenn ihr mir nicht gehorcht!
Anzeige
geschrieben 31. Mai 2006 - 20:38
hallo
Also wenn man eine Kassete öfters anschaut bzw. öfters wieder überschreibt, gibt es schon Darstellungsfehler. Das spulen ist ja auch etwas nervig. Es gibt dadurch z.B. keine Szenenauswahl. Und ich denke, dass die Produktion einer DVD auch billiger ist. Ansonste kaufen sich viele Leute nur die DVDs wegen den Extras, welche bei der VHS fehlen.
Also wenn man eine Kassete öfters anschaut bzw. öfters wieder überschreibt, gibt es schon Darstellungsfehler. Das spulen ist ja auch etwas nervig. Es gibt dadurch z.B. keine Szenenauswahl. Und ich denke, dass die Produktion einer DVD auch billiger ist. Ansonste kaufen sich viele Leute nur die DVDs wegen den Extras, welche bei der VHS fehlen.
#18 _asterx_
geschrieben 31. Mai 2006 - 21:11
Kassetten verlieren teilweise schon ab dem 2. Abspielen an Qualität, vom öfteren Überspielen mal ganz abgesehen. Die Abtastung erfolgt mechanisch, was zum verhärten der Andruckrollen führt und zum verdrecken der Köpfe. Die Gefahr von Bandsalat lasse ich mal ausser Acht. Auch ist mit der Videokassette kein Dolby Digital bzw DTS möglich, was in meinen Augen von der Akustik ein großer Nachteil ist. Auch bringt der Longplay - Modus eine deutliche Verschlechterung der Qualität. Genauso nimmt eine Videokassette deutlich mehr Platz weg wie eine DVD. Mit einer Kassette kann man auch nicht hin und her springen und man muß ja immer zurückspulen. Auf die DVD möchte ich nicht mehr verzichten, und die DL Rohlinge sind ja deutlich billiger geworden ( bedarf aber leider meist einen Player der neueren Generation ). Wenn man einen vernünftigen Rohling benutzt hält eine DVD deutlich länger und verliert dabei nichts an Qualität, wenn man die DVD´s pfleglich behandelt. Auch hat man den bereits erwähnten Vorteil von Bonusmaterial und man kann die DVD in mehreren Sprachen abspielen.
#19 _ayteee_
geschrieben 31. Mai 2006 - 21:56
geschrieben 01. Juni 2006 - 17:18
Zitat (shiversc: 31.05.2006, 16:28)
einer von beiden wird sich mit Sicherheit duchsetzen.
Zitat (Cryson: 31.05.2006, 16:36)
CD hat sic wirklich durchgesetzt
50 CD's = 4,99� 
Zitat (mibtng: 31.05.2006, 16:57)
Der Vorteil von CDs ist meiner Meinung allerdings, dass sie etwas robuster sind, also bei DVDs treten halt schneller mal irgendwelche CRC-Fehler auf weil das Leselaufwerk zu schlecht ist oder so.
bei CDs ist die Brenner / Rohling Kombination mittlerweile eigentlich egal. nimmt man nicht gerade schlechte Rohlinge / Brenner gibts immer gute Ergebnisse. bei DVDs ist die richtige Wahl noch essentiell dass sie überhaupt gelesen werden können.
Zitat (ephemunch: 31.05.2006, 16:41)
Wieso wird das alles nicht sofort gemacht und erst mit zwischen Produkten wie BluRay und HD DVD aufgefüllt ?
Dieser Beitrag wurde von contaque bearbeitet: 01. Juni 2006 - 17:20
- ← Aerocool Turbine Power Atx 550watt Erfahrungen
- Peripherie & Komplett-PCs
- Verzweiflung - Brenner Brennen Nicht Mehr Richtig →

Hilfe
Neues Thema
Antworten