Seite 1 von 1
Video -dvd Und Audio-cd öffnen Sich Nur Im Explorer
geschrieben 31. Mai 2006 - 06:58
Hi,
ich habe das Problem, dass Video-DVDs und Audio-CDs sich nur im Explorer öffnen, der die Ordner Audio_TS und Video_TS bzw. die Tracks anzeigt. Wenn ich aber PowerDVD manuell starte, kann ich das Laufwerk mit der DVD auswählen und die DVD gucken.
Die DVDs und AudioCDs laufen auf meinem anderen Rechner Problemlos.
Beide Laufwerke des Problemrechners haben ´das gleiche Verhalten.
Video-Dateien und Audiodateien hingegen lassen sich per Doppelklick starten, nur die Video-DVD bzw. Audio-CD bietet nach dem Einlegen noch nicht einmal die Auswahlaufforderung an. Auch beim Rechtsklick auf die Laufwerke werden keine Abspieloptionen angeboten ...
Kann jmd. helfen?
Danke
Dada
ich habe das Problem, dass Video-DVDs und Audio-CDs sich nur im Explorer öffnen, der die Ordner Audio_TS und Video_TS bzw. die Tracks anzeigt. Wenn ich aber PowerDVD manuell starte, kann ich das Laufwerk mit der DVD auswählen und die DVD gucken.
Die DVDs und AudioCDs laufen auf meinem anderen Rechner Problemlos.
Beide Laufwerke des Problemrechners haben ´das gleiche Verhalten.
Video-Dateien und Audiodateien hingegen lassen sich per Doppelklick starten, nur die Video-DVD bzw. Audio-CD bietet nach dem Einlegen noch nicht einmal die Auswahlaufforderung an. Auch beim Rechtsklick auf die Laufwerke werden keine Abspieloptionen angeboten ...
Kann jmd. helfen?
Danke
Dada
Anzeige
geschrieben 31. Mai 2006 - 07:13
rechtsklcik auf das laufwerk --> eigenschaften -->autoplay-tab --> dort solltest du das einstellen können
geschrieben 31. Mai 2006 - 11:12
Das Problem ist, dass die Laufwerke offensichtlich nicht erkennen, dass es sich um eine Video- bzw. Audioscheibe handelt. Liegen die Daten als reine mpgs oder wmv dateien vor, werden sie auch erkannt.
geschrieben 31. Mai 2006 - 12:51
Zitat (Dada: 31.05.2006, 12:12)
Das Problem ist, dass die Laufwerke offensichtlich nicht erkennen, dass es sich um eine Video- bzw. Audioscheibe handelt.
Dem Laufwerk ist das sowieso egal, welcher Inhalt sich auf einer DVD befindet, das erkennt nichts besonderes wenn Video-Daten vorhanden sind. Du musst es schon in deinem Betriebssystem einstellen, und das wurde ja schon beschrieben...
geschrieben 01. Juni 2006 - 00:09
Wie oben vone fineliner beschrieben ist bei mir standardmäßig eingestellt, dass sich bei Video-Dateien die Eingabeaufforderung öffnen soll. Sie öffnet sich aber nicht. Beiu Audio-Dateien soll der Media-Player starten. Tut er aber auch nicht.
Was auch immer hier wohin auch immer etwas melden sollte - es klappt nicht.
Und das hat wohl einen Grund - bloß welchen? Scheinbar ist irgendetwas durch irgeneine Installation oder Aktion verstellt worden, die dies bewirkt. Vor zwei Wochen etwa war noch alles in Ordnung ...
Was auch immer hier wohin auch immer etwas melden sollte - es klappt nicht.
Und das hat wohl einen Grund - bloß welchen? Scheinbar ist irgendetwas durch irgeneine Installation oder Aktion verstellt worden, die dies bewirkt. Vor zwei Wochen etwa war noch alles in Ordnung ...
geschrieben 01. Juni 2006 - 12:58
Wahrscheinlich hat irgendein Programm Autorun abgeschaltet, dann bemerkt Windows nicht mehr unbedingt wenn eine CD gewechselt wird...
#8 _Domina_
geschrieben 01. Juni 2006 - 18:33
Rechtsklick aufs Laufwerk/Eigenschaften/Autoplay...wie schon von fineliner beschrieben.
Dieser Beitrag wurde von Domina bearbeitet: 01. Juni 2006 - 18:35
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten