WinFuture-Forum.de: Was Könnte Da Kaputt Sein ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Was Könnte Da Kaputt Sein ?

#1 Mitglied ist offline   dschaad 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Januar 04

geschrieben 04. Januar 2004 - 12:54

Ich hab da ein Problem mit dem Compi von meinem Dad!

Bis gestern lief die Kiste einwandfrei. Dann haben wir einen neuen Laserdrucker und ein Logitech Cordles Desktop MX gekauft. Zuerst lief der Rechner noch einwandfrei und plötzlich ging die Tastatur nicht mehr. Ein Neustart war ausserdem nur noch per Reset möglich. Also Reset gedrückt und da ertönte ein Alarmsignal im Stil eines Martinshorns aus dem PC-Lautsprecher. Ausserdem erhielt ich kein Bild mehr auf dem Monitor. Jetzt ertönt beim Starten des Rechners kein Alarmsignal mehr aber ich erhalte nach wie vor kein Bild.

Ich habe schon das Netzteil sowie die AGP-Grafikkarte gegene eine alte PCI-Karte getauscht, aber das hat beides nichts geholfen. Der Computer springt zwar an, gibt keine Alarmsignale aber immer noch kein Bild.

Daher fällt mein Verdacht entweder auf das Mainboard oder die CPU. Die CPU habe ich schon ausgebaut um zu schauen ob man irgendwelche Spuren von durchbrennen sehen oder riechen kann, ist aber nichts auffälliges vorhanden!

Weiss einer von euch vielleicht was da defekt sein könnte ?

Der PC ist wie folgt ausgestattet:

Intel Pentium 4 2,4GHz /533
Soltek SL85DR2-C Mainboard mit Intel 845E-Chipsatz
GeForce 256 AGP
1GB Ram

Der Computer ist nicht übertaktet!

Was mir etwas komisch vorkam ist, das beim Logitech Cordles Desktop MX ein Stromadapter in das Anschlusskabel eingesteckt wird, da bei diesem Set der Empfänger auch als Ladestation für die Maus dient! Vielleicht hat da was durchgeschlagen ?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   netwolf 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 26. November 02

geschrieben 04. Januar 2004 - 13:28

Zitat

Was mir etwas komisch vorkam ist, das beim Logitech Cordles Desktop MX ein Stromadapter in das Anschlusskabel eingesteckt wird, da bei diesem Set der Empfänger auch als Ladestation für die Maus dient! Vielleicht hat da was durchgeschlagen ?

Ist zwar nicht hilfreicht für dich, aber ich dachte die wird per USB-Stromversorgung geladen ?
Hab mich wohl geirrt...
0

#3 Mitglied ist offline   Buddha 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 10. Juli 02
  • Interessen:%

geschrieben 04. Januar 2004 - 13:54

wenn du jetzt den drucker und die maus wieder abmachst und genau die gleiche konfiguration wie vorher herstellst (von den peripheriegeräten), startet er dann auch nicht mehr?
ich habe auch schon einmal erlebt, dass ein ram modul nach dem anschließen eines scanners kaputt gegangen ist! völlig anteilnahmslos! bau mal jeweils ein modul aus und teste beide module einzelnd! meistens sind die sie die übeltäter!
Ich zeig' dir wo der Ziegenbock seinen Honig hat!
0

#4 Mitglied ist offline   dschaad 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Januar 04

geschrieben 04. Januar 2004 - 14:34

@Buddha

;) Danke für den Tipp mit den RAM's. Genau das ist es gewesen. Der eine Speicherriegel ist über den Jordan. Jetzt läuft die Kiste wieder einwandfrei B)

@netwolf
ne, da ist eben ein Netzadapter dabei den man an das USB-Kabel anschliesst. Der USB-Bus alleine bringt wohl eh zu wenig Power um die Maus zu laden (kann mich da natürlich irren), ausserdem ist es ja wohl in der Regel so, dass wenn der PC läuft die Maus auch gebraucht wird und wenn der PC ausgeschaltet ist, wird die Maus nicht geladen.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0