WinFuture-Forum.de: Router: Probleme Mit Der Internetverbindung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Router: Probleme Mit Der Internetverbindung

#1 Mitglied ist offline   ruonitb 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 23. Mai 06

geschrieben 30. Mai 2006 - 18:31

Hallo!

Habe einen Router (Netgear) und 2 PC´s mit Windows XP+SP2 an ihn angeschlossen, damit ich mit beiden ins Internet kann (ADSL). Das ging bis vor kurzem auch schon fast 2 Jahre gut aber seit einigen Tagen komme ich mit einem PC nicht ins Internet.
Es wird immer die Meldung "Keine oder eingeschränkte Konnektivität" angezeigt, wenn ich auf "reaprieren" klicke, schafft er es nicht.
Hatte immer bei deiben PC´s die IP auf autokonfig., wenn ich jetzt bei dem PC eine feste IP einstelle, verschwindet zwar die Meldung, aber ins Internet kann ich trotzdem nicht.

Ich habe vor kurzem einige Viren und Trojaner entfernt und deshalb befürchtet, dass ich dabei wohl Einträge in der Registry gelöscht habe. Daher habe ich die Registry schon erneuert...und auch winsokcXPfix verwendet + im der Konsole netsh firewall reset und netsh winsock reset eingegeben (meine Windows-Firewall hat nicht funktioniert).

Also, es dürfte keine Viren oder ähnliches auf dem PC sein, am Provider liegt es sicher auch nicht, denn mit dem anderen PC komme ich problemlos ins Internet.

Eingesteckt ist auch alles richtig...es leuchten zumindest am Router alle Lichter die leuchten müssen.
Allerdings kann ich mit dem Problem-PC nicht auf die Router-Settings Seite zugreifen.

An was könnte das leigen bzw. was kann/könnte ich dagegen machen?

Bin für jede Hilfe dankbar...versuche nun schon seit Tagen, das Problem zu lösen... :/
0

Anzeige

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0