Seite 1 von 1
Exe-datei Aus Lokaler Website Heraus Starten
geschrieben 04. Januar 2004 - 12:32
Und zwar will ich im Intranet nen Exe aus ner Website heraus starten. Wenn man das mit nem Link realisiert kommt ja immer das Fenster ob ich das Speichern oder Öffnen will. Das stört schon mal.
Gibts vielleicht ne Möglichkeit das man das mit Flash, Shockwave, Javascript oder sonst was realisiert das man einfach draufklickt und die Exe sofort startet?
Ist mir auch vollkommen klar das das nicht ganz einfach ist.
Ich hoffe trotzdem das mir da jemand helfen kann.
Gibts vielleicht ne Möglichkeit das man das mit Flash, Shockwave, Javascript oder sonst was realisiert das man einfach draufklickt und die Exe sofort startet?
Anzeige
geschrieben 04. Januar 2004 - 12:43
wäre es nicht einfacher eine ordner freigabe / samba zu benutzen ?!
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
geschrieben 04. Januar 2004 - 12:45
Zitat (achilleus: 04.01.2004, 12:43)
wäre es nicht einfacher eine ordner freigabe / samba zu benutzen ?!
wie geht das?
Dieser Beitrag wurde von tobiasndw bearbeitet: 04. Januar 2004 - 12:45
geschrieben 04. Januar 2004 - 13:14
Zitat (tobiasndw: 04.01.2004, 12:32)
Und zwar will ich im Intranet nen Exe aus ner Website heraus starten. Wenn man das mit nem Link realisiert kommt ja immer das Fenster ob ich das Speichern oder Öffnen will. Das stört schon mal.
nein, das geht nicht, sonst könnte sich ja jeder x-beliebige Dialer installieren...
...aber wofür gibts denn den Haufen Sicherheitslücken im IE?
Mit samba meint achilleus die normale Freigabe von diesem Ordner über Rechtsklick|Freigabe...
geschrieben 04. Januar 2004 - 13:18
Mit ActiveX könnte sowas funktionieren. Würde es aber trotzdem nicht einsetzen, weil nur der Internet Explorer ActiveX kann. Und da kommts auch immer drauf an, wer User die Sicherheitseinstellungen eingestellt hat. Habe aber keine Ahnung wie man das mit ActiveX macht.
geschrieben 04. Januar 2004 - 16:01
kannst dir nen ActiveX-Controll in VB coden und das dan in deine Webseite setzen.
Aber einfacher wäre ne Ordnerfreigabe.
Du brauchst einen USB-Stick? Weißt aber nicht welchen? Dann schaue hier:
USB Stick Test 2014 - Stick-Tester.de
Oder eine externe Festplatte?
Externe Festplatte Test - der große Test zu externen Festplatten
USB Stick Test 2014 - Stick-Tester.de
Oder eine externe Festplatte?
Externe Festplatte Test - der große Test zu externen Festplatten
geschrieben 04. Januar 2004 - 16:02
Zitat (Franz1299: 04.01.2004, 16:01)
kannst dir nen ActiveX-Controll in VB coden und das dan in deine Webseite setzen.
vb kann ich zwar aber mit dem ActiveX hab ich noch keine Erfahrung kannst du mir da evtl. ne nähere Beschreibung oder nen Beispiel dazu geben?
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten