WinFuture-Forum.de: Windows Vista Auf Extra Partition "wirklich Abgetrennt"? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Vista Auf Extra Partition "wirklich Abgetrennt"?


#1 Mitglied ist offline   grievous.n1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 16. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Mai 2006 - 12:21

Ich wollt ma wissen, inwiefern Windows Vista von dem Rest des PCs abgetrennt ist, wenn ichs neben Windowx Xp auf einer leeren partition installiere? D.h. ich war mir bei der 5308 nicht so ganz sicher was der jetzt von XP benutzt und was nicht, und was ich installieren sollte und was nicht.
Muss man Programme extra installieren, denn manche funktionierten auch so. Und wie schauts mit registry und allem aus? Und das wichtigste: kann man einen GraKa Treiber (Catalyst) installieren, ohne das der originale von XP beeinflusst wird?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Z3k0-oN3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Weißwasser
  • Interessen:Alles rund um Pc , Games , Freunde , Saufen :P

geschrieben 30. Mai 2006 - 12:31

jop kann man , windows vista berührt dein windows xp garnicht
0

#3 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 30. Mai 2006 - 12:42

Z3k0-oN3 sagte:

jop kann man , windows vista berührt dein windows xp garnicht

So verallgemeinern würde ich das nicht, zwar verändert Vista von sich aus wohl keine Daten auf anderen Partitionen, du selbst kannst aber immer noch auf diese zugreifen (mit allen Vor- und Nachteilen).
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#4 Mitglied ist offline   terra-nova 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 513
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

  geschrieben 30. Mai 2006 - 12:54

Beitrag anzeigenZitat (grievous.n1: 30.05.2006, 13:21)

Ich wollt ma wissen, inwiefern Windows Vista von dem Rest des PCs abgetrennt ist, wenn ichs neben Windowx Xp auf einer leeren partition installiere? D.h. ich war mir bei der 5308 nicht so ganz sicher was der jetzt von XP benutzt und was nicht, und was ich installieren sollte und was nicht.
Muss man Programme extra installieren, denn manche funktionierten auch so. Und wie schauts mit registry und allem aus? Und das wichtigste: kann man einen GraKa Treiber (Catalyst) installieren, ohne das der originale von XP beeinflusst wird?


kann man, allerdings kommt es im laufe des "Arbeitsalltags" immer mehr zu überschneidungen. geht schon mit dem virenscanner los, der erst nur die vista patition überprüft und irgendwann auch die von xp checkt. allerdings probleme mit den unterschiedlichen treibern konnte ich nicht feststellen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0