WinFuture-Forum.de: FAQ zu Microsoft Office 2007 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

FAQ zu Microsoft Office 2007 Häufig gestellte Fragen


#1 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 29. Mai 2006 - 16:57

Ich würde Office 2007 auch gerne mal testen. Gibt es eine Möglichkeit, es herunterzuladen oder auf CD zu bestellen?
Die zweite Beta-Version von Microsoft Office 2007, die auf der WinHEC 2006 vorgestellt wurde, steht für alle Interessenten kostenlos zum Download bereit. Der Download schlägt mit ungefähr 500 Megabyte zu Buche und kann nach erfolgter Anmeldung über diesen Link gestartet werden.

Beim Installieren der Beta-Version erhalte ich die unten stehende Fehlermeldung. Was kann ich dagegen tun?
Unglücklicherweise hat Microsoft bei der Veröffentlichung eine fehlerhafte Version auf die Server geladen. Die Datei ist bereits korrigiert und erneut ins Internet hochgeladen worden. Sie kann ebenfalls über diesen Link heruntergeladen werden. Registrierte Benutzer haben außerdem eine Benachrichtigung per E-Mail erhalten.

Angehängtes Bild: error_00001.jpg

Wenn ich die deutsche Version der Beta 2 installieren möchte, erhalte ich einen Fehler mit der Nummer 1706 (siehe Abbildung). Was kann ich tun, um das Problem zu beheben?
Leider ist zu diesem Problem noch kein konkreter Lösungsansatz bekannt. Fest steht nur, dass es nichts mit der fehlerhaften Version von Office zu tun hat, die anfangs von Microsoft ausgeliefert wurde. Sie können verschiedene Dinge ausprobieren, um den Fehler zu beheben:
  • Entfernen Sie die englische Version der Beta 2 und eventuell vorhandene Vorversionen.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie die Installation mit administrativen Rechten ausführen.
  • Leeren Sie den temporären Ordner, in dem die Installationsdateien für Office abgelegt werden.
  • Alternativ dazu können Sie auch die englische Version und das deutsche MUI-Pack installieren.
  • Sollten keine der oben stehenden Tipps wie gewünscht funktionieren, können Sie zu allerletzt das kostenlose Tool Windows Install Cleanup von Microsoft verwenden. Entfernen Sie dort alle Einträge mit Office 2007 und installieren Sie Office erneut.
Angehängtes Bild: error_00002.jpg

Die Installation scheitert bei mir aus anderen, unbekannten Gründen. Was muss ich sonst noch beachten?
Zwar sollte dies normalerweise nicht der Fall sein, jedoch kann es durchaus vorkommen, dass Office 2007 nicht mit installierten Vorversionen zusammenarbeitet. Sollte die Installation scheitern, entfernen Sie zuvor alle anderen Versionen des Büropakets manuell vom Computer, insbesondere Outlook XP oder 2003.

Ich komme mit der neuen Menüstruktur von Office 2007 nicht zurecht. Gibt es irgendwo eine Übersicht, wo alle Neuerungen ausführlich und verständlich beschrieben sind?
Bereits im November letzten Jahres haben wir eine Review über die neue Version von Microsoft Office geschrieben. Sie beschreibt die Navigation mit Hilfe der neuen Registerreiter langsam und ausführlich und bietet einen Überblick über alle vorgenommenen Änderungen. Inzwischen haben wir einen weiteren Bericht im Magazin-Bereich online gestellt, der die Beta 2 der Pre-Beta vom November gegenüberstellt.Haben Sie weitere Fragen zu Microsoft Office 2007? Eröffnen Sie in diesem Unterforum einfach einen Thread, in dem Ihr Problem besprochen werden kann. :D
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0