WinFuture-Forum.de: Firefox Löscht Links Usw. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Firefox Löscht Links Usw.


#1 Mitglied ist offline   kai990 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2006 - 14:22

Hi
Seit ich vor kurzem einen Virus hatte (hab ihn dann wieder entfernt) speichert firefox keine Favoriten und Lesezeichen mehr. Spätestens nach ein paar neustarts sind alle wieder weg. Hat jemand eine ahnung woran das liegen könnte?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 29. Mai 2006 - 14:24

kai990 sagte:

Hat jemand eine ahnung woran das liegen könnte?

[ ] Du weiß um die Risken einer Kompromittierung.
[ ] Du weißt, welche Schritte im Falle einer Kompromittierung zu unternehmen sind.
[ ] Das Entfernen hat geklappt.
[x] Du solltest dringend den entsprechenden Sticky-Thread im Sicherheitsforum lesen.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   kai990 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2006 - 15:17

Ok, habe ihn gelesen, aber ich hab den virus doch schon längst entfernt . Es gibt keine spur mehr von ihm ausser halt das problem mit firefox, wobei ich mir nicht sicher bin ob das überhaupt etwas mit dem virus zu tun hat.
0

#4 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 29. Mai 2006 - 15:25

kai990 sagte:

Ok, habe ihn gelesen, aber ich hab den virus doch schon längst entfernt .

Glaubst du, oder kannst du deine Vermutung mit Prüfsummenabgleichen stützen?

kai990 sagte:

Es gibt keine spur mehr von ihm ausser halt das problem mit firefox, wobei ich mir nicht sicher bin ob das überhaupt etwas mit dem virus zu tun hat.

Du hattest einen Virus und hast jetzt Probleme, die du zuvor nicht hattest. Offensichtlicher geht's ja wohl nicht.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#5 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Mai 2006 - 16:04

Zitat

Hat jemand eine ahnung woran das liegen könnte?
Es liegt mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit am Virus. ;)
Vielleicht gäbe es sogar eine Möglichkeit, das Problem zu beheben, ohne dein System neu aufzusetzen, aber richtig sauber ist das leider nicht. Installiere dein Windows neu und konfiguriere es dann gleich so, dass es möglichst sicher ist.
Deaktiviere deine Firewall, falls vorhanden, installiere einen gescheiten Virenschutz (den du eventuell schon hast), führe das Tool von dingens.org aus und befolge alle Tipps des Sticky-Threads.

Viele Grüße,
Hauner :D
0

#6 Mitglied ist offline   kai990 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2006 - 16:17

Nee also ich würde windows um nichts auf der welt neu aufsetzen, vorher würd ich auf opera wechseln oder sonst was anstellen.
Virus hin oder her, wenn das nichtmehr richtig läuft und ich nichts machen kann ausser neu aufsetzen, dann werd ich halt einfach damit leben müssen :D
0

#7 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Mai 2006 - 16:23

Zitat

Virus hin oder her, wenn das nichtmehr richtig läuft und ich nichts machen kann ausser neu aufsetzen, dann werd ich halt einfach damit leben müssen
Wie du meinst, bloß ich kann dir nur nochmals sagen, dass dein System kompromittiert ist. :D
Was du ansonsten noch probieren kannst, ist eine komplette Reinstallation von Firefox. Das heißt, das Programm über die Systemsteuerung deinstallieren, deine Profildaten, zu finden in deinen Anwendungsdaten, löschen und Firefox erneut installieren.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0