WinFuture-Forum.de: Erfolgreich Hilfe -> Feedback - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Erfolgreich Hilfe -> Feedback


#1 Mitglied ist offline   reiner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 485
  • Beigetreten: 10. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg

geschrieben 04. Januar 2004 - 00:58

Frage an Alle :

- Kann bei der Eröffnung eines neuen Themas nicht ein Hinweis
(durch Progrmmierung) erzeugt werden, der den Fragesteller dazu auffordert :

- Bei erfolgreicher Hilfe durch die Mitglieder des WF-Forums eine
abschliessende Rückantwort (Feedback) zu posten ?

- In dieser - das Thema abschliessenden - Rückantwort "sollte" der
Fragesteller aufführen, welche Antworten (Hilfen) ihm bei der
Lösung seines Problems geholfen haben .
- Diese geringe Mühe sollte den Fragesteller die Hilfen Wert sein !

- Ein späterer Gast des Forums kann dann nicht nur nach bestimmten
Problemfällen suchen, sondern findet gleich noch eine zusammengefasste
Lösung des dargestellten Problems vor .

- Das wäre m.E. einfacher, als alle angebotenen Hilfen durchprobieren
zu müssen .
0

Anzeige



#2 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Januar 2004 - 02:22

fände ich auch recht sinnvoll. wobei hier der aufwand größer sein würde als der nutzen. im moment hat der nutzer die möglichkeit, sein problem im forum zu suchen und kann, falls nötig das thema unterm selben thread wieder aufgreifen falls er die antwort doch nicht so ganz verstanden hat. bei deiner methode würde dieser einen neuen thread eröffnen müssen. zumal sind die fehler meistens gleich, aber dann im detail anders, was unter umständen die ganze antwort unnützig macht.

Was aber vielleicht mal sinnvoll wäre, ist in den verschiedenen sparten ein konzept, wie man z.b. bei einem defekten system (hardware/software bedingt) vorzugehen hat. für einen totalen n00b wär sowas schon sehr hilfreich, da er dies dann wie ein "rezept" abarbeiten könnte und so zur lösung seines problems kommt.
0

#3 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.865
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 04. Januar 2004 - 10:17

Die Idee ist an sich nicht schlecht, doch wahrscheinlich wird das in der Praxis nicht funktionieren. Die Programmierung des Ganzen ist sehr aufwendig, liegt aber im Bereich des Möglichen. Doch das Forum ist ja nicht nur da um Probleme zu lösen - bei einem Topic über die Erstellung eines Liebesbriefes (siehe Allgemeines Forum...kein Kommentar :surprise: ) wäre es meiner Meinung nach unnötig eine Zusamenfassung über die Lösung des Problems zu geben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0