Ich habe seit längerem folgendes Problem:
In meinem Thunderbird habe ich mehrere Mail-Konten eingerichtet.
Das wären 5 POP3-Accounts (von denen einer im TB deaktiviert ist) und ein IMAP-Account.
Es ist wahrscheinlich nicht relevant, aber der IMAP-Account ist mein alter AOL-Account.
Nun löscht Thunderbird die E-Mails ja "nicht wirklich", wenn man diese aus der Inbox entfernt, sondern "markiert" sie nur zum löschen und versteckt sie dann...
Das habe ich auch erst neulich erfahren
Meine Inbox in den POP3-Accounts kann ich ohne probleme "compacten" (somit werden die markierten Nachrichten endlich WIRKLICH gelöscht). Dies habe ich nun sogar automatisiert (Compact Folders when it will save over ... KB).
Es funktioniert wunderbar.. Nur eben bei meinem IMAP-Account nicht!
Die POP3-Accounts werden wunderbar geleert nur die INBOX-Datei von meinem IMAP-Account schwillt immer weiter an. Ich habe schon einiges probiert und auf den Mozilla-Seiten nachgeschaut.
Was ich schon probiert habe:
-Manuell auf "Compact this Folder": Kein Erfolg
-In den Account-Einstellungen bei den Server Settings "When I delete a message: Remove it immediately" eingestellt: Kein Erfolg
-Ebenfalls in den Server Settings "Clean Up ("Expunge") Inbox on Exit" aktiviert: Kein Erfolg
-Auch "Empty trash on exit" hat keinen Effekt...
Kann ich irgendetwas tun oder muss ich die Datei nun immer "manuell" löschen/leeren?

Hilfe
Neues Thema
Antworten