WinFuture-Forum.de: Hat Mich Umgehauen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 7 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Hat Mich Umgehauen !!!WIR SIND NIE AUF DEM MOND GELANDET!!!

#91 Mitglied ist offline   Rika 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 10. Januar 2004 - 13:22

Na der Typ hätte sich mal besser informieren sollen, wie die Fotos gemacht werden... Bei den angeblichen gegenbeweisen gibt es viele Sache, die eigentlich absolut logisch sind, wenn man sich einfach mal hernimmt, wie diese Bilder tatsächlich entsztehen bzw. sich die Geräte rein physikalisch verhalten müssten... Und dass sie nämlich genau das tun.

Der Horizont ist meist nur die Entfernung zwischen Kopf und Brett.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 10. Januar 2004 - 13:23

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

Anzeige

#92 Mitglied ist offline   qwertzuiop 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 10. Januar 04

geschrieben 10. Januar 2004 - 13:51

Für die Zweifler.
Seht mal hier nach:

http://www.mondlandung.pcdl.de/
oder
http://www.apollo-projekt.de/

Ich denke damit klärt sich einiges auf.

Viel Spass

Dieser Beitrag wurde von qwertzuiop bearbeitet: 10. Januar 2004 - 13:54

#93 Mitglied ist offline   BlackTiger 

• Beigetreten: 30. Juli 02

geschrieben 12. Januar 2004 - 21:34

Hi,

der wf.daserver.de Mirror ist für diesen Monat erst mal still gelegt :(

Hab euch statt 8 GB sogar 12,5 GB Traffic gegeben ... aber das wird diesen Monat sonst zu viel :angry:

Mfg
BlackTiger

#94 _soap._

• Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2004 - 12:56

Zitat (Rika: 10.01.2004, 13:16)

Was soll ich dazu sagen? Es ist absolut unlogisch, dass das irgendwie ein Beweis sein soll.

Gnaz einfach, weil die Kreuze erst NACH dem Schießen der Fotos auf den Film gebracht werden, und zwar mit Beleuchtung von der Gegenseite. Da ist es normal, dass ein Kreuz eventuell nicht vollständig VOR das Bildmotiv gelangt und deshalb DAHINTER bleibt. Was ja, oh was für ein Zufall, typischerweise genau bei den gezeigten Weißflächen auftreten sollte...

? irgendwie erkenne ich die logik in deiner formulierung nicht!

also der sprecher in dem bericht sagt:

"zur orientierung wurde ein fadenkreuz in die mondkameras gebrannt, das normalerweise JEDES bild überlagen müsste."

naja wenn dies einer tatsache entspricht, dann erscheint es doch irgendwie logisch, dass es sich bei den bildern, wo teile der fadenkreuze überlagert sind, um fälschungen handelt!
:unsure:
also die begründung scheint mir ETWAS plausibler, als deine begründung!

edit:

Zitat (Rika: 10.01.2004, 13:16)

, und zwar mit Beleuchtung von der Gegenseite

was hat das mit dem einbrennen von fadenkreuzen zu tun?

Dieser Beitrag wurde von i.sell.soap bearbeitet: 13. Januar 2004 - 12:58

#95 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 13. Januar 2004 - 15:51

Es gibt zwei Arten, wie die Kreuze reingemacht werden:

Zunächst ist in der Kamera noch vor dem Film eine Glasplatte mit feinen Haarkreuzen. Die werden auf dem Film mitbelichtet und es ist klar, dass gerade bei hellen Flächen = viel Licht die Kreuze von den Licht-Interferenzen regelrecht verschluckt werden. Das war auch das Argument des NASA-Sprechers, dass die Kreuze einfach zu dünn seien, um bei solch starker Belichtung nicht einfach in der Belichtung des Filmes unterzugehen.

Nachträglich wird dann die aspärische Krümmung der Linse berechnet und entsprechend der Entzerrung nachträglich Kreuze in den Film bei Ätzen eingebrannt. Auch hier sind gerade helle Flächen so widerstandsfähig, dass das manchmal nicht gelingt.

Also Analogie reisse dir einfach mal ein Haar heraus und halte es ca. 5 cm vor deine Augen. Jetzt blicke z.B. in den hellen Tageshimmeln und fokusiere deinen Blick auf die Wolken. Jetzt bewege das Haar hin und her - du wirst es kaum, wenn überhaupt wahrnehmen. Weil das komplette Hintergrundlicht an dem Haar gestreut wird und es von dem Hintergrund regelrecht verschluckt wird.

BZW, bei zweiter Sache lege einfach mal ein weisses Blatt mit schwarzen Strichen hinter ein anderes weissen Blatt. Du wirst die Striche durchsehen. Jetzt lege noch weiter 10 weisse Blätter darüber - schon erkennst du nix mehr durch. Die Blattdicke entspricht der Sträke der Beleuchtung des Films und daher ist auch klar, warum gerade weisse Flächen die Kreuze bedecken.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#96 _soap._

geschrieben 13. Januar 2004 - 16:29

Zitat (Rika: 13.01.2004, 15:51)

Also Analogie reisse dir einfach mal ein Haar heraus und halte es ca. 5 cm vor deine Augen.

;)

-----------------

ich muss zugeben: deine argumentation leuchtet mir ein!

...aber was das "..., und zwar mit Beleuchtung von der Gegenseite." ausdrücken soll, kapiere ich immer noch nicht!

...trotzdem muss ich zugeben dass du, wie es scheint, recht hast! :unsure:

#97 _soap._

geschrieben 17. Januar 2004 - 11:33

einen sehr interessanten artikel hab ich jetzt grad auf spiegel.de entdeckt!!

klick

Thema verteilen:

• 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0