WinFuture-Forum.de: Suche Eine Bestimmte Technologie... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Suche Eine Bestimmte Technologie...


#1 Mitglied ist offline   DonElTomato 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 311
  • Beigetreten: 04. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2006 - 12:39

Hallo,

ich habe folgendes Problem, und suche eine Technologie um es zu lösen - habe aber bisher keine gefunden-.

Problematik ist das ich 2 Programme habe (OK 1 Dienst und 1 Programm), und die sollen miteinander kommunizieren. Da dies aber auf direktem Wege ein Sicherheitsrisiko darstellt suche ich eine alternative.

Momentan habe ich eine xml-Datei die jeweil von beiden Programmen via Timer Geschrieben und Gelesen wird. Allerdings kommt es hin und iweder zu einem Problem, da die Datei durch eines der Programme gesperrt ist.

Welche alternative kann ich jetzt benutzen um dieses Problem zu vermeiden?

Also TCP/IP und Registry kommen nicht in Frage...

MFG

Don
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Mai 2006 - 12:55

kannst du den dienst nicht als plugin des programmes schreiben?

Diese könnten sich dann intern durch windowsmessages ,bzw strings unterhalten.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#3 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 29. Mai 2006 - 13:11

DDE (Dynamic Data Exchange) Implementieren? Oder OLE Benutzen? Würde zu DDE Raten wenn die Programme event. mal für andere Betriebsysteme umgesetzt werden.
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Mai 2006 - 15:54

Wo genau ist das Problem? Du kannst entweder verschlüsseltes und authentifiziertes IPC machen oder Socket-Kommunikation mit SSL.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0