WinFuture-Forum.de: Keine Wm über Free Sat-tv In D - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Keine Wm über Free Sat-tv In D

#1 Mitglied ist offline   floerido 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 19. September 05

geschrieben 28. Mai 2006 - 19:49

Der spanische TV Sender "La Sexta" möchte ARD, ZDF und RTL verbieten, das sie die WM-Spiele über Satelliten ausstrahlen, weil sie Senderechte über Spanien haben und die deutschen Sender dort auch empfangbar sind.

Quelle: sat+kabel

Meine Meinung:
Dieser spanische Sender hat für mich äusserst spät entschieden, die vergabe der Senderechte ist schon mehrere Jahre her und wenn einen das dann 2 Wochen vorher auffällt, sollte man sagen pech gehabt. Leider lassen sich die Sender von öfters Einschüchtern, einige Spiele der letzten WM wurden von ARD und ZDF nicht über DVB-S übertragen, weil ein französischer Pay-TV Sender klagte.
Falls das wirklich durchgesetzt wird, sollte man als Sat-Zuschauer seine TV-Gebüren zurück fordern und eine Grundverschlüsselung fordern, die dann wie beim Pay-TV nach Zahlung der GEZ-Gebüren freigeschaltet wird.

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Major König 

• Beigetreten: 23. Juni 04

geschrieben 28. Mai 2006 - 19:58

Welche TV-Gebühren meinst Du? :thumbup:

Naja mir egal, ich gucke dann weiterhin über DVB-T. :)

#3 Mitglied ist offline   floerido 

• Beigetreten: 19. September 05

geschrieben 28. Mai 2006 - 20:32

Ich meine GEZ-Gebüren, wenn man nicht das vollständige Programm sehen kann, wieso soll man dann auch voll zahlen, nicht erbrachte Leistungen sind das ja dann.

#4 Mitglied ist offline   Major König 

• Beigetreten: 23. Juni 04

geschrieben 28. Mai 2006 - 21:01

Nein ist es nicht.

Die GEZ-Gebühren haben rein garnichts mit dem TV-Programm zu tun. Nur weil einem das Programm nicht gefällt, heisst es noch lange nicht, dass es dann gerechtfertigt ist, keine Gebühren zu zahlen. Sieh Dir mal den Rundfunkstaatsvertrag an, dort ist nicht explizit festgelegt, dass die Fußball-WM bestandteil der Grundversorgung ist.

Ich bin sicherlich kein Freund von GEZ-Gebühren mir gefällt das Programm auch nicht so sehr und ich könnte da auch gut drauf verzichten aber es ist nunmal so.

Keine Sorge, mit Sicherheit wird die Fußball-WM auch über SAT unverschlüsselt übertragen werden. Denn im staatsvertrag ist gesetzlich festgelegt, dass eine Verschlüsselung des Programmes verboten ist. :thumbup:

Dieser Beitrag wurde von Major König bearbeitet: 28. Mai 2006 - 21:02

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0