WinFuture-Forum.de: Kann Mir Jemand Ein Kleines Programm Schreiben? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Kann Mir Jemand Ein Kleines Programm Schreiben? Bytes an COM1 senden & sich selbst beenden

#1 Mitglied ist offline   MJFox 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 28. Mai 06

geschrieben 28. Mai 2006 - 12:40

Hallo Leute!

Ich bräuchte ein kleines Programm, das unter WinXP lauffähig ist und folgendes macht:

-) beim Starten sollen 2x4 Bytes an die serielle Schnittstelle gesendet werden

-) sobald die Maus bewegt oder eine Taste auf der Tastatur gedrückt wird, soll das Programm 1x4 Bytes an die serielle Schnittstelle senden und sich danach selbst beenden

Damit soll erreicht werden, dass wenn sich der Bildschirmschoner einschaltet ein Relais auf einer Relaiskarte anzieht und die Hintergrundbeleuchtung von einem TFT-Touchscreen ausschaltet. Sobald der Bildschirmschoner beendet wird (Maus wird bewegt oder Taste auf der Tastatur wird gedrückt) soll das Relais die Hintergrundbeleuchtung wieder einschalten.

Ich würde die kompilierte EXE einfach in eine SCR umbennen und würde sie als Bildschirmschoner einstellen (das geht mit jeder beliebigen EXE)

Danach müsste das Programm sich einfach nur selbst beenden, wenn die Maus bewegt wird oder eine Taste gedrückt wird (und natürlich beim Start und beim Beenden die Byte-Ketten senden)

Könnte mir jemand von euch so ein Programm schreiben und kompilieren? Ich habe leider von Windows-Programmierung keine Ahnung, ich denke aber, dass das mit wenigen Code-Zeilen zu realisieren wäre.

Edit: hat sich mitlerweile erledigt

MfG

MJFox

Dieser Beitrag wurde von MJFox bearbeitet: 30. Mai 2006 - 12:47

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   michae1971 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 16. Oktober 03

geschrieben 28. Mai 2006 - 12:59

Zitat

Kann Mir Jemand Ein Kleines Programm Schreiben
Sven-Uwe?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Schwabi 

• Beigetreten: 27. November 05

geschrieben 28. Mai 2006 - 13:04

naja ich weis nich..das klingt zu....möglich....ich kenn mich ja net aus, aba irgendwie klingt das fast möglich oder?

obwohl das sollte doch sowieso von selbst so sein, wenn ich mich net irre! :blink:
0

#4 Mitglied ist offline   blue32 

• Beigetreten: 28. Juli 05

geschrieben 28. Mai 2006 - 13:10

Beitrag anzeigenZitat (michae1971: 28.05.2006, 13:59)

Sven-Uwe?

Klingt sehr danach :blink:

BTW, hat er eigentlich das Prgramm mit den automatisch erledigten Hausaufgaben hinbekommen?
These guys are the best surfers in the world.
No surfboard, no wetsuit, no worries.

Phil, speaking about dolphins
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 28. Mai 2006 - 20:38

Klingt eher nach jemand, der die Energiesparoptionen nicht kennt.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   MJFox 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 28. Mai 06

geschrieben 30. Mai 2006 - 12:46

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 28.05.2006, 21:38)

Klingt eher nach jemand, der die Energiesparoptionen nicht kennt.

die wird von dem Touchscreen nicht vollständig unterstützt (die Hintergrundbeleuchtung bleibt eben an)

keine Ahnung, wer Sven-Uwe ist, ich jedenfalls nicht

das ganze hat sich übrigens mitlerweile erledigt (habe mir das mit Visual Basic.NET zusammengebastelt), der Thread kann geschlossen werden

Liebe Grüße

MJFox
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0