Ich bräuchte ein kleines Programm, das unter WinXP lauffähig ist und folgendes macht:
-) beim Starten sollen 2x4 Bytes an die serielle Schnittstelle gesendet werden
-) sobald die Maus bewegt oder eine Taste auf der Tastatur gedrückt wird, soll das Programm 1x4 Bytes an die serielle Schnittstelle senden und sich danach selbst beenden
Damit soll erreicht werden, dass wenn sich der Bildschirmschoner einschaltet ein Relais auf einer Relaiskarte anzieht und die Hintergrundbeleuchtung von einem TFT-Touchscreen ausschaltet. Sobald der Bildschirmschoner beendet wird (Maus wird bewegt oder Taste auf der Tastatur wird gedrückt) soll das Relais die Hintergrundbeleuchtung wieder einschalten.
Ich würde die kompilierte EXE einfach in eine SCR umbennen und würde sie als Bildschirmschoner einstellen (das geht mit jeder beliebigen EXE)
Danach müsste das Programm sich einfach nur selbst beenden, wenn die Maus bewegt wird oder eine Taste gedrückt wird (und natürlich beim Start und beim Beenden die Byte-Ketten senden)
Könnte mir jemand von euch so ein Programm schreiben und kompilieren? Ich habe leider von Windows-Programmierung keine Ahnung, ich denke aber, dass das mit wenigen Code-Zeilen zu realisieren wäre.
Edit: hat sich mitlerweile erledigt
MfG
MJFox
Dieser Beitrag wurde von MJFox bearbeitet: 30. Mai 2006 - 12:47

Hilfe
Neues Thema
Antworten

Nach oben




