WinFuture-Forum.de: Hilfe Xp-update Direkt X 9.0 Auf 9.0b - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Hilfe Xp-update Direkt X 9.0 Auf 9.0b


#1 Mitglied ist offline   mannigeka 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 03. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2004 - 21:05

Hallo, ich brauche Hilfe : Mein System WinXP Prof. Sp1a und Winfuture WinXP updatePack1.6 Voll Deutsch.
Habe Direkt X 9.0 drauf. Update von Direkt X9.0b geladen entpackt aber bei Ausführen : dxdiag kommt immer noch Vers. 9.0? Wieso klappt es nicht? bzw. was mache ich falsch? Wollte ein Programm installieren Nero Vision Express 2104 aber ich bekomme die Fehlermeldung das das Prog. DX9.0a or later benötigt. Ohne akt. DX geht es nicht. Vielleicht weiß einer einen Rat.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   reiner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 485
  • Beigetreten: 10. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg

geschrieben 03. Januar 2004 - 22:25

Prüfen mit DirectX-Diagnose Programm, ob folgende Version :

DirectX-Version : DirectX 9.0b (4.09.0000.0902)

wenn nicht empfehle ich dir die : DirectX 9.0b Redistributable

"Quick Info
-----------
File Name: dx90update_redist.exe
Download Size: 35914 KB
Date Published: 10/6/2003
Version: 9.0b"

Datei ist als Volldownload (nicht mit Webinstaller) und kann
somit als Sicherung auch abgespeichert werden !

"http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=a6dee0db-dcce-43ea-87bb-7c7e1fd1eaa2&DisplayLang=en"
0

#3 Mitglied ist offline   mannigeka 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 03. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2004 - 22:38

Danke für die schnelle Antwort.
Die Version habe ich per Download gezogen. Nicht den Webinst. da ich mit dem PC noch keine Internet-Anbindung habe. Habe die zip-Datei mit winrar "unzip" gemacht in die vorgegebene Datei. Dann geprüft mit Ausführen: DXdiag eingegeben und es wird aber immer nur die alte 9.0Vers.angezeigt. Wenn ich versuche NVE2104 zu installieren kommt später die Meldung benötige DX 9.0a or later, also hats nicht geklappt. Ich kann doch eigentlich die 9.0b Vollversion über 9.0 installieren oder? Habe auch versucht 9,0 zu deinstallieren mit dem passenden Uninstaller, dann mit der XP-CD wieder die alte 8.1 Vers. gehabt und 9.0b versucht zu updaten das klappt überhaupt nicht. Was kann ich noch tun? hast einen Vorschlag?
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Januar 2004 - 22:45

Und dann wunderst du dich? Wie wär's denn mal, wenn du die DirectX 9 auch mal wirklich installierst?

Was normalerweise passieren soll ist, folgendes:

1. dx9bredist.exe -> Ausführen
2. erstellt in TEMP1 die Datein dxsetup.cab ntba.cab dxsetup.exe etc.
3. er ruft die dxsetup.exe auf
4. die entpackt sich selbst in TEMP2
5. und dort wird die dsetup.exe aufgerufen

Mit deinem Entpackvorgang hast du 1. realisiert - und sonst nix weiter. Keine Installation gestartet, kein gar nix!


Deshalb kannst du nun entweder

- einfach die dxsetup.exe aus den entpackten Dateien starten, wenn du's halt shcon entpackt hast...

oder

- einfach die unentpackte original runtergeladene Datei einfach ausführen (die hat schließlich nicht umsonst die Dateiendung .exe)

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 03. Januar 2004 - 22:46

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   reiner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 485
  • Beigetreten: 10. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg

geschrieben 03. Januar 2004 - 23:13

Zitat : "Die Version habe ich per Download gezogen. Nicht den Webinst. da ich mit dem PC noch keine Internet-Anbindung habe."

Frage :
Wie kannst du etwas per Download ziehen, wenn du keine I-Net-Anbindung hast ?

Zitat : "Ich kann doch eigentlich die 9.0b Vollversion über 9.0 installieren ?

Antwort :
JA ! Musst du sogar, da Microsoft keinen Deinstaller bereitstellt !
Deinstaller von anderen Herstellern können funktionieren - müssen aber nicht !

Ansonsten dito RIKA

Empfehle dir trotzdem die von mir angegebene Version ! Ist die NEUESTE !!

( Vorausgesetzt du hast I-Net-Anbindung ? )
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Januar 2004 - 23:23

Er zog es woanders und wollte es auf seinem Rechner ohne INet installieren - mit 'nem Webinstaller geht das irgendwie schlecht. Deshalb hatte ich ja auch damals die Offline-Installer für DX 9.0a gebastelt.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 Mitglied ist offline   reiner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 485
  • Beigetreten: 10. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg

geschrieben 03. Januar 2004 - 23:41

RIKA

Ist mir schon klar - nur er ist JETZT im Internet
und die Version, die beim Link erscheint ist wirklich
die neueste (Oktober 2003)!

Hab das bis jetzt auch nicht gewusst (nirgendwo Hinweise)-
und ich "schnüffele" wirklich viel im Net, um meine OS (Win98 SE)
auf Stand zu halten. Update-Packs gibst ja dafür leider nicht.
Kann auch auf alle bisher durchgeführten Security-Updates von MS
zurückgreifen (aus Ordner-TempInetDat kopiert + gespeichert)
0

#8 Mitglied ist offline   mannigeka 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 03. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2004 - 00:31

Hallo Reiner und Rika, erstmal danke für die schnellen Antworten.
Ist richtig habe mir mit nem anderen PC (Win 98 Se mit I-Net Anschluß, mein alter PC) den Download gezogen, um Ihn dann auf dem neuen PC von einer CD zu installieren. Ihr habt recht mit der exe. Datei, aber ich wußte nicht das sie nur entpackt aber nicht direkt wie bei Vers.9.0 dann auch ausgeführt wird. Werde es mal versuchen und wenns klappt oder auch nicht würde ich mich gerne nochmal melden. Einverständnis vorausgesetzt. Schönen Abend.
0

#9 Mitglied ist offline   reiner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 485
  • Beigetreten: 10. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg

geschrieben 04. Januar 2004 - 03:35

Mich würde so am Rande mal interessieren wo du eine
gepackte directX-Datei her hast . Hast du sie selbst gepackt ?

Auf allen einschlägigen I-Net-Seiten ist doch meist nur
ein Durchschaltlink auf die MS-Seite. Und dort gibt es nur
die sich automatisch selbst installierende DirectX-Versionen
(Download ausführen mit anschliessender autom. Installation)
bzw. die speicherbare Version, die ich dir empfohlen habe .

Von anderen Anbietern als MS rate ich dir dringend ab,
da DirectX in's System eingreift !

PS
Ich habe selber eine ganze Zeit im Net gesucht bis ich die
downloadbare und nicht gleich ausführende Version gefunden hatte .
0

#10 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Januar 2004 - 03:45

1. Jep, selbst verpackt.
2. Auch bei der alten DX9-Version und eigentlich bei jeder DirectX-Version musste man einen Installer starten. Einfach entpacken und sonst nix - das gab's nie.
3. Stichwort: Redistributable - das sind immer die Offline-Versionen.
4. Was soll denn die Frage, wo man suchen soll? http://www.microsoft.com/downloads und sonst nirgendwo.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#11 Mitglied ist offline   reiner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 485
  • Beigetreten: 10. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg

geschrieben 04. Januar 2004 - 03:55

RIKA

Den Download-Link hatte ich auch schon mit angegeben .

Hauptsache ist doch, dass es bei ihm funktioniert, ob nun mit
seiner Datei oder oder der von mir angegebenen -oder !?

Ich wollte mit meiner Frage nach dem woher nur sicher gehen, dass
er sich nicht irgendeine "verseuchte" Datei (woher auch immer)
installiert .
0

#12 Mitglied ist offline   mannigeka 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 03. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2004 - 18:22

Hallo, um Deine Frage zu beantworten, ich habe 2 Versionen geladen.

Eine von Winfuture dx90b_redist ca. 31,80 MB und die von dir angegebene dx90update_redist ca. 35,00 MB (die letzte habe ich von der MS-Seite wo man die englische Version die mit Webinstaller glaube ca. 10MB laden kann.

Auf der Seite steht etwas weiter unten die dx90update_redist als Multilingual Version zum downloaden zur Verfügung für Leute die es nicht online installieren möchten bzw. die Vers. auch gerne als Vollinst. speichern möchten. Wenn man auf der englsh. Seite auf Sprache Deutsch umstellt bekommt man nur die Online-Vers. prässentiert zum downloaden.

So aber zu meinem Problem: habe Eure Anweisungen befolgt und es hat Prima geklappt.

Wollte mir jetzt mal ne CD-machen mit dem Programm XP-Prof. einschl. SP1a., noch ne Frage an Euch dazu. Auf der XP-CD ist das alte DX- Vers. drauf, glaube 8.1 oder so. Man kann doch nachher sicherlich die 9.0b Vers. auch so installieren/Updaten oder geht das nicht von Vers. 8 auf Vers.9 (denke aber müßte doch gehen)? bzw. die aktuelle Vers. von DX gleich auf die CD mit draufpacken oder austauschen gegen die alte 8 Vers?
0

#13 Mitglied ist offline   reiner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 485
  • Beigetreten: 10. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg

geschrieben 04. Januar 2004 - 21:50

Gehe zu :

WF-Forum (Haupseite) -> in Abteilung Allgemein -> How To's & Guides

Dort findest du kompl. Anleitung zur Erstellung von .....

Zur Einbindung von DirectX + MediaPlayer glaube ich mich zu erinnern,
etwas im "Windows Helpboard -> Die ultimative WinXP CD" gelesen zu haben.
Genaueres dazu wird dir sicher RIKA sagen können !
0

#14 Mitglied ist offline   reiner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 485
  • Beigetreten: 10. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg

geschrieben 04. Januar 2004 - 22:10

PS :

Du kannst die "dx90b_redist.exe" wie jede andere *.exe" auch ganz normal
durch Doppelklick starten. Das Programm installiert sich automatisch, ohne
dass du die alte Version "irgendwie" entfernen musst !
Prüfe dann wie siehe oben (alte antwort von mir) , ob dir die neue Version-Nr.
angezeigt wird.

Viel Glück bei deinen weiteren Vorhaben !
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0