WinFuture-Forum.de: Dvd "verwerten" - Einige Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Dvd "verwerten" - Einige Probleme TMPGEnc mag AC3 nicht, matroska muxxer .sup nicht und virtualdubmod sc


#1 Mitglied ist offline   OfficeBetaTester 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2006 - 05:30

so ich habe eine (natürlich ungeschützte) DVD teilweise zerlegt, heißt mit nem 9to5 komprimiererden 1 track chapter für chapter aufgeteilt (jedes chapter war dann 1 track).
Diese habe ich nun demuxed in m2v ac3 und sups.

nun wollte ich eigentlich .mpgs muxxen, aber tmpgenc meint "illegal audio stream" - trotz installiertem ac3-PlugIns (was ich absolut nicht verstehen kann - abspielen lassen sich die .ac3s problemlos)

2. Lösungsansatz war das als matroska zu muxxen - aber zum einen mag matroska die .sups nicht, zum anderen kann das einzige mir bekannte matroska-schnitttool virtualdubmod offenbar keine mpeg2-streams in mkvs schneiden

aso meine frage:

wie kann ich "saubere" mpg oder mkv-Dateien erstellen, die die tonspuren und die untertitel enthalten und ausserdem geschnitten werden können?

oder gibt es alternative, brauchbare Formate? (avi kann keine untertitel,Real/QuickTime/Windows Media sind sowie unsinn, ogm ist mkv nur schlechter)
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0