WinFuture-Forum.de: Deinstallation Von Netzwerkverbindungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Deinstallation Von Netzwerkverbindungen Neuinstallation bei Neustart


#1 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2006 - 00:15

Hallo, guten Abend, grüße hiermit auch gleich die Gemeinde,

und zwar versuchte ich die Drahtlose Netzwerkverbindung und die 1394-Verbindung im Geräte-Manager zu deinstallieren (da ich sie nicht benötige). Es funktionierte auch vorerst, jedoch haben sich beide Verbindungen nach einem Neustart neuinstalliert. Rechts unten auf der Taskleiste erschien dabei das Symbol der Hardware-Erkennung. Mein Anliegen lautet wie folgt: Wie kann ich es schaffen, dass diese Verbindungen dauerhaft deinstalliert bleiben?

Freue mich über Ratschläge, Hinweise, oder Ähnliches.

Gruß
Sandokan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   drago1401 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 591
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 28. Mai 2006 - 00:31

solang die entsprechenden geräte einbaut sind unter win xp gar nicht. deaktivier sie im hardware profil und gut ist.
0

#3 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2006 - 00:37

Sicher? Ich dachte, dass man die Erkennung irgendwie umgehen kann. Hab' schon in diversen Suchmaschinen gekramt, aber auch nicht wirklich was gefunden.

Deaktiviert sind sie schon.

Danke erstmal für die Antwort.

Tschau
S.

Dieser Beitrag wurde von Sandokan bearbeitet: 28. Mai 2006 - 00:38

0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Mai 2006 - 09:24

Wenn die beiden Sachen auf deinem Board integriert sind sollten sie sich im Bios deaktivieren lassen (Beim Booten F2, Del/Entf, F10 drücken, kann auch eine andere Taste/Tastenkombination sein, näheres in deinem Handbuch).
Schaue mal dort unter Integrated Peripherals.
0

#5 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2006 - 14:22

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 28.05.2006, 10:24)

Wenn die beiden Sachen auf deinem Board integriert sind sollten sie sich im Bios deaktivieren lassen (Beim Booten F2, Del/Entf, F10 drücken, kann auch eine andere Taste/Tastenkombination sein, näheres in deinem Handbuch).
Schaue mal dort unter Integrated Peripherals.


Super, hat funktionier! Die 1394-Verbindung hab' ich über das Bios deaktiviert. Somit insatlliert sie sich auch nicht mehr von Neuem.
Jedoch finde ich den wlan-Adapter im Bios nicht. Weiß einer, wie der im Bios bezeichnet wird?
Handbuch usw. ist zur Zeit nicht erreichbar.

Gruß
S.
0

#6 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 30. Mai 2006 - 15:01

Ich suche jetzt schon seit Stunden/Tagen, wie ich diesen w-lan-Adapter im Bios deaktivieren kann. Leider finde ich die passende Bios-Einstellung nicht.
Weiß das denn keiner? Hoffe auf Hilfe.

Gruß
S.
0

#7 Mitglied ist offline   Murdoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Mai 2006 - 15:42

Du sprichst von einem Laptop oder?

Mfg Murdoc
0

#8 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 01. Juni 2006 - 10:33

Beitrag anzeigenZitat (Murdoc: 30.05.2006, 16:42)

Du sprichst von einem Laptop oder?

Mfg Murdoc


Nein, handelt sich nicht um ein Laptop. Ich spreche eigentlich von einem w-Lan-Adapter, der "onboard" ist. In den Netzwerkverbindungen wird dieser als "Drahtlose Netzwerkverbindung" angezeigt. Diese (also den Adapter) möchte ich nun im Bios deaktivieren, jedoch weiß ich nicht wo im Bios.

Gruß
S.

Dieser Beitrag wurde von Sandokan bearbeitet: 01. Juni 2006 - 10:34

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0