WinFuture-Forum.de: Da Vinci Code - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Da Vinci Code Meinugen und Diskusion

#31 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 28. Mai 2006 - 11:28

ich hab den antichrist gelesen und eine facharbeit drüber geschrieben. absolutes schei*buch, allerdings sollte man sagen, das ist aus seiner später phase, als der schon am verrücktwerden war. das katholik stimmt wiederum, allerdings nicht fromm und ich geh immer in die evanglische kirche wenn überhaupt.

wobei ich der ansicht bin, dass die ursprünge des kommunismus bei hegel zu suchen sind. denn einige kommunisten behaupte ja, dass bereits dort ein grundfehler gelegt wurde. und der anarchistische kommunismus hat sich doch eigentlich erst gegen ~1900 abgespalten. wobei das ist ein thema, lange her, dass ich mich damit beschäftigt habe.

btw, keine sorge, fühl mich nciht angegriffen

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 28. Mai 2006 - 11:34


Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Memphis_1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 540
  • Beigetreten: 08. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Motorradfahren

geschrieben 28. Mai 2006 - 11:36

Beitrag anzeigenZitat (lokiloop: 27.05.2006, 23:55)

Das Buch ist allemal besser. Den Film kann man sehen, wenn man das Buch nicht kennt.


hab von dem buch gehört und hatte aber keine lust es zu lesen, weil mir zu doof^^, deswegen den film angeschaut...........fand ich sau geil......überlege ob i jetzt net dat buch lese, weil im film hats mi ja schon fast zerissen aber das buch muss ja der hammer sein^^

#33 Mitglied ist offline   drago1401 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 591
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 28. Mai 2006 - 11:45

ich bin heide wie man am avatar unschwer zu erkennen kann. und ich fand den antichristen sehr interessant, als ich ihn laß.

#34 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 28. Mai 2006 - 11:51

Beitrag anzeigenZitat (drago1401: 28.05.2006, 12:45)

ich bin heide wie man am avatar unschwer zu erkennen kann. und ich fand den antichristen sehr interessant, als ich ihn laß.

naja, die ansichten sind an sich schonmal interessant zu lesen, allerdings halte ich vom sozialdarwinismus recht wenig. eigentlich garnix. und mal erlich, eine gesellschaft nach diesem buch, die wollen wir doch nicht wirklich, oder? zwar ist unsere heute gesellschaft entgegen jedes evolutionsdrucks aufgebaut, aber nietzsche propagiert ja mehr oder weniger die evolution durch kraft und nicht durch wissen, wie wir sie heute praktizieren. aber an sich ist das jedem selbst überlassen, dadrüber zu urteilen.

mal iene andere frage: bis du anarchist? nur aus neugier, soll auch kein angriff auf dich sein.

#35 Mitglied ist offline   zoidberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 577
  • Beigetreten: 03. Januar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Freunde, Lesen, Zeichnen, Münzen und Modellautos sammeln

geschrieben 28. Mai 2006 - 12:04

Meiner Meinung nach ist Illuminati um ein vielfaches spannender als Sakrileg.
Aber die von Graumagier erwähnten sprachlichen Fehlgriffe sind auch mir beim Lesen nicht aufgefallen.
In den Film werde ich aufgrund der miesen Kritiken wohl nicht gehen.
Manche Leute haben Einfälle wie andere Leute Ausfälle

#36 Mitglied ist offline   drago1401 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 591
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 28. Mai 2006 - 12:11

nein nicht antichrist. ich glaube an die alten germanischen götter odin, thor ...
nur darf man nicht den fehler machen mich in die braune ecke zu stellen, dann gehör ich absolut nicht.
mich interessiert hauptsächlich das freie und offene weltbild. klar sind es für mich märchen die man sich abends am lagerfeuer erzählt.
aber was is religion? - rückbeziehung auf deine ahnen. ...

________

der adler ist schon immer das symbol der germanen. und den fisch solltest du kennen.
das/den avatar hat ein freund gezeichnet. es lustig das der adler den fisch frisst. auch wenn ich finde die germanen sollten jetz nicht anfangen ihre religion kriegerisch zu verbreiten. es war früher nie ihr stil und er ist es heute nicht. daher finde ich es eher unglücklich.

Dieser Beitrag wurde von drago1401 bearbeitet: 28. Mai 2006 - 12:15


#37 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 28. Mai 2006 - 12:15

Beitrag anzeigenZitat (drago1401: 28.05.2006, 13:11)

nein nicht antichrist. ich glaube an die alten germanischen götter odin, thor ...
nur darf man nicht den fehler machen mich in die braune ecke zu stellen, dann gehör ich absolut nicht.
mich interessiert hauptsächlich das freie und offene weltbild. klar sind es für mich märchen die man sich abends am lagerfeuer erzählt.
aber was is religion? - rückbeziehung auf deine ahnen. ...


nene, keine sorge mit der braunen ecke. das haben wir ja nur hitler zu verdanken, der für seine scheiß ideen alles mögliche missbraucht hat. leider wissen das viel zu wenig. es kommt oft genug vor, dass jemand ein hackenkreuz sieht und denkt hitler, obwohl das in der germanischen religion ne andere bedeutungen hat und auch bei die hindus glaub ich. das wird ja auch im dan brown film gezeigt, fällt mir grade ein, da am anfang bei dem kongress.

#38 Mitglied ist offline   Schwabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.785
  • Beigetreten: 27. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 28. Mai 2006 - 12:19

Der Film wahr SEHR gut...und auch klar is dass der film nimma so spannend is wenn man das Buch gelesen hat...was für ne erkenntnis....

Schauspielerische leistung fand ich auch ganz gut...vor allem tom hanks , einer meiner lieblingsschauspieler...

#39 Mitglied ist offline   drago1401 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 591
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 28. Mai 2006 - 12:19

die aufgebrochene swaskia gab es so schon indin als verzierungen auf säulenkapitele, nur spiegelte hitler sie. ansonsten symbolisiert es das brennende sonnenrad, mit seinen 4 himmelsrichtungen, was zur sommersonnenwende ins tal gestürzt wird damit es glück bringt.

#40 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 28. Mai 2006 - 14:03

shadar.logoth sagte:

Dann gib doch mal 2 Beispiele.
Wenns so grausam ist, kann das ja kein Problem darstellen.

1.) Seite 14:

Zitat

Der Schmerz riss ihn von den Füßen. Er fiel vornüber. Langsam rollte er auf die Seite.

Hier kenne ich das englische Original nicht, aber zunächst einmal mag ich keine zerhackten Sätze. Und weiters passiert hier irgendwie mehr, als möglich ist. Ich würde gerne mal jemanden sehen, der nach einem Bauchschuss von den Füßen gerissen wird und dann vornüber fällt.

2.) Seite 38:

Zitat

Fache strich sich mit seiner Pranke über das pomadige Haar.

*Schauder*

shadar.logoth sagte:

Du kommst aus Ö, ja?

Ja.

lokiloop sagte:

den Vergleich mit Thomas Mann solltest du besser nicht wagen.
Hier geht es um zwei völlig unterschiedlich literarische Stile.

Das würde mir im Traum nicht einfallen. Aber nehmen wir z.B. Stefan Zweig, der ebenfalls sehr spannend schreibt, aber stilistisch dennoch zwei Level über Dan Brown ist.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 28. Mai 2006 - 14:05

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4

#41 _lokiloop_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Mai 2006 - 14:57

Vielleicht wäre ein paralelle zu Konsalik bzw. Simmel erstellbar.
Die Vorzeichen waren ähnlich. Der Stil ... :8):

Ich denke du solltest mal die englische Version lesen.

#42 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 28. Mai 2006 - 15:04

Thomas Mann fiel in diesem Zusammenhang doch nur, weil ich nach mir gefälligeren Stilen gefragt wurde. Ich denke nichts dass wir das jetzt ausdehnen müssen :8):

lokiloop sagte:

Ich denke du solltest mal die englische Version lesen.

Ist die besser? Nach dem was ich gehört habe ist sie relativ nahe am Original, von daher...

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 28. Mai 2006 - 15:07

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4

#43 _lokiloop_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Mai 2006 - 15:43

Eine weitere Ausdehnung war auch nicht geplant.
Jedoch

Vom hörensagen kennt man viel.
Selber lesen und ein eigenes Urteil bilden.

Nicht alles kann man wirklich 1zu1 übersetzen.
Gerade beim Buch "lesen" gibt es verschieden Ansichten und Lesearten.
Jeder Leser geht mit anderen Voraussetzungen an ein Buch heran.
Manche wollen einfach nur ein gutes Buch lesen, andere legen mehr Wert auf den perfekten Stil und widerum andere suchen den tieferen Sinn.
Also ist alles relativ.
Was gut und was schlecht ist sollte man da schon selber beurteilen und sich nicht einfach auf die Aussagen anderer verlassen.

Dieser Beitrag wurde von lokiloop bearbeitet: 28. Mai 2006 - 18:12


#44 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 28. Mai 2006 - 15:50

lokiloop sagte:

Also ist alles relativ.

Natürlich, ich habe ja auch nur meine eigene Meinung dargelegt, ich achte eben (wenn auch eher intuitiv) auf den Stil, und dieser macht für mich auch einen besträchtlichen Teil der Atmosphäre aus - die für mich bei Sakrileg nicht gegeben ist.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 28. Mai 2006 - 15:51

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4

#45 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 28. Mai 2006 - 19:17

Beitrag anzeigenZitat (DiNozzo: 28.05.2006, 11:24)

na schwer zu lesen sind die bücher wirklich nicht ... wie von graumagier bereits angesprochen, dan browns literarische ergüsse sind qualitativ nicht hochwertig!


kommt drauf an in welcher sprache man es liest, übersetzungen sind nie mit dem original zu vergleichen
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0